Osterwetter

Beiträge zum Thema Osterwetter

Ratgeber

Osterwetter
Ei´sige Ostern

Angeblich soll das Winter-Wetter zurückkehren. Mit Schnee sogar. Na ja – wer´s glaubt. Zum Glück gibt es ja noch die guten alten Bauernregeln, und die sind in der Regel verlässlich. Wenn ich nicht so vergesslich wäre, wüsste ich noch, ob es im Februar zu warm war für den Februar. Eine Bauernregel sagt nämlich „Ist´s im Februar zu warm, schlägt das Wetter auf den Darm“. Ne, anders. „Ist´s im Februar zu warm, friert man zu Ostern bis in den Darm“ – so war das. Schon seltsam, diese Regeln. Wer...

  • Bochum
  • 23.03.23
Natur + Garten
Schneefreund und Hobbymeteorologe Burkhard Dreischer.

Burkhard Dreischer: So wird das Osterwetter

Wer über Ostern Ski fahren möchte, kann dies tun. Darauf weist Wetterexperte Burkhard Dreischer aus Brambauer, der auch das Wetter von Radio 91,2 "macht",  hin. Zwar nicht in Lünen, aber im nicht allzu weit entfernten Winterberg. "Dort liegen 50 Zentimeter Schnee. Es sind noch 19 Lifte aktiv", weiß der Schnee-Fan. "Bei uns in Lünen wird die Karwoche eher durchwachsen, viel Regen, Wind, am Mittwoch teils Schneeregen. In der Nacht zu Donnerstag leichter Frost um minus 1 Grad. Im Sauerland gibt es...

  • Lünen
  • 28.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.