Ostpark in Düsseldorf

Beiträge zum Thema Ostpark in Düsseldorf

Blaulicht
Hier ist in der Bildmitte hinten (am Wasser)
die Treppe zu sehen! Vergrößerung ist dabei!
10 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Blaulicht - Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser - Feuerwehr
Hochwasser am Ostpark in Düsseldorf-Grafenberg

15. Juli 2021 Hochwasser am Ostpark in Düsseldorf-Grafenberg Der Ostpark...ist für mich immer ein beliebtes "Ausflugsziel" für die eine oder die andere kleinere Runde und für die Entspannung! So war ich auch gestern kurz dort, um mich etwas zu entspannen; was aber angesichts dieser Wassermassen und der "Braunen Brühe" so gar nicht gelingen wollte! So habe ich nur einige Fotos geknipst und bin dann weiter zu meiner alten Wohnung an der Zweibrückenstraße gefahren! Dort erwarteten mich aber noch...

  • Düsseldorf
  • 16.07.21
  • 6
Blaulicht
Hier habe ich mal gewohnt (Zweibrückenstr:)
15 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Blaulicht - Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser - Feuerwehr
Überschwemmungen auf der Zweibrückenstraße in Düsseldorf-Gerresheim

15. Juli 2021 Zweibrückenstraße Bewohner am Ostpark kämpfen mit Hochwasser Heute Nachmittag...wollte ich auf der Zweibrückenstraße vorbei fahren! Dort habe ich vor fast 13 Jahren einmal gewohnt! Leider war mir das nicht möglich! Die Düssel - die sonst als kleiner Bach dort entlang fließt - ist über die Ufer getreten und hatte alles überschwemmt! Anwohner in Not...hatten schon vor Jahren Probleme mit dem Grundwasserspiegel und das daraus resultierende (bei starkem Regen) Hochwasser! Doch nun...

  • Düsseldorf
  • 16.07.21
  • 4
  • 2
Blaulicht
Video 13 Bilder

Lokales aus Düssedorf - Eislaufen war angesagt - Doch die Eisdecke hält nicht immer!
13. Februar 2021 - Kleiner Junge bricht ins Eis ein - Aber, alles ist gut gegangen! - Mit VIDEO!

13. Februar 2021 Ostpark Düsseldorf Das Eis war an vielen Stellen... recht dünn und nicht gefroren!Dennoch waren viele Menschen und auch ein Hund ganz ohne Maske und fröhlich - als gäbe es keine Gefahr - auf dem Eis unterwegs! Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert; soweit ich sah! Doch, ich erinnerte mich an ein Gedicht, das ich schon lange nicht mehr gehört hatte: Das Büblein auf dem Eis - Hier bitte anhören! - Sooo schööön! ♥ An diesem 13. Februar... hätte meine Mama Geburtstag gehabt!...

  • Düsseldorf
  • 26.02.21
  • 7
  • 3
Natur + Garten
Video 16 Bilder

Sturm Sabine in Düsseldorf - Video und Fotos
Am Ostpark in Düsseldorf-Grafenberg - Sind Bäume ins Wasser gefallen???

Sind Bäume... ins Wasser gefallen???Nein, zum Glück nicht! Es sind auch keine Bäume umgefallen! Was hier zu sehen ist, ist nur eine Spiegelung! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Als ich Montag Mittag nach dem Essen noch ein wenig schauen wollte, was die stürmische "Sabine" hier in Düsseldorf angerichtet hatte, habe ich mir den Ostpark als Ziel gesetzt! Hier war ich schon eine Weile nicht mehr! Und was unter Denkmalschutz steht, kann meistens nur gut sein! Gut...

  • Düsseldorf
  • 12.02.20
  • 14
  • 7
Natur + Garten
17 Bilder

Silbersee in Düsseldorf?
Montag Mittag am Ostpark in Düsseldorf-Grafenberg - Sturm "Sabine" war ruhig!

Gestern bin ich am Ostpark in Düsseldorf-Grafenberg ein wenig auf Fotopirsch gegangen! Um 14:00 Uhr sollte eigentlich die "stürmische Sabine" hier ihr Unwesen treiben! Stürmisch waren allerdings mehr die Wasservögel, die ich vor die Linse bekam! Besonders die Schwäne jagen zu gerne immer wieder die Kanadagänse! Enten und Blässhühner werden wohl eher geduldet! Etwas Wind kam aber auch hier auf! Beeindruckend war es , als immer wieder die Sonne durchkam und den kleinen See im Ostpark wie Silber...

  • Düsseldorf
  • 11.02.20
  • 14
  • 6
Natur + Garten
10 Bilder

Frühlingsboten
Krokusse am Ostpark in Düsseldorf

Heute bin ich wohlgemut - um den Sturm "Sabine" zu treffen - einfach mal zum *Ostpark gefahren! *Dazu folgt noch ein gesonderter Beitrag mit Video! Hier aber stelle ich - nach meinen Schneeglöckchen - nun weitere Frühlingsboten vor! Und zwar Krokusse! Meistens sind Krokusse erst im März am blühen... aber dieses Jahr ist es durch den milden Winter so warm, dass sie schon voll in Blüte stehen! Hier noch etwas über Krokusse - wenn es interessiert!

  • Düsseldorf
  • 10.02.20
  • 24
  • 5
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hier bin ich gerne weil... ich Nilgänse mit reizenden Nachwuchs sehen kann!

*Ostpark Nilgansfamilie 13. August 2017 Im letzten Beitrag waren es die Kanadagänse über die ich hier berichtet hatte... heute zeige ich die tollen NILGÄNSE mit NACHWUCHS! Da ich den Ostpark sehr gerne besuche, habe ich in diesen Beiträgen schon ausfühlich Bilder und Informationen für meine Leser gesammelt! Bitte hier nachsehen: Viel Natur und Kugelbilder Entspannender Rundumblick Hallo erstmal... die Kanadagans Panorama - Abendstimmung Wasservögel im Ostpark! Kanadagänse hautnah! Die Nilgans...

  • Düsseldorf
  • 02.09.17
  • 20
  • 15
LK-Gemeinschaft
Das hier war das Rätselbild!
6 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Des Rätsels Lösung - es ist eine Baumwurzel!

* Ratespass mit Bruni Auflösung des Rätsels Gestern Abend stellte ich ein Rätsel ein und es gab einige, die dort fröhlich mitgemacht haben! Sehr witzige Lösungsansätze waren da vorhanden und ich habe lachen müssen! Nun will ich zur - einfachen - Lösung beitragen und habe in die GLASKUGEL geschaut! Darin war die Lösung dann zu lesen... Eine Baumwurzel! ♥ HERZLICHEN DANK ♥ an alle die dabei waren, das Geheimnis zu lüften! :D Lieben Gruss von Bruni *Ich fand ja, dass das wie ein Brathähnchen, das...

  • Düsseldorf
  • 31.08.17
  • 16
  • 12
LK-Gemeinschaft
 Links ist das Geländer zu sehen, was in einem Beitrag mit der Glaskugel wie eine Skulptur aussah! Speziell für Margot K.
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hier bin ich gerne weil... ich hier die Kanadagänse hautnah erleben kann!

* Ostpark Kanadagänse Bildergeschichte 13. August 2017 Im letzten Beitrag berichtete ich über die Wasservögel im Ostpark! Da ich den Ostpark sehr gerne besuche, habe ich in diesen Beiträgen schon ausfühlich Bilder und Informationen für meine Leser gesammelt! Bitte hier nachsehen: Viel Natur und Kugelbilder Entspannender Rundumblick Hallo erstmal... die Kanadagans Panorama - Abendstimmung Heute gehe ich speziell auf die Kanadagänse ein! Als ich gemütlich an diesem schönen See saß, sah ich rechts...

  • Düsseldorf
  • 29.08.17
  • 22
  • 14
Natur + Garten
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hier bin ich gerne weil... ich hier die Wasservögel in freier Natur bewundern kann!

* Ostpark 13. August 2017 Sonntagsspaziergang In einigen Beiträgen habe ich schon von dem Ostpark berichtet: Viel Natur und Kugelbilder Entspannender Rundumblick Hallo erstmal... die Kanadagans Panorama - Abendstimmung Und hier sind noch einige Fotos von den Wasservögeln - Schwäne, Enten, Nil- und Kanadagänse und ein Blesshuhn! Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen! Lieben Gruss von Bruni

  • Düsseldorf
  • 28.08.17
  • 19
  • 21
LK-Gemeinschaft
Diese Treppen bin ich nicht gegangen, sondern links vorbei in den Park hinein!
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Grafenberg - Hier bin ich gerne weil... ich hier so schön entspannen kann!

Sonntag 13. August 2017 Hier bin ich gerne... Ostpark Spaziergang Nun ist es bald schon wieder 1 Woche her, dass ich am Sonntag bei schönstem Wetter gegen Abend noch eine kleine Runde durch den Ostpark gegangen bin um mit schönen Fotos zurück zu kommen! Der Ostpark befindet sich auf der Grenze zwischen Grafenberg und Gerresheim hier in Düsseldorf und bietet allen, die dort hinfinden viel Ruhe und Erholung! Oft war ich noch nicht dort, weil mein Bewegungsapparat die letzten Jahre stark...

  • Düsseldorf
  • 17.08.17
  • 36
  • 26
Natur + Garten
PANORAMA - Bitte die Lupe benutzen!!! :D
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Abendstimmung in Düsseldorf-Grafenberg am Ostpark - Einfach mal die Seele baumeln lassen...

* Ostpark Düsseldorf 17. Februar 2016 Als ich letzte Woche nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause war, habe ich gesehen, wie schön die Sonne leuchtete und so bei mir gedacht, dass ich noch etwas Luft, Natur und Wasser tanken wollte. Also bin ich kurzerhand einfach rechts abgebogen, anstatt weiter geradeaus zu fahren. Einen Parkplatz findet man dort auch ohne Probleme und so war es für mich kein Hinderungsgrund, zu dem von mir geplanten Ort zu gelangen! Als ich geparkt hatte, habe ich schon...

  • Düsseldorf
  • 22.02.16
  • 36
  • 39
Natur + Garten
15 Bilder

Sturmschäden im Ostpark

Hier noch einige Aufnahmen von den Schäden im Ostpark. Dort hat es insbesondere auch den alten, exotischen Baumbestand getroffen. Im Ostpark hatte es in den vergangenen Jahren ja erst einen Kahlschlag unter dem alten Baumbestand gegeben. Die Baumhasel war bereits geschädigt und durch einen Eisenanker gesichert worden, ist jetzt aber mittendurch entzwei gebrochen. Angesichts der massiven Baumschäden auch in den anderen Düsseldorfer Parkanlagen und Baumalleen stellt sich die Frage, ob die Stadt...

  • Düsseldorf
  • 12.06.14
Kultur
Schriftführerin Wilma Arlt vom Bürgerverein. | Foto: Karina Hermsen
3 Bilder

Picknick des Bürgervereins Grafenberg im Ostpark

Heute veranstaltete der Bürgerverein Grafenberg zum ersten Mal ein Picknick im Ostpark. Neben Geschichten aus und rund um Düsseldorfs kleinstem Stadtteil, gab es ein Boule-Turnier und Essen und Trinken bei französischer Begleitmusik. Ich hielt einen Vortrag über den Staufenplatztunnel, über den ich in einem stadtgeschichtlichen Beitrag im Rhein-Boten berichtet habe. Der Bürgerverein Düsseldorf-Grafenberg gründete sich 1903 mit dem Ziel, eine Brückenquerung am Staufenplatz zu verhindern. Die...

  • Düsseldorf
  • 14.07.13
  • 1
Sport
Vor dem Start noch eine Einweisung zum Wegverlauf.
2 Bilder

Volkslauf durch den Ostpark

Am 27. Oktober fand zum 41. Mal der Volkslauf durch den Ostpark statt. Der Lauf wird vom Deutschen Sportklub Düsseldorf (DSD) organisiert. Dieses Jahr gingen 260 Läufer an den Start. mehr zum Lauf

  • Düsseldorf
  • 01.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.