Pättkestour

Beiträge zum Thema Pättkestour

Überregionales
Bei der traditionellen Pättkesfahrt des Radsortvereins Wanderlust Methler nahmen rund 100 Teilnehmer teil. Fotos (3): Manfred Chytralla
3 Bilder

Traditionelles Event für Jung und Alt: Pättkesfahrt - ein voller Erfolg

Glück mit dem Wetter hatten die rund 100 Teilnehmer bei der Pättkesfahrt des Radsortvereins Wanderlust Methler an Fronleichnam. Viele Kinder, die teilweise nicht einmal der Schulpflicht unterlagen strampelten mit Eltern, Großeltern und Verwandten die Strecke bei herrlichem Sonnenschein problemlos herunter. Kinder, die aufgrund ihres Alters noch nicht selbst fahren konnten, wurden mit Fahrradanhängern von den Eltern gezogen. Kamen. „Pfadfinder“ Horst Dieckheuer hatte die insgesamt 34 km flache...

  • Kamen
  • 03.06.18
Vereine + Ehrenamt
Das Waldfrühstück im Mai gilt als ein Klassiker im Angebotsreigen des Heimat- und Verkehrsvereins Sonsbeck. | Foto: privat

HVV-Sonsbeck: Putzen, Party, Pättkestour

Auch in diesem Jahr hat sich der Heimat- und Verkehrsverein Sonsbeck(HVV) ein facettenreiches Programm vorgenommen. So findet am Sonntag, 21. Februar, ab 11.30 Uhr das Ehrenamtsfrühstück im Kastell statt. Sonsbeck. Hierzu laden die Gemeinde Sonsbeck, der Heimat- und Verkehrsverein und die Jugendabteilung der Feuerwehr Sonsbeck ein. In einem festlichen Rahmen soll die Arbeit der ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder gewürdigt werden. Am Samstag, 5. März, ab 9 Uhr, geht es dann zum...

  • Xanten
  • 13.02.16
Natur + Garten
35 Bilder

Fahrradfahren - Balsam für die Seele

Es ist fantastisch, wenn mir der frischen Wind um die Nase weht. Ich radle gern durch die Natur und genieße dabei das Geräusch der Räder, die Ruhe. Meinen Gedanken nach hängend, nehme ich Gerüche wahr, sehe den Wolken zu, wie sie mit dem Wind ziehen. Mein Kopf wird frei. Radfahren ist fast eine poetische Form der Fortbewegung. Und gesund! Das Fahrrad ist für mich mehr als ein Fortbewegungsmittel. Es braucht kein Benzin und auch Parkplätze findet man schnell. Mein erstes Fahrrad bekam ich zu...

  • Arnsberg
  • 08.05.15
  • 8
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.