Palliativabteilung der Paracelsus Klinik

Beiträge zum Thema Palliativabteilung der Paracelsus Klinik

Ratgeber

Mitgliederversammlung beim Hospizkreis Menden

Da nur alle zwei Jahre der Vorstand neu gewählt wird, also erst wieder 2018, konnte in diesem Jahr neben dem regulären Versammlungsablauf ein Hauptaugenmerk auf die Aktivitäten im Vereinsjahr März 2016/17 gelegt werden. 12 neue Mitglieder konnten gewonnen werden, so dass der Hospizkreis z.Zt. insgesamt 101 Mitglieder zählt. Davon sind 20 ehrenamtlich aktiv. Im vergangenen Jahr feierte der Verein 20-jähriges Bestehen. Vier große Veranstaltungen wurden geplant und durchgeführt. Sie fanden großes...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.04.17
Ratgeber
Dr. Katja Sielhorst
2 Bilder

Gemeinsame Veranstaltung des Hospizkreis` Menden mit dem Vincenz-Altenheim zum Thema Patientenverfügung aus medizinischer Sicht

In der gut besuchten Cafeteria des Vincenz-Altenheims berichtete Frau Dr. Sielhorst über die Patientenverfügung aus medizinischer Sicht Als Allgemeinmedizinerin und verantwortliche Ärztin auf der Palliativabteilung der Paracelsus Klinik in Hemer weiß sie wie eine Patientenverfügung aussehen sollte, damit der eindeutige Wille des Patienten klar zum Ausdruck kommt. Beantwortet werden sollten die Fragen: 1. Was möchte ich in meinen letzten Lebenstagen? 2. Wovor habe ich Angst? 3. Was möchte ich...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 10.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.