Pappel

Beiträge zum Thema Pappel

Natur + Garten
So sah es letzten Donnerstagnachmittag am Krähenort aus.
31 Bilder

Pappel-Allee am Krähenort ist Geschichte - Neue Bäume werden gepflanzt

Aufgestapelte Holzreste sind alles, was von der einst prächtigen Pappel-Allee an der Straße „Am Krähenort“ übrig geblieben ist. Die 45 Bäume mussten gefällt werden, weil sie eine Gefahr für die Bürger waren. Diese Woche wird damit begonnen, 60 Spitzahorn-Bäume zu pflanzen. Die 45 Pappeln an der Straße „Am Krähenort“ sind gefällt worden. Diese Maßnahme war nötig geworden, weil die über 100 Jahre alten Bäumen zum Sicherheitsrisiko geworden waren. In der Vergangenheit sind immer wieder Äste...

  • Lünen
  • 07.12.15
  • 1
  • 2
Überregionales
Der Behindertenparkplatz links bleibt leer. "Damit unser Auto nicht wieder beschädigt wird", so Albert Roggenbach. Foto: B-K
7 Bilder

Streit um die riesige Pappel: Muss sie weg?

Die Pappel steht hinter dem Haus Lange Straße 173. Sie ist sehr alt und sehr hoch, vielleicht 30 Meter hoch. Diese Pappel ist ein Streitobjekt: Wird sie gefällt oder bleibt sie stehen? Der Sturm am Pfingstmontag riss auch an der Habinghorster Pappel Äste ab. Dadurch wurden Autos beschädigt, die auf dem kleinen Parkplatz zu Füßen des Baumriesen standen. Hart traf es Albert Roggenbach, der in der Nähe wohnt: „Mein Auto, das ganz außen auf einem ausgewiesenen Behindertenparkplatz stand, hatte...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.07.14
Natur + Garten
Wolkenpanorama
37 Bilder

Fotosafari :-D goes URDENBACHER KÄMPE

Goldener Herbst in der Urdenbacher KämpeAm Samstag trafen sich die Freunde der Fotosafari zu einem Foto-Spaziergang durch die Urdenbacher Kämpe. Die Überschwemmungsauen im Süden Düsseldorfs präsentierten sich Marlis, Marlies B, Bekkai, Christoph, Friedel, Jupp, Rudi und Uwe mit herbstlichem Sonnenschein und imposantem Wolkenspiel. Herrlich grüne Wiesen, Kopfweiden und Pappeln sind die markantesten Vertreter dieser typischen Naturlandschaft. In meiner kleinen Bilderstrecke zeige ich die...

  • Düsseldorf
  • 28.10.13
  • 14
  • 13
Politik
8 Bilder

Pappel an der Wehrenboldstrasse soll gefällt werden?!

Nun haben sie es bei der Stadt geschafft und einen Termin für den Beginn des 3. Bauabschnitts genannt. Es ist der 8. Oktober. Die Baumaßnahmen muss ich nicht erläutern, denke dies ist allen bekannt. Es soll unter anderem ja auch ein breiterer Fahrradweg entstehen. Im Februar sagte man, es würde sich bei diesem Baum um einen Gefahrenbaum handeln. Selbst bei schweren Stürmen ist dort nichts gravierendes passiert. Es war lange Ruhe und man konnte den Eindruck gewinnen das der Baum stehen bleibt....

  • Lünen
  • 03.10.12
  • 2
Überregionales
Die durchschnittlich 30 Meter hohen Bäume entlang der B 224 bei Bottrop halten den aktuellen Windlasten nicht stand.
2 Bilder

B 224: Aufräumarbeiten gehen dem Ende entgegen

Nordrhein-Westfalen und damit auch Gladbeck wird derzeit von mehreren Sturmtiefs heimgesucht, die teilweise große Schäden anrichten. „Ulli“ wütete bereits am Dienstag mit 100 Stundenkilometern starken Böen über dem nördlichen Ruhrgebiet. Und auch die Gladbecker Autofahrer waren unmittelbar betroffen, denn „Ulli“ legte am Dienstagnachmittag die B 224 in Fahrtrichtung Essen lahm. >>> Doch nun stehen die Aufräumarbeiten vor dem Ende. Am Freitag, 6. Januar, kann die Fahrtrichtung Marl/Haltern ab 14...

  • Gladbeck
  • 04.01.12
Überregionales
Nochmal Glück gehabt: Der Fahrer dieses Smarts blieb unverletzt. Die Feuerwehrleute rückten mit Kettensägen an.
5 Bilder

Sturmtief„Ulli“ legt die B 224 komplett lahm

Eine Pappel sorgte am Dienstag zwischen dem Essener Norden und Gladbeck für einen mehrstündigen Stau. Im Feierabendverkehr riss der Sturm den Baum in südliche Fahrrichtung zu Boden und begrub einen PKW unter sich. Der Fahrer hatte Glück im Unglück: Er kam mit dem Schrecken davon und blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Als weitere Bäume abzuknicken drohten, wurde die Bundesstraße in beide Fahrrichtungen komplett gesperrt.

  • Gladbeck
  • 04.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.