Paul Simon

Beiträge zum Thema Paul Simon

Kultur
Die Zahl der Konzertbesucher spricht für sich: seit Jahren touren die beiden Musiker erfolgreich durch Europa. Bei ihren Konzerten durchstreifen sie die gefühlvollen Lieder und „rocken“ an anderer Stelle ihr Publikum. Foto: Harry Keller

Duo Graceland bittet zum Simon and Garfunkel-Tribut im Zelt
"The Boxer" und mehr

Das Duo Graceland ist am Montag, 17. August, 20 Uhr zu Gast im Circus Probst-Zelt beim Kultursommer im Revierpark Nienhausen, Feldmarkstraße 201, und präsentiert die Show „Simon and Garfunkel Tribute“. Mit Liedern wie „Sound of Silence“ und „Bridge over troubled Water“ schuf das US-amerikanische Duo Simon and Garfunkel poetische Hymnen für eine ganze Generation und ging spätestens mit „The Boxer“ in die Musikgeschichte ein. Seit einigen Jahren spürt das Duo Graceland mit „A Tribute to Simon and...

  • Gelsenkirchen
  • 18.07.20
Kultur

Ein Stern ist aufgegangen

Habe ich eigentlich schon einmal erzählt, dass ich alter Flattermann nicht nur gerne koche, grille und vor allem esse, sondern auch durchaus den schönen Künsten in Form wohlgesetzer Töne zugetan bin? Wenn nicht, dann wird es allerhöchste Zeit, dieses hiermit nachzuholen. Dieser Tage war ich wieder einmal auf einem musikalischen Höhenflug, den Leverkusener Jazztagen. Jetzt noch eine Neuigkeit für Sie: Wenn ich mir nicht gerade Gedanken über diese unsere schöne Stadt mache und darüber berichte,...

  • Hattingen
  • 13.11.15
Kultur
Marie Daniels
8 Bilder

La Clemarie am 12. April 2015, 17 Uhr, in der Alten Kirche

Das Duo mit Gesang und Piano spielt Popsongs, Standards und Eigenkompositionen teils verspielt, teils humorvoll, aber immer einfühlsam und gleichzeitig immer offen für Neues. Ihre Interpretationen und Arrangements eröffnen Spielräume, die sie virtuos aus dem Augenblick heraus füllen. Die beiden erfolgreichen Musiker lernten sich Anfang 2013 kennen und geben seitdem gemeinsam Konzerte. „Die Sängerin Marie Daniels kann eine variantenreiche Stimme einsetzen, vom leisen Hauch über rhythmischen...

  • Essen-Nord
  • 19.03.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.