pfarrkarneval

Beiträge zum Thema pfarrkarneval

Vereine + Ehrenamt
Die Velberter Prinzengarde tanzte beim Pfarrkarneval in Heiligenhaus. | Foto: Ulrich Bangert

Uriger Pfarrkarneval im Ludgerustreff
Velberter Prinzenpaar besuchte Heiligenhauser Narren

Gleich zu Beginn des Pfarrkarnevals im Luderustreff gab es einen ersten Höhepunkt: Das Velberter Prinzenpaar Markus I. und Saskia I. hielten Hof, zu Ehren der Heiligenhauser Narren tanzte die Prinzengarde. Der wahre Höhepunkt für die Besucher war der Auftritt des Ludgerus-Männerballetts: Gestandene Herren versuchten sich im graziösen Tanz. Mit zahlreichen anderen Nummern aus den eigenen Reihen stimmten sich die Katholiken auf die tollen Tage ein.

  • Heiligenhaus
  • 11.02.20
LK-Gemeinschaft
Gut gelaunte Jecken hatten jetzt wieder das Sagen beim "Pfarrkarneval St. Johannes" in der einmal mehr restlos ausverkauften Stadthalle.
25 Bilder

Pfarrkarneval St. Johannes: Beim Baden gehen hatten die Jecken mächtig Spaß

Gladbeck-Ost. Bis auf den letzten Platz besetzt war jetzt wieder einmal die Stadthalle an der Friedrichstraße. Nach dort hatte der "Karnevalsverein St. Johannes" zu seinem traditionellen "Pfarrkarneval" eingeladen. Und ebenso traditionell war die Veranstaltung schon seit Wochen ausverkauft, Eintrittskarten gelangten erst gar nicht in den freien Verkauf. Das karnevalistische Spektakel, bestritten ausschließlich von Gemeindemitgliedern, stand dieses Mal unter dem Motto "St. Johannes geht baden"....

  • Gladbeck
  • 28.01.13
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

St. Johannes-Karneval ließ Stadthalle erbeben

Gladbeck-Ost. Viele andere Veranstaltungen können von einer ausverkauften Stadthalle oft nur träumen, doch der "Karnevalsverein St. Johannes" konnte auch in diesem Jahr wieder "Volles Haus" melden. Und die - zumeist fantasievoll kostümierten - Besucher mussten ihr Kommen einmal mehr nicht bereuen, denn rund 70 Pfarr- und Gemeindemitglieder präsentierten auf der Bühne ein mehrstündiges Programm, das den Vergleich mit Karnevalshochburgen und Fernsehsendungen auf keinen Fall scheuen musste. In...

  • Gladbeck
  • 06.02.12
Vereine + Ehrenamt
Tolle Kostüme und jede Menge Spaß waren obligatorisch beim Karneval der Kolpingsfamilie.Foto: Bangert | Foto: Bangert

Närrischer Auftakt in der "Glocke"

„Egal welch Bodenpersonal? Kolping feiert Karneval“, unter diesem Motto wurde am vergangenen Wochenende die diesjährige Karnevals-Session im Glockentreff eröffnet. Die läuft auch in diesem Jahr wieder „Kurz aber heftig!“ ab, wenn acht Karnevalsveranstaltungen in 17 Tagen für die Senioren, Kinder, Jugendlichen, Frauen und Kirchenchormitglieder unterhaltsam gestaltet werden. Zusätzlich fahren ca. 100 Pfarrverbandsmitglieder in zwei Bussen am Karnevalssonntag nach Köln zu den „School- und...

  • Velbert-Langenberg
  • 22.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.