Pferdeschutzhof in Selm

Beiträge zum Thema Pferdeschutzhof in Selm

Überregionales
10 Bilder

Kleiner priv.Pferdeschutzhof aus Selm hat seinen Standort verlegt

Wie vielleicht schon Einige wissen , gibt es unseren kleinen priv. Pferdeschutzhof in Selm nicht mehr. Wir sind Ende Juli nun auch mit unseren Schutzpferden und Hofkatzen aus dem Kreis Unna in den Kreis Coesfeld verzogen. Seit einigen Jahren sind wir privat im Katzen und Pferdeschutz aktiv. Wir haben viele Fund und Unfallkatzen aufgenommen, sie gesund gepflegt und teilweise vermittelt . Viele Katzenseelen haben aber auch bei uns ihr endgültiges Zuhause gefunden , weil sie stark traumatisiert...

  • Selm
  • 26.08.15
  • 1
Natur + Garten

Etwas über unsere priv.Tierschutzarbeit

Ich habe einmal versucht einige unserer Einsätze zusammen zu fassen und sie zu einem Video zu verarbeiten. Auch wenn es längst nicht alles ist. Hier ein Link über ein Video für all die verstorbenen und verschwundenen Seelen wo wir mit zu tun hatten https://www.facebook.com/video.php?v=10203085945013722&set=vb.1358997125&type=3&theater

  • Selm
  • 10.03.15
Überregionales
5 Bilder

So Ramona jetzt bist du bei uns :-)

Am 01.06.2013 ist nun Ramona die 26 jährige Schimmelstute bei uns eingezogen . Ursprünglich hatte ich die Stute in Pflege übernommen , damit sie nicht eingeschläfert wird. Sie kommt aus einem Schulbetrieb in Koschenbroich und war nun mit ihrem Alter und der Athrose unbrauchbar geworden . Um sie erstmal zu retten bzw. zu sichern haben wir Ramona übernommen und wollten für sie einen Rentnerplatz zu suchen . Doch da wir ja ganz plötzlich und unverhofft unsere liebe Stute Eskana bis zur...

  • Selm
  • 22.06.13
Überregionales
2 Bilder

Diesjähriges Hoffest bei uns auf dem Pferdeschutzhof

Auch in diesem Jahr wollen wir ein Hoffest Zugunsten unserer Schützlinge gestalten . Wir möchten Ihnen unsere Tierschutzarbeit vorstellen und mit Ihnen zusammen über den erforderlichen Tierschutz in Selm sprechen . Wir haben diesmal ein kleines Rahmenprogram erstellt und hoffen , dass viele Menschen den Weg zu uns finden . Auch Live Musik wird Ihnen von Gerald Saworra geboten und Elisabeth van Langen liest für uns tierische Gedichte und Geschichten . Wir freuen uns auf Sie !

  • Selm
  • 22.06.13
Überregionales
11 Bilder

Mit der Sonne und unserer Liebe gingst Du dem Regenbogen entgegen .....

Am Dienstag um 11.11 Uhr ist Eskana unseren ehemaligen Schützlingen gefolgt .....sie ist nun auf der anderen Seite des Regenbogens ..... Schon am Montagmorgen ahnte ich ,dass wir Abschied nehmen müssen. Ich rief unseren Tierarzt an und äußerte , dass für Eskana wohl auch die Zeit gekommen sei . Wir haben noch einen Versuch gestartet aber am Dienstag konnte unsere Maus nicht mehr und wir haben sie dann erlöst . Kein Tier soll unnötig leiden ! Ich streichelte sie bis sie eingeschlafen war . Es...

  • Selm
  • 31.05.13
  • 3
Überregionales
11 Bilder

Seit 14 Tagen im neuen Leben und bis über beide Ohren verliebt :-)))

Seit 14 Tagen ist Colucci nun schon bei uns . Na klar alles ist ganz und gar anders , als er es kennt , denn er war jahrelang als Schulpferd tätig und früher als Therapiepferd. Doch so wie ich es gehört und gelesen habe , ist es ein schöner Schulbetrieb gewesen , dort ist das Tier als Tier noch sehr wichtig . Er mußte nicht nur Geld verdienen und man interessiert sich für die Pferdeseele und ist um sie besorgt . Auch genießen die Pferde dort das Weideleben , welches ja für Schulbetriebe selten...

  • Selm
  • 18.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.