Pflanzenschutz kontra Natur

Beiträge zum Thema Pflanzenschutz kontra Natur

Natur + Garten
32 Bilder

Hummel Hummel

Beim Betrachten der Serienaufnahmen einer Hummel auf einer Hortensienblüte beim vermeintlichen Nektarsammeln konnte ich mich nicht entschließen, nur einen Schnappschuss beim LK einzustellen. Irgendwie machen einen die Fotos beim Betrachten einfach nachdenklich........ Wie es sich pflegt, wie es sucht, die Fühler abstreift : einfach schön anzusehen, dieses Geschöpf aus der Wunderkiste der Natur ! Mehrfach saß eins dieser Tiere auf unserer Brüstung oder dem Balkontisch und rührte sich nicht vom...

  • Goch
  • 02.08.16
  • 19
  • 2
Natur + Garten
3 Bilder

Im Frühjahr Unkrautvernichter auf Feldern und Feldrainen

Und ich dachte immer: Die Felder werden gedüngt und dann die Rösslein eingespannt. Ist mir schon oft aufgefallen, dass bevor gepflügt, das Feld bestellt, erst mal die große Giftspritze rausgeholt wird. Nicht nur im Frühjahr wird gegen Unkraut gespritzt, sondern auch im Herbst, und die Landwirtschaftskammer meint dazu: „Die Maßnahmen waren allgemein gut verträglich“ Für wen? Und weiter: “Auf besseren Lehm- und Lößböden bzw. auch dort wo der Unkrautdruck über die Jahre gering gehalten wurde,...

  • Bedburg-Hau
  • 30.03.14
  • 16
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.