Phalaenopsis

Beiträge zum Thema Phalaenopsis

Natur + Garten
35 Bilder

Orchideen zeigen ihre farbenfrohe Pracht

In vielen Geschäften und Garten-Center gibt es wieder sehr schöne prachtvolle Orchideen zu bestaunen. Die meisten Orchideen wachsen in ihrer Heimat nicht in der Erde, sondern auf Bäumen und hängen zum Teil frei in der Umgebung. Die Wurzeln nehmen einen Teil der Nährstoffe und Wasser auf. Für uns Leihe ist das quasi ein Hobby geworden und viele haben in ihrem Haushalt Orchideen. Sie sind so prachtvoll und farblich ein Hingucker geworden. Die Fensterbänke sind in den meisten Haushalten mit...

  • Unna
  • 31.01.15
  • 1
Natur + Garten
Hier sind mal drei Nuancen zu sehen.

Blütensammelsurium

Unsere fast 50 Orchideentöpfe mussten mal umgetopft werden. Neue und frische Orchideenerde und ein spezieller Flüssigdünger lässt unsere Orchideen schon Jahrzehnte in voller Pracht erblühen. Nur jetzt mussten die schönen Blütenzweige abgeschnitten werden und meine Frau hat einige in Vasen in der Wohnung verteilt.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 16.08.13
  • 5
Natur + Garten
7 Bilder

Eine nette Überraschung als Dankeschön

Am 13.12.2012 waren wir mit dem LK in Düsseldorf beim Landtagsabgeordneten Rene Schneider und haben uns über seine Arbeit im Landtag informiert. Da wir ja nicht alle alleine fahren wollten, haben wir Fahrgemeinschaften gebildet und ich nahm noch die LK-Kollegen Rüdiger Pinning und Roswitha Dudek mit. Am Mittwoch als wir gerade zum Schwimmtraining waren, klingelte mein Handy und meine Tochter erzählte mir, das eine Blume vor der Tür stehen würde und sie wüsste nicht, was damit ist. Da es doch...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.12.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.