Pils und Plausch

Beiträge zum Thema Pils und Plausch

LK-Gemeinschaft
... es trifft einfach alle ... | Foto:  Susanne Schumacher Text: Gottfried (Mac) Lambert

#WIR BLEIBEN ZU HAUSE
KrisenZeiten ...

Straßen und Plätze wie leer gefegt  im Park die Vögel lauter als sonst oder kommt es mir nur so vor – stumm laufen einzelne Jogger vorbei kein Kinderlachen erfreut mein Ohr Kein Plausch mehr am Büdchen es ist ja nun dicht keine Currywurst mehr im Stehen – kein Pilsken, kein Korn wie soll das nur weiter gehen Kein wildes Hupen auf den Straßen gespenstische Stille überall vom blauen Himmel die Sonne lacht – in Vorgärten zeigt sich schon frisches Grün und Blütenpracht Im Supermarkt nur wenige...

  • Goch
  • 24.03.20
  • 20
  • 5
LK-Gemeinschaft
Das ist der Blick nach rechts grins!
5 Bilder

Wochenende, aber noch ist Winter

Biergarten, noch zu kalt. warten auf den Frühling - Sommer grins. Ja in meinem letzten Bericht zeigte ich ja schon wie es aussieht, Bierchen - Cappuccino trinken, Pommes- Schnitt...... essen in gemütlicher Runde. Bald, ja bald geht das auch wieder. So, heute zeige ich mal nur ein Bier. Ja, auch das habe ich an diesem Ort vom letzten Bericht getrunken.aber Wo? Werde noch und nach weitere Fotos anhängen. So denn, die Sonne ruft !!! Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Sonne grins. Den...

  • Emmerich am Rhein
  • 28.01.17
  • 31
  • 9
Überregionales
Das FEIERABEND-PILS ist immer ein Genuss
3 Bilder

Vom Feierabend-Pils, einem Feuerzeug und Bruni... da sag ich mal Prost!!! ;-)))

;-))) Hallooooooooooo... meine lieben Leserinnen und Leser... liebe Freunde!!! Heute habe ich mir mal einen halben Tag Urlaub genommen und hoffe, dass ich gleich noch das, was ich mir vorgenommen habe auch schaffen werde... Wobei... grosse Lust habe ich keine... so mache ich gerade eine kleine Pause um etwas mit euch zu plaudern... und hoffe, dass ich EUCH jetzt nicht von der Arbeit abhalte... denn das habe ich natürlich (garnicht) vor... ;-))) Ihr könnt sagen, was ihr wollt... das Wetter...

  • Düsseldorf
  • 18.01.13
  • 22
Kultur
Er bot beim "Pils und Plausch" zum 1. Mai 2011 traurige Mutmachlieder...

Pils und Plausch im Ibachhaus lud' zum letzten Mal vor der Sommerpause zum Lachen ein...

Mit einem letzten furiousen Abend verabschiedete sich der Schwelmer "Pils und Plausch" in die Sommerpause. Knapp drei Stunden wurde dem begeisterten Publikum feinste Musik-Comedy von Jens Heinrich Claassen und bissiges Polit-Kabarett von Andreas Breiing geboten. Jens Heinrich Claasen (übrigens Preisträger des Schleswig Holsteinischen Kabarettpreises "Goldene Lachmöwe") präsentierte den Zuschauern traurige "Mutmachlieder", die er gekonnt am Klavier vortrug. Hierbei versicherte er dem Publikum,...

  • Schwelm
  • 01.05.11
Kultur
Johannes Flöck brachte das Publikum mit jeder Menge Wortwitz zum Lachen
2 Bilder

Helau, Allaf und "Hippendorf–Mäh" beim zweiten "Pils und Plausch 2011" im Ibachhaus

Die zahlreichen Besucher der zweiten "Pils & Plausch" Veranstaltung im Schwelmer Ibachhaus ließen sich ihre gute Laune nicht verderben, als zur Eröffnung des (wieder einmal ebenso witzig wie kurzweilig) Abends bekannt gegeben wurde, das der angkündigte Kay Ray, aufgrund einer Erkrankung, nicht auf der Bühne zu sehen sein würde. Stattdessen stand der Abend ganz im Zeichen der nahenden Karnevalstage, was "hoher Besuch" aus den Karnevalshochburgen Köln, Düsseldorf und Gevelsberg bewies. Mit jeder...

  • Schwelm
  • 27.02.11
Kultur
Das Parkbank-Duo unter dem Motto "Arbeit hat frei"...
2 Bilder

"Pils und Plauch" im Schwelmer Ibachhaus feierte gelungenen Auftakt in 2011

Mit dem ersten „Pils und Plausch“ im neuen Jahr, im Rahmen von „Bier & Kultur“ im Ibachhaus, startete Moderator Jürgen Scheunenpflug auch 2011 voll durch. Auf dem Talk-Sofa wurde (dieses Mal „tiefsinniger“ als gewohnt) getalkt was das Zeug hielt und dank der wieder einmal hochkarätigen Gäste hatte das Publikum im ausverkauften Ibach-Haus so einiges zu lachen. Hierfür sorgte zum einen Mirja Regensburg, die charmant und witzig Stand-Up-Comedy und Improvisation präsentierte. Mirja studierte...

  • Schwelm
  • 30.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.