Pkw-Fahrer

Beiträge zum Thema Pkw-Fahrer

LK-Gemeinschaft
Jederzeit schussbereit Panzer Blitzer | Foto: umbehaue

Aufrüstung im Gange
Panzer Blitzer im Einsatz

Das war ja nur eine Frage der Zeit. Panzer fahren wie Sau im Gelände und scheren sich nicht um CO2 Ausstoß oder Tempolimit! Darum wird jetzt aufgerüstet, mit Panzer Blitzer. Dabei geht es aber nicht um Panzer, sondern um besonders Widerstandesfähige Blitzer für den Straßenverkehr. Diese haben auch eigene Sicherheitseinrichtungen. Nähert sich einer Person dem Blitzer, wird diese dann auch direkt Fotografiert um einen möglichen Täter zu ermitteln. Ein Alarm wird abgesetzt und das Bild per Funk...

  • Essen-Süd
  • 12.01.23
Blaulicht
Bei dem Zusammenstoß des PKW und dem Radfahrers vergangenen Mittwoch, 24. August, in Herne-Holsterhausen wurde der Radfahrer schwer verletzt. Symbolfoto: Archiv

Verkehrsunfall in Herne-Holsterhausen
29-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Vergangenen Mittwochabend, 24. August, kam es bei einem Verkehrsunfall in Herne-Holsterhausen zu einer Kollision bei dem ein 29-jähriger Radfahrer aus Herne schwer verletzt wurde. Der beteiligte Pkw-Fahrer (39, aus Herne) blieb unverletzt. Herne. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 39-jährige Autofahrer gegen 18.45 Uhr die Schirrmannstraße in Fahrtrichtung Dorstener Straße. Im Einmündungsbereich zur Dorstener Straße beabsichtigte er, nach rechts auf diese abzubiegen. Zeitgleich war ein...

  • Herne
  • 25.08.22
Blaulicht
Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagabend auf der Bottroper Straße. Ob der Autofahrer aber wirklich an den Folgen des Unfall verstarb, ist noch nicht geklärt. | Foto: Archiv

Internistischer Notfall nicht ausgeschlossen
Starb Autofahrer an Unfallfolgen?

Am Donnerstag, 3. Februar, befuhr ein 54-jähriger Bottroper gegen 21.20 Uhr mit seinem Auto die Bottroper Straße in Richtung Bottrop. In Höhe der Hornstraße kam der Mann mit seinem Wagen plötzlich aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Er passierte zunächst eine Sperrfläche und die Gegenfahrbahn, ehe er frontal mit einer Fußgängerampel kollidierte. Der 54-Jährige wurde zwar noch vor Ort intensivmedizinisch versorgt werden und dann ins Krankenhaus gefahren, wo er kurz...

  • Gladbeck
  • 04.02.22
Blaulicht
Moers: Am Montag, 5. Oktober, gegen 00.14 Uhr ereignete sich in Moers-Vennikel ein tödlicher Verkehrsunfall. | Foto: Archiv

Polizei Wesel: Tödlicher Verkehrsunfall in Moers-Vennikel
Mann und der Hund verstarben noch an der Unfallstelle

Am Montag, 5. Oktober, gegen 00.14 Uhr ereignete sich in Moers-Vennikel ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Mann aus Moers ging mit seinem Hund spazieren. Als er vom Lärchenweg aus die Kaldenhausener Straße überqueren wollte, übersah er einen herannahenden PKW. Der 40-jährige PKW-Fahrer befuhr die Kaldenhausener Straße von Duisburg aus kommend in Richtung Moers-Kapellen. Im Fahrzeug befand sich auf dem Rücksitz eine 33-jährige Frau mit ihrem 1-jährigen Kind. Als der PKW-Fahrer den...

  • Moers
  • 05.10.20
  • 1
  • 1
Blaulicht
Foto: Archiv

Polizei Dinslaken informiert:
Pedelecfahrer leicht verletzt

Dinslaken. Am Dienstag, 13. August, gegen 16.13 Uhr, beabsichtigte ein 23-jähriger Mann aus Oberhausen mit seinem PKW auf der Krengelstraße anzuhalten, um seinen 26-jährigen Beifahrer aus Dinslaken aussteigen zu lassen. Der Beifahrer übersah beim Öffnen der Tür einen 60-jährigen Pedelecfahrer aus Dinslaken, den der PKW-Fahrer kurz vorher überholt hatte. Der Pedelecfahrer kam durch die Kollision mit der Tür zu Fall und verletzte sich leicht.

  • Dinslaken
  • 14.08.19
Überregionales

Mann verstirbt Wochen nach Verkehrsunfall

Bereits am 11. Juni kam es an der Einmündung Jürgens Hof/Sudkamps Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 74-jähriger Kleinkraftradfahrer schwer verletzt worden ist. Nun erlag er den Folgen seiner Verletzungen. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Gladbeck befuhr zum Unfallzeitpunkt die Straße Jürgens Hof in nördliche Fahrtrichtung und wollte an der Einmündung Sudkamps Hof nach links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Kleinkraftradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der 74-jährige Herner...

  • Herne
  • 02.08.16
Überregionales

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen - PKW prallte gegen Baum

Ein 39 jähriger PKW-Fahrer aus Hamm fuhr, mit seiner drei-jährigen Tochter, am Montagnachmittag (20. Juni) gegen 16.45 Uhr auf der Hammer Straße in Richtung Unna. Etwa in Höhe Alte Heide lenkte er plötzlich aus noch ungeklärter Ursache nach rechts und kollidierte mit einem Baum. Der PKW prallte zurück, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Ersthelfer konnten den Wagen zurück auf die Räder drehen und die beiden Insassen befreien. Sie wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt...

  • Bergkamen
  • 21.06.16
Ratgeber

Polizei Düsseldorf: Heerdt: Schwerer Verkehrsunfall

Düsseldorf Polizeimeldung: Zwei verletzte Pkw-Fahrer - Polizei bittet um Hinweise von Zeugen Im Kreuzungsbereich der Kevelaerer Straße / Eupener Straße / Burgunderstraße / Heerdter Landstraße kollidierten heute Morgen zwei Autos. Einer der Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Beide Männer wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 19 Jahre alter Mann aus Willich gegen...

  • Düsseldorf
  • 06.10.15
Überregionales
Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 224 in Gladbeck, ausgelöst durch einen alkoholisierten Pkw-Fahrer aus Dorsten, wurde die Polizei am Donnerstagabend gerufen. | Foto: Wolfgang Lückenkemper/pixelio.de

Betrunkener Dorstener Pkw-Fahrer verursachte 70.000 € Schaden in Gladbeck

Gladbeck. Die B 224 (Essener Straße) in Höhe des Gladbecker Freibades war am Donnerstag, 15. August, Ort eines spektakulären Verkehrsunfalls. Nacn Angaben der Polizei war hier gegen 22.35 Uhr ein 23-jähriger Mann aus Dorsten mit seinem Pkw in Richtung Gelsenkirchen unterwegs, als er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanken prallte. Neben 200 Meter Leitplanke „walzte“ der Unfallverursacher auch noch mehrere Verkehrszeichen nieder. An dem Pkw entstand...

  • Gladbeck
  • 16.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.