Platte

Beiträge zum Thema Platte

Ratgeber
Foto: Pixabay

Freizeit in Witten
Platte-Projekt lädt zum Sprühen, Auflegen und Tätowieren

Beim nächsten Angebot von DeinePlatte ist im Unikat Club für jeden etwas dabei: Man braucht keine Ahnung, kein Geld und keine Anmeldung und kriegt dafür einen coolen DJ-Workshop, eine Sketch Corner, Henna-Tattoos, Getränke, und viel Raum für ein entspanntes Miteinander. Wann? Am Freitag, 29. Juli, von 16 bis 21 Uhr. Wo? Im Unikat Club Witten, Bahnhofstraße 63. Was genau? DJ-Workshop mit Gin Bali, Sketch Corner mit Akzent One, Henna Tattoos mit Zainab. Die Aktion ist Teil von „Best Place“: das...

  • Witten
  • 27.07.22
Kultur
Zwar mussten beim Singer/Songwriter-Projekt die Texte abgelesen werden, was angesichts der knappen Zeit, die zur Verfügung stand, allerdings auch nicht verwunderlich war.
2 Bilder

Kreativ-Projekt war ein Erfolg

Innerhalb weniger Stunden wurden jede Menge kreativer Ideen entworfen – knapp 70 Elftklässler der Hardenstein-Gesamtschule brachen für einen Tag aus dem Schulalltag aus und nahmen beim „Platte“-Projekt in der Werkstadt an mehreren Workshops teil. „Platte“ ist ein gemeinsames Projekt der Koordinationsstelle Jugendkulturarbeit der Stadt Witten und der Werkstadt, das im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, dass Jugendliche unter fachkundiger Anleitung eigene Ideen in...

  • Witten
  • 15.06.22
Kultur
4 Bilder

Plattentip der Woche
Chris von der Düssel - Europa

Weitere Infos zum Künstler sowie der Aktion "Hilfe für Calais" https://www.facebook.com/chrisvonderduessel Es gibt Geschichten, die man tagtäglich sieht, da fasst man sich an den Kopf. So z.b Calais, ein Ort der europäischen Schande. Menschen wie Nutzvieh aneinander gereiht und allein gelassen im reichen Europa. Aber es gibt Aktionen wie #hilfefürcalais, die regelmäßig Spenden sammeln und es direkt vor Ort den Menschen zu Verfügung stellen. Und es gibt Menschen aus den kulturellen Bereich, die...

  • Düsseldorf
  • 18.06.21
Vereine + Ehrenamt
Die neue Tischplatte lädt wieder zum verweilen ein. | Foto: Herrlichkeit Ossenberg e.V.

Neue Tischplatte für den Pavillon auf dem Ossenberger Dorfplatz
Nach Vandalismus ersetzt

Die Tischplatte im Pavillon auf dem Dorfplatz ist im Laufe der Zeit durch Vandalismus immer unansehnlicher geworden und Oliver Rettig, Inhaber der Rheinberger Firma Metall-Edelbau Rettig, der dem Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg schon für die Matschanlage eine hohe vierstellige Summe gespendet hatte, hat sich bereit erklärt, die alte Platte durch eine aus Edelstahl zu ersetzen. Damit hat sich der Gesamteindruck des Pavillons, der zu einem beliebten Treffpunkt geworden ist, enorm verbessert...

  • Rheinberg
  • 19.06.20
Natur + Garten
8 Bilder

Umweltschutz geht anders
Unterfahrschutz für Motorradfahrer

Chef wir sind fertig mit der Schutzplanke für Motorradfahrer, was machen wir mit dem restlichen Styropor? „Das kann doch nicht so schwer sein!“ So kostengünstig und umweltfreundlich wie möglich entsorgen! Seid mal kreativ. (gesehen neben der Dortmunder Straße, kurz vor der Platte)

  • Hagen
  • 08.04.20
  • 3
  • 2
Kultur
Steht auf Musik zum Anfassen: Doro mit ihrer Picture-Disc.
3 Bilder

Doro: "Ich mag Musik zum Anfassen"

Metal-Queen Doro Pesch stellt in diesen Tagen ihr erstes rein deutsches Album „Für Immer" vor. Das Album erscheint auf ihrem frisch gegründeten eigenen Label „Rare Diamonds".  "Ich habe ja immer schon deutsche Songs auf meinen Alben gehabt, da lag die Idee nahe, einmal eine ganze CD mit diesen Songs und einigen Bonustracks zu veröffentlichen", sagt Doro im Gespräch mit dem Lokalkompass.  „Für Immer" enthält - neben Doros größten deutschen Hits - Neuerscheinungen wie die erste Single-Auskopplung...

  • Herten
  • 26.10.17
  • 3
  • 6
Kultur
Sonst im Rekorder, Donnerstag am U. | Foto: Dietmar Wäsche

Aktion am U: Wonne oder Tonne?

Die Schlümpfe, Klaus Lage oder Milli Vanilli – wer gerne Schallplatten loswerden will, kann am Donnerstag, 4. August, von 18 bis 22 Uhr zum U kommen. Auf der Leonie-Reygers-Terrasse heißt es beim „Sommer am U“: Wonne oder Tonne? Mitgebrachte Platten werden dort versteigert oder – bei fehlendem Interesse – vernichtet. Das Mindestgebot liegt pro Platte bei 50 Cent. Moderatoren der Schallplattenauktion sind Bobby & Pille. Der Eintritt ist frei. Noch bis zum 30. August bietet das U zeitgenössische...

  • Dortmund-City
  • 03.08.16
LK-Gemeinschaft
Ford Thunderbird, made in USA
4 Bilder

Donnervogel an der Platte

Diesen T-Bird, habe ich kurz vor der Hohensyburg gesichtet. Perfekt, genau vor meiner Bank will der 8-Zylinder nicht mehr. Das Geräusch kenne ich, die Leerlaufdüse könnte verstopft sein. Falls der Straßenkreuzer so was hat. Nimmt kein Gas mehr an. Erst mal Motorhaube auf, Kofferraum auf. Nichts geht mehr. "Rien ne va plus". Schon witzig, 1 KM vor der Spielbank Hohensyburg. Ein Biker hält an. Schaut nach. Nach 15 Minuten schnurrt der Ford Thunderbird wieder wie eine Nähmaschine, nur lauter. So...

  • Hagen-Vorhalle
  • 22.07.16
  • 11
  • 6
LK-Gemeinschaft
Foto: Rainer Sturm / PIXELIO http://www.pixelio.de
2 Bilder

Wer kennt's noch: Rundlauf - bitte aaanstellen!

Wie Sie ja alle wissen, gibt es im Leben bestimmte Dinge, die man nicht verlernt - Radfahren gehört beispielsweise genauso dazu wie Rollschuhlaufen, zu neudeutsch Inlineskating - sowie die schönste Nebensache der Welt. Aber es gibt natürlich auch noch ganz andere Sachen... Gestern morgen kam das Gespräch auf die Tischtennisplatte im Aufenthaltsraum und ich wurde zum Mitmachen motiviert. Jeden Abend ab sechs Uhr würde dort Rundlauf gespielt. Mein zögerlicher Einwand, ich hätte doch seit Schul-...

  • Kleve
  • 13.03.13
  • 5
Politik
2 Bilder

Schöne Platte oder schöne Pleite?

Der Rat der Stadt hat am Montag die Gestaltung des Deckels über die A 59 nach den vorgelegten Plänen beschlossen. Kosten laut Ratsantrag: rund drei Millionen Euro. Grüne Oasen würden dann den Spaziergängern den Aufenthalt am Bahnhof schmackhaft machen. Die Frage der Finanzierung blieb aber vorerst offen. Hat man sich etwa vorher noch keine Gedanken darüber gemacht? Ein Auswahlgremium hat sich für einen Vorschlag von Kipar Landschaftsarchitekten (Mailand/Duisburg) entschieden, unter anderem...

  • Duisburg
  • 07.12.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.