Poesie

1 Bild

Adventskalender 10. Türchen 4

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 10.12.2017

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Poesie
36
32
29
24
1 Bild

True Colors 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 23.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

heute morgen,,,, 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 07.11.2017

sang ein Vogel vor meinem Fenster und in jedem Ton klang meine Seele mit diesen Moment hätte ich gerne mit dir geteilt dann wäre es ein Gedicht gewesen an das wir uns beide erinnern und die Erinnerung daran hätte uns beiden ein Haus gebaut (Anke Maggauer-Kirsche)

1 Bild

2Flügel - "Kopfkino" - Klavier, Gesang, Rezitation

Langenfeld: FEG Langenfeld | Kopfkino Das aktuelle Bühnenprogramm von 2Flügel Das Duo "2Flügel", die Erzählerin Christina Brudereck und der Musiker Benjamin Seipel präsentieren Lieblingslieder und Geschichten als Lichtspiele für die Seele. Musik und Worte sorgen für Bilder im Kopf, Filme in den Herzen der Hörenden. Für alle, die Wortwitz und originelles Klavierspiel lieben. Christina Brudereck liebt es, Geschichten zu erzählen. Ben Seipel...

Allerheiligen

Barbara Kando
Barbara Kando | Schwelm | am 04.11.2017

Langsam gehe ich Schritt für Schritt über den Friedhof,die Vergangenheit läuft mit. Ich seh jedes Grab, meist liebevoll gepflegt, die Erinnerung an die Verstorbenen sich in mir regt. So viele Menschen haben mein Leben begleitet und während ich den Friedhof abschreite, erwachen sie in meinem Herzen zum Leben und ich erinnere mich, was an Gutem sie mir gegeben: Der Lehrer, der meine ersten Schreibversuche...

Anzeige
Anzeige

Band der Freundschaft

Barbara Kando
Barbara Kando | Schwelm | am 01.11.2017

Band der Freundchaft Du bist nicht mehr hier, Du bist nicht mehr neben mir. Du gehst nicht mehr an meiner Seite - so viele Jahre hast Du mich begleitet. Und doch, ich spüre dich jeden Tag einhergehen neben mir, unsichtbar. Ich rede mit dir, stelle dir Fragen und spüre die Antwort an all diesen Tagen. So war es immer: der eine sprach aus was der andere dachte, zusammen konnten wir herzhaft lachen. Wir...

1 Bild

------DES HERBSTES LAUTE WINDE------ 1

Olga Kmetec
Olga Kmetec | Monheim am Rhein | am 15.10.2017

-------DES HERBSTES LAUTE WINDE------ Des Herbstes laute Winde lärmen durch das Land , von der Weide verschwunden sind die letzten Rinder . Der liebe Herbst schwingt fix das Zepter in der Hand , selbst die alte Vogelscheuche trägt nur ein Zylinder . Die "Gute Nacht" Geschichte flüstert nachts der Regen , die vielen Sterne sind nicht mehr so oft zu Gast . Der Mond versteckt sich unter Wolken ganz verwegen , und die...

1 Bild

Fotografie und Lyrik | Barfuß durch's hohe Gras...

Sascha Grosser
Sascha Grosser | Haltern | am 13.10.2017

Haltern am See: Westruper Heide | mit geschlossenen augen, barfuß durch's hohe gras. auf der haut streichelt zart ein warmer spätsommerwind, und in der nase ein weicher duft von knorriger kiefer und saftiger birke, so hölzern süß und weich. und in den ohren das zarte abschiedslied, sich zum flug in den süden verabredeter vögel. noch ein tiefer atemzug, die lungen füllend, innehalten, nichts sagen, nichts denken, nur spüren, fühlen, sein. und mit...

16 Bilder

Wenn eine Nacht den Tag mir nimmt . 136

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.09.2017

Wenn eine Nacht den Tag mir nimmt. Gedicht von Gudrun Wirbitzky Früher Morgen . Der Sonne schwimme am Morgen ich entgegen fand eine Bucht ganz weit abseits gelegen noch gestern drückte Schwüle den Tag so schwer heute geht ein Wind sanft streichelnd übers Meer. Am Mittag . Heute geht viel Ruhe und Stille umher Gicht schäumend - Bug weiß geflockt mit wachen Blick sehe ich segelndes Schiff gleich blickend...

1 Bild

----BRAV---- 4

Olga Kmetec
Olga Kmetec | Monheim am Rhein | am 17.09.2017

-----BRAV---- Brav folgen Menschen einer Herde , wie ein paar Schafe zuckeln sie dahin . So ist das nun mal heut auf dieser Erde , zumindest brauchen sie zum folgen kein Benzin . The lonely Poem Writer-Olga 

2 Bilder

200 Jahre Theodor Storm

Julia Hubernagel
Julia Hubernagel | Essen-Süd | am 14.09.2017

Burkhard Wegener würdigt auf seiner neuen CD den norddeutschen Autor Theodor Storm, Autor des deutschen Realismus und vielen noch aus der Schule mit dem "Schimmelreiter" oder "Der Stadt" bekannt, würde heute, am 14. September, 200 Jahre alt werden. Liedermacher Burhard Wegener ehrt den Poeten nun mit einer CD, auf der er die schönsten Storm-Gedichte vertont. Seiner nordfriesischen Heimatstadt Husum setzte er ein...

1 Bild

...und fliehe dich unter den Schutz meiner mächtigen Blätterkrone.

Sascha Grosser
Sascha Grosser | Olfen | am 06.09.2017

Olfen: Eversumer Straße | komm... komm, ich schenke dir geborgenheit. fliehe dich unter den schutz meiner mächtigen blätterkrone, lehn' dich an, an meinen starken stamm, den, tief verwurzelt, nichts zum wanken bringt. komm, ich spende dir trost, mache dir mut und spreche dir gut zu, ganz väterlich, fürsorglich und still, mit meinem sanften schweigen. komm, ich werde da sein, für dich, ein ohr haben, für all deine sorgen und der weiche...

1 Bild

Wenn sich der Tag mit leisem Leuchten über Olfen verabschiedet...

Sascha Grosser
Sascha Grosser | Olfen | am 06.09.2017

Olfen: Eversumer Straße | mit tausend farben und einem letzten leuchten wehrt sich der himmel gegen den einbruch der dunkelheit...

Der Hühnerhof

Barbara Kando
Barbara Kando | Schwelm | am 05.09.2017

Der Hühnerhof Was piept und gackert und kräht da im Hof? Was kratzt und scharrt in Heu und Stroh? Was pickt und sucht in jeder Krume, jeder Ecke? Was hüpft und flattert und springt um die Wette? Das sind die Hühner, das quirlige Volk, getüpfelt, gestreift, mit Flaum und Federn voll. Der Hahn laut krähend im Morgengrauen stolziert über den Hof, bewacht seine Frauen und tut, was ein jeder Mann gut...

1 Bild

Den Duft einer Rose wirst du nur zwischen den Dornen finden ( Anke Maggauer-Kirsche) 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 18.08.2017

Lüdinghausen: Rosengarten | Schnappschuss