Politik in Bochum

Nur noch heile Welt? 31

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 20.06.2017

Hier wurde vor einigen Tagen die Frage gestellt, ob das Internet Fluch oder Segen sei, ich denke beides! Ein Flucht ist das Internet, jedenfalls ist das meine ganze persönliche Meinung und das bezieht sich leider auch auf den LK, wenn hier Bildchen mit sinnigen oder zum Teil auch blödsinnigen Kommentaren eingestellt werden und das in Dauerschleife, um selbst im Urlaub noch den LKlern mitzuteilen, wo ich mich befinde und was...

1 Bild

Eindrücke vom Besuch im Landtag NRW

Philipp Greta
Philipp Greta | Düsseldorf | am 22.03.2017

Düsseldorf: Landtag Nordrhein-Westfalen | Es war eine tolle Erfahrung für alle. Am Donnerstag den 16.03, hatten wir die Ehre mit 33 Lesern des Stadtspiegels den Landtag in Düsseldorf zu besuchen. Treffpunkt war morgens früh um 7:00 Uhr am Bochumer Hauptbahnhof, deshalb kamen wir auch schon um ca. 8:30 Uhr an. Nach einem netten Empfang und einer Sicherheitskontrolle wurden wir mit Hilfe eines Infovortrages über den Aufbau und über die Regeln die dort herrschen...

1 Bild

Besuch im Landtag Düsseldorf

Lukas Lanio
Lukas Lanio | Düsseldorf | am 21.03.2017

Düsseldorf: Landtag Nordrhein-Westfalen | Jedem, der noch nie eine Plenarsitzung im Landtag verfolgt hat, kann ich nach einem Besuch dort nur empfehlen, selbst einmal live dabei zu sein. Alternativ kann man auch einen der Streams im Internet schauen. Politisches Interesse vorausgesetzt. Das Ende des Besuchs im Landtag war eine Diskussionsrunde, bei der eine Frage gestellt wurde, die mich länger beschäftigte. Ist es respektlos, dass Politiker ihren Gegenrednern...

7 Bilder

Ein Käfig voller Demokraten: Stadtspiegel-Leser zu Gast im Düsseldorfer Landtag 4

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Düsseldorf | am 17.03.2017

Düsseldorf: Landtag Nordrhein-Westfalen | NRW-Innenminister Ralf Jäger steht unter Beschuss. Schon seit einer Viertelstunde steckt er ein, was CDU-Mann Peter Biesenbach ihm unter Beifall aus der CDU-Loge an den Kopf wirft. Genau 19 Minuten und 34 Sekunden wird Biesenbach reden, damit bleiben ihm noch 26 Sekunden Munition für das Finale. Unterdessen sitzt Jäger auf seinem Platz im Plenarsaal des Düsseldorfer Landtags und unterzeichnet in knisternder Ruhe Papier um...

3 Bilder

Internationale Wochen gegen Rassismus 2017

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz | Wattenscheid | am 10.03.2017

Im Rahmen der diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus, veranstalte das kommunale Integrationszentrum der Stadt Bochum ( KIZ ) eine Veranstaltung in den Räumen der IFAK . Rund 100 Teilnehmer kamen zu der Veranstaltung zusammen, wo die Präsidentin des Landtages , Carina Gödecke, die Schirmherrschaft übernommen hatte und ein Grußwort hielt . Carina Gödecke unterstrich , wie wichtig ein fairer und transparenter und...