Polizeimeldung

1 Bild

Raub auf dem Johanniskirchplatz

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 3 Tagen

Am heutigen Freitag, 17. August, kam es zu einem Raub in der Innenstadt. Was geschah: Nach einem Diskobesuch hielten sich gegen 1 Uhr ein 17- und ein 18-Jähriger auf dem Johanniskirchplatz auf. Dort übergaben sie sich gegenseitig ein Handy (Samsung S6). Zur gleichen Zeit näherten sich zwei unbekannte Personen. Der 17-Jährige erhielt von einem der Räuber einen Faustschlag in das Gesicht, während der andere dem 18-Jährigen...

1 Bild

Herten: Autos auf der Teichstraße aufgebrochen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | vor 3 Tagen

Auf der Teichstraße brachen unbekannte Täter am Donnerstag, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr, einen VW Polo und einen E-Klasse Mercedes auf. Aus den Autos stahlen die Täter die Autoradios, zwei mobile Navigationsgeräte, ein IPhone 5 und persönliche Gegenstände. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 0800/2361 111.

1 Bild

Anbau von Cannabis in Buer 4

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | vor 3 Tagen

Gelsenkirchen: Anbau von Cannabis in Buer | Gelsenkirchen. Die Gelsenkirchener Polizei erhielt Donnerstag.16.August. 2018 einen Hinweis auf angebaute Cannabispflanzen in einem Garten auf der Horster Straße in Buer. Gegen 19:45 Uhr suchten die Beamten das Grundstück auf. Im Garten eines 88- jährigen Anwohners befanden sich insgesamt 29 angebaute Cannabis- und eine Opiumpflanze. Die Polizisten stellten die Pflanzen sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen den...

1 Bild

Motorradfahrer an Ampel attackiert

Sebastian Fink
Sebastian Fink | Herne | vor 3 Tagen

In den frühen Abendstunden am Samstag, 11. August, wurden der Rettungsdienst und die Polizei zur Holsterhauser Straße gerufen. Gegenüber dem Kulturzentrum war es zu einer Schlägerei gekommen, bei der drei Männer verletzt wurden, einer von ihnen schwer. Die Männer, die einer Rockergruppierung angehören, wurden an einer Ampel am Berliner Platz angegriffen, als sie dort mit ihren Motorrädern hielten. Dort stiegen mehrere...

1 Bild

Frontal zusammen gestoßen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws wurde der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) und der Tagesdienst am heutigen Donnerstag, 16.8,  um 10.03 Uhr alarmiert. Auf der Straße "An der Kohlenbahn" waren in Höhe der Autobahnabfahrt zwei Personenwagen, aus bisher ungeklärter Ursache, frontal zusammengestoßen. Hierbei wurden insgesamt leider drei Personen verletzt, welche durch den Rettungsdienst mit drei...

1 Bild

13 Flaschen Whiskey in Hohenlimburg entwendet

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 4 Tagen

Mitarbeiter eines Supermarktes an der Lindenbergstraße stellten am gestrigen Mittwoch, 15.8, fest, dass aus dem Spirituosenregal etliche Flaschen Hochprozentiges fehlten. Sie überprüften im Warenwirtschaftssystem, ob die Flaschen verkauft wurden und da dies nicht der Fall war, schauten sie sich die Überwachungsaufnahmen aus dem Bereich an. Dabei stellten sie fest, dass bereits am Dienstag ein Unbekannter sechs Flaschen...

1 Bild

Trickdiebstahl in Boele - Renterin greift zu einer List

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 4 Tagen

Am Mittwoch, 15.8, kam es zu einem Trickdiebstahl in der Schieferstraße. Dort sprach eine unbekannte Frau eine 84-jährige Hagenerin im Hausflur an. Sie bat um Zettel und Stift - eine bekannte Masche von Diebesbanden. Die nichtsahnende Rentnerin bat die Diebin in ihre Wohnung. In der Küche schrieb die Frau etwas auf den Zettel, als plötzlich eine zweite Unbekannte in der Wohnung stand. Die Hagenerin wurde stutzig und griff...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mit Haftbefehl Gesuchte wühlt in Kleidercoantainern

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 4 Tagen

Anwohner riefen in der Nacht zum heutigen Donnerstag, 16.8., die Polizei in die Boeler Straße, weil sich eine Frau an Bekleidungscontainern zu schaffen machte. Am Einsatzort trafen die Polizisten gegen 23.45 Uhr auf eine 31-jährige Frau, die sich nach eigenen Angaben einige Oberteile ausgesucht hatte. Sie ging davon aus, dass es sich um herrenlose Gegenstände handelte. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich...

2 Bilder

Öffentlichkeitsfahndung nach Handy-Dieb - Wer kennt diesen Mann?

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 4 Tagen

Im vergangenen Mai (13.5) betrat eine junge Frau in der Vormittagszeit eine Bäckerei in der Kampstraße. Sie schob dabei ihren Kinderwagen und als sie an der Theke Waren aussuchte, stand sie mit dem Rücken zu dem Wagen. An den Griffen hing ihre Handtasche und nachdem sie bereits wieder in der Fußgängerzone unterwegs war, bemerkte sie, dass ihr Handy weg war. Dabei fiel ihr ein, dass sich in der Bäckerei ein Mann...

1 Bild

Mit gestohlenem Mercedes vor Polizei geflüchtet

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | vor 4 Tagen

Auf der A2 bei Bielefeld wollten Polizeibeamte in der Nacht auf Donnerstag, gegen 3.15 Uhr, einen schwarzen Mercedes kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, flüchtete der Fahrer in Richtung Hannover. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellten die Kollegen dann fest, dass der Halter in Herten wohnt. Die Mercedes S-Klasse war offensichtlich kurz zuvor gestohlen worden - der Halter hatte das bis zur Nachricht der Polizei...

1 Bild

Hagen - Kiosk-Überfall mit gezückter Pistole

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 5 Tagen

Hagen (ots) - Gegen 20.50 Uhr betrat ein junger Mann einen Kiosk an der Blücherstraße und wollte eine Schachtel Zigaretten kaufen. Der 42 Jahre alte Kioskbetreiber legte schon mal die Packung auf den Tresen, als der Kunde noch nach einer Einkaufstüte aus Stoff fragte. Im Anschluss zog er eine Pistole, richtete sie auf den Geschädigten und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Da dem 42-Jährigen die Waffe auffällig...

1 Bild

Sturmfrei gescheitert: Teeny-House-Party läuft völlig aus dem Ruder

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 5 Tagen

Anwohner riefen am Dienstagabend. 14.8, gegen 22. Uhr wegen einer Ruhestörung die Polizei in eine Wohnstraße an der oberen Selbecke. Schnell stellte sich heraus, dass ein 16-Jähriger die Abwesenheit der Erziehungsberechtigten genutzt hatte, um eine Party zu feiern. Über die sozialen Netzwerke hatte der Junge zu einer "House-Party" geladen und im Wohnzimmer ein professionelles DJ-Pult aufbauen lassen. Ein junger Mann...

1 Bild

Eine absolute Unverschämtheit: Unfallflucht eines Mannes nach Zusammenstoß mit einer Radfahrerin

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Hamminkeln | am 14.08.2018

Die Polizei sucht den Fahrer eines weißen Kleinwagens, der am Samstag gegen 18.45 Uhr mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen und dann weiter gefahren ist. Eine 66-jährige Frau aus Hamminkeln war mit ihrem Fahrrad auf der Hauptstraße unterwegs. Als sie an der Einmündung zur Güterstraße weiter geradeaus fahren wollte, kam ein Autofahrer aus der Straße und stieß mit der Stoßstange seines Wagens gegen das Rad der Frau. Das...

1 Bild

Dieb in Parkhaus erwischt

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 14.08.2018

Am gestrigen Montag, 13.8, hielt sich ein Polizist privat in einem Parkhaus in der Bahnhofstraße auf. Dort fiel ihm ein 41-Jähriger auf, der verdächtig zwischen den geparkten Autos umherging. Dem Beamten war der Mann dienstlich bereits bekannt. Unter anderem wusste er, dass der 41-Jähriger weder Führerschein, noch ein Kraftfahrzeug besaß. Bei einer Durchsuchung auf der nahegelegenen Wache fanden die Polizisten zwei...

1 Bild

Auto in Wehringhausen gestohlen +++ Zeugen gesucht

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 13.08.2018

Fast 20 Jahre hatte der schwarze Fiat Punto auf dem Buckel, als unbekannte Täter den Wagen mit Dortmunder Kennzeichen in Wehringhausen entwendeten. Die 21 Jahre alte ausschließliche Nutzerin hatte den Wagen am Freitag in der Gutenbergstraße abgestellt. Als sie am Sonntagnachmittag zu dem Abstellplatz in Höhe der St. Paulus Kirche kam, war der zu diesem Zeitpunkt vollgetankte Wagen verschwunden. Die eingesetzten Beamten...

1 Bild

Sekundenschlaf war schuld an Unfall

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 13.08.2018

Am Sonntagmorgen gegen 05.10 Uhr befuhr ein 45 Jahre alter Mann mit seinem Volkswagen die Herdecker Straße in Richtung Innenstadt. Am Übergang in die Becheltestraße kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr ungebremst über eine Verkehrsinsel, bevor er auf dem gegenüberliegenden Grünstreifen zu stehen kam. Bei der Unfallaufnahme gab er an, dass er aufgrund seiner Übermüdung kurz eingeschlafen sei. Der Volkswagen war...

1 Bild

Herdecke - Schutzausrüstung für die Wasserrettung gespendet

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Herdecke | am 13.08.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke verfügt nun über acht komplette Sätze Schutzausrüstung für die Wasserrettung. Möglich wurde die Beschaffung durch eine Spende des Fördervereins der Feuerwehr. Das Wasserrettungskonzept der Feuerwehr Herdecke sieht den Einsatz von Schwimmern vor, um Personen besonders zügig retten zu können. Diese erhalten bei der DLRG eine spezielle Ausbildung zum Strömungsretter, um die vielfältigen...

1 Bild

Herdecke - Unterschätzte Brandgefahr +++ Frau setzte Bleichsteinwiesen in Brand

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Herdecke | am 13.08.2018

Am 12. August, gegen 21.45 Uhr, geriet eine Hecke an den Bleichsteinwiesen in Brand. Eine weibliche Person hatte dort heiße Kohle aus einem Grill entsorgt und sich von einem Zeugen noch eine Flasche Wasser geliehen, um die Grillkohle abzulöschen. Anschließend entfernte die Frau sich von der Örtlichkeit. Kurze Zeit danach bemerkte der Zeuge das Feuer im Gebüsch. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand schnell...

1 Bild

Massenschlägerei mit 30 Leuten - Hertener Rocker mittendrin

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 13.08.2018

Am Samstag gegen 16.45 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung an der Westerholter Straße zwei streitende Gruppen. Zwischen den insgesamt über 30 Personen herrschte eine aufgeheizte Stimmung und die Gruppen gingen aufeinander los. Um die Gruppen zu trennen, setzte die Polizei Pfefferspray ein und rief weitere Streifenwagen hinzu. Ein Teil der Kontrahenten flüchtete, konnte aber in Nebenstraßen angetroffen werden. Insgesamt...

1 Bild

Fahrraddieb gesucht: Wer kennt diesen Mann?

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 13.08.2018

Ein bislang unbekannter Täter drang bereits am 1. Mai, gegen 23 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Neumarktstraße ein. Hier stahl er ein schwarzes Fahrrad der Marke Bergamont mit einem schwarzen Korb im Wert zirka 350 EUR aus dem Hausflur. Anschließend konnte er unerkannt flüchten. Die Tat wurde durch eine Überwachungskamera gefilmt und aufgezeichnet. Jetzt liegt ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung vor. Die Hagener...

1 Bild

Rauchmelder warnt vor Entstehungsbrand im Dachgeschoss

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Herdecke | am 13.08.2018

Am Samstagabend, 11.8, wurde die Freiwillige Feuerwehr Herdecke um 23.14 Uhr in den Mozartweg alarmiert. Dort machte ein Rauchmelder auf einen Entstehungsbrand in der Küche einer Dachgeschosswohnung im 4.OG aufmerksam. Der Mieter der Wohnung schlief jedoch tief und fest. Die eintreffenden Feuerwehrleute mussten daher die Wohnungstür aufbrechen, da sie bereits vor der Wohnung Brandgeruch wahrnahmen. Der noch unverletzte...

1 Bild

Doppelter Fang: Marihuana und Waffe

Sebastian Fink
Sebastian Fink | Herne | am 13.08.2018

Einem Mitarbeiter eines Fahrgeschäftes auf der Cranger Kirmes fiel am Montagabend, 6. August, ein Mann auf, der mit einem Nunchaku hantierte, und verständigte daraufhin die Polizei. Diese Schlag- und Würgewaffe ist in Deutschland verboten. Die Beamten fanden bei der Festnahme des 34-jährigen Mannes nicht nur diese Waffe, sondern auch knapp 40 Plastiktütchen mit Marihuana. Er wurde wegen des Verdachts des Handelns mit...

1 Bild

Gebüsch brennt nach Entsorgung von Grillkohle

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Herdecke | am 13.08.2018

Am gestrige Sonntag, 12.8, geriet eine Hecke an den Bleichsteinwiesen gegen 21.45 Uhr in Brand. Eine weibliche Person hatte dort heiße Kohle aus einem Grill entsorgt und sich von einem Zeugen noch eine Flasche Wasser geliehen, um die Grillkohle abzulöschen. Anschließend entfernte die Frau sich von der Örtlichkeit. Kurze Zeit danach bemerkte der Zeuge das Feuer im Gebüsch. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand...

1 Bild

Alkohol am Steuer: Auto kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 13.08.2018

Am gestrigen frühen Sonntagmorgen, 12.8, befuhr ein 28-jähriger Hagener mit seinem PKW Opel Tigra gegen 4 Uhr,  die Haßleyer Straße, aus Richtung Emst kommend in Fahrtrichtung Zur Hünenpforte. Im Bereich einer Kurve kam der junge Mann nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über die Leitplanke. Dabei überschlug sich der Wagen und kam in Höhe des dort befindlichen Waldstücks auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der Hagener...

1 Bild

Dieb (17) biss, trat und schlug: Fünf Verletzte nach Ladendiebstahl

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 13.08.2018

Am vergangenen Samstag, 11.8, 20.33 Uhr, ging ein 17-jähriger aus Hagen in einem Supermarkt in der Vollbrinkstraße durch den Kassenbereich. Dabei löste die Sicherungsanlage aus. Als er von einer Kassiererin angesprochen wurde öffnete er seinen Rucksack und holte dort eine Flasche Vodka heraus. Zwecks Personalienfeststellung wurde er durch die Kassiererin und einen Angestellten an die Information gebeten. Hier fing er an,...