Polizist verletzt

Beiträge zum Thema Polizist verletzt

Blaulicht

Nach Streitigkeiten Polizisten gebissen

Eine 35-jährige Frau hat am frühen Dienstagmorgen (6.6., 3:40 Uhr) nach einem Einsatz wegen Streitigkeiten einen Polizisten in den Unterarm gebissen. Die Einsatzkräfte waren wegen eines Streits in eine Wohnung auf der Königsberger Straße in  Münster gerufen worden. Die 35-Jährige hatte sich unberechtigt Zutritt zur Wohnung verschafft. Vor Ort zeigte sich die Frau uneinsichtig und befolgte die Anweisungen der Beamten nicht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten mussten die Beamten sie in...

  • Marl
  • 06.06.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Blaulicht Hagen
Pinkelnder Pöbel verletzt Polizist

Polizisten sahen Dienstagabend, 8. November, gegen 22.30 Uhr einen Mann, der in der Frankfurter Straße/Ecke Tuchmacherstraße öffentlich an eine Hauswand urinierte. Als sie ihn kontrollierten, leistete der 54-Jährige Widerstand und verletzte einen Polizisten. Die Streifenwagenbesatzung, die Zeuge des wilden urinierens geworden war, forderte den Hagener zunächst auf seine Handlung zu unterlassen und sich auszuweisen. Der Anweisung kam der Mann jedoch nicht nach. Er sprach die Einsatzkräfte...

  • Hagen
  • 09.11.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Polizist verletzt
Psychisch Kranker rastet im Supermarkt aus

HAGEN. Nachdem ein 28-Jähriger in einem Supermarkt am Friedrich-Ebert-Platz ein erteiltes Hausverbot ignorierte und sich weigerte das Geschäft zu verlassen, griff er Polizeibeamte an. Der Hagener hielt sich Samstag, 8. Januar, um 17.30 Uhr unter anderem ungewöhnlich lange in der Spirituosen-Abteilung auf. Ein Security-Mitarbeiter wurde auf ihn aufmerksam und sprach den 28-Jährigen an. Als die Polizei hinzukam, um das Hausverbot durchzusetzen, verhielt sich der Hagener aggressiv. Er...

  • Hagen
  • 10.01.22
Blaulicht
Ein 19-Jähriger konnte durch Beamte mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden, nachdem er um sich trat und schlug. Foto: Polizei

Voerde: Drei Polizisten wurden verletzt, zwei davon dienstunfähig
19-Jähriger tritt und schlägt um sich

Am Mittwochabend, 2. Juni, gegen 23 Uhr sind eine Polizistin und ihr Kollege in Voerde so schwer verletzt worden, dass sie nicht mehr dienstfähig waren. Ausgangspunkt war ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Zeuge meldete zu diesem Zeitpunkt einen Sachschadensunfall am Feldmannweg. Bei Eintreffen der Polizei stellten diese am Unfallort fest, dass der Unfallverursacher, ein 19-jähriger Mann aus Dinslaken, unter Alkoholeinfluss stand. Auf Ansprache griff dieser die beiden Polizeibeamten...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 04.06.21
Blaulicht
Die Polizei hatte es mit einem aggressiven Zeitgenossen zu tun. | Foto: Polizei NRW

Polizeibeamter im Einsatz verletzt
Mehrmals ins Gesicht geschlagen

Am Sonntagmorgen eilte die Polizei gegen 4.10 Uhr zu einer Schlägerei an der Straße Am Lippehafen. Ein 21-jähriger Bocholter schlug bei diesem Einsatz einen 27-Jährigen Polizeibeamten mehrfach ins Gesicht. Auf der Wache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Der Beamte musste im Krankenhaus ambulant versorgt werden. Den Bocholter erwartet jetzt ein Strafverfahren.

  • Wesel
  • 01.06.21
Blaulicht
Ein Polizeibeamter war mit einer Unfallaufnahme beschäftigt, als er von einem Auto angefahren wurde. | Foto: Symbolbild Polizei

Polizist bei Unfall in Kupferdreh verletzt
Zwischen Auto und Motorrad eingeklemmt

Am vergangenen Freitag (30. April) wurde gegen 11 Uhr ein Beamter der Essener Polizei vor einer Grundstücksausfahrt an der Byfanger Straße von einem 89-jährigen Autofahrer angefahren und verletzt. Der Beamte nahm gerade einen Verkehrsunfall auf und stand sich neben seinem Motorrad, als der 89-jährige Mercedes-Fahrer anfuhr und ihn zwischen Pkw und Zweirad einklemmte. Als der Fahrer mit dem Wagen zurücksetzte, prallte er gegen ein anderes Fahrzeug. Der Polizeibeamte erlitt schwere Verletzungen...

  • Essen-Ruhr
  • 04.05.21
Blaulicht
Die Polizei musste zur Franz-Haniel-Straße fahren, da dort ein 25-Jähriger aus Guinea eine Scheibe beschädigt hatte.  | Foto: Archiv

Scheibe beschädigt
Polizeibeamter in Moers angegriffen

Am Wochenende wurde ein Polizeibeamter in Moers bei einem Angriff so schwer verletzt, dass er nicht mehr dienstfähig war. Am Samstag, 24. Oktober, gegen 3 Uhr musste die Polizei zur Franz-Haniel-Straße fahren, da dort ein 25-Jähriger aus Guinea eine Scheibe beschädigt hatte. Im Rahmen der Klärung schrie der Mann herum und verhielt sich aggressiv. Plötzlich schlug er auf einen 27-jährigen Polizeibeamten ein und verletzte ihn schwer. Der 25-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und zur...

  • Moers
  • 26.10.20
Blaulicht
Ein Polizist wurde bei einem Einsatz in Hagen leicht verletzt. | Foto: Archiv

Randale in Hagen
Gegen Autospiegel und Mülltonnen getreten: 22-Jähriger verletzt Beamten bei Polizeieinsatz

In der Straße Am Hauptbahnhof beobachtete ein Taxifahrer gegen2.45 Uhr, wie Personen gegen diverse Mülltonnen sowie einen Autospiegel traten. Anschließend gingen die jungen Erwachsenen in eine nahegelegen Gaststätte. Der Mann verständigte die Polizei, die auf einen 22-Jährigen traf. Dieser verhielt sich äußerst unkooperativ und aggressiv. Die Polizisten entschieden, ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam zu nehmen. Der Hagener sperrte sich jedoch und versuchte sich immer wieder...

  • Hagen
  • 06.10.20
Blaulicht
Randalierer leistet Widerstand im Polizeigewahrsam. | Foto: Archiv

Mehrere Streifenwagen im Einsatz
Pyrotechnik im Hausflur gezündet: Randalierer verletzt Beamten im Polizeigewahrsam

Am Donnerstagmorgen, 1.19 Uhr, waren mehrere Streifenwagen der Polizei an der Boeler Straße in Altenhagen im Einsatz. Ein 27-Jähriger hatte Pyrotechnik in einem Hausflur gezündet und Anwohner belästigt. Auch gegenüber der Polizei verhielt sich der Mann aggressiv und behinderte die Durchsuchung, die die Beamten durchführten, da er sich nicht ausweisen konnte. Nachdem ihn die Polizisten in das Polizeigewahrsam gebracht hatten, versuchte er dort, die Beamten mit Kniestößen zu verletzten und...

  • Hagen
  • 16.01.20
Blaulicht

50-Jähriger wird nach Widerstand ins Polizeigewahrsam eingeliefert
Polizist stoppt in seiner Freizeit flüchtenden Dieb

Ein 50-jähriger Ladendieb wehrte sich Dienstagmittag, 17. Dezember, gegen 15 Uhr nach einem Diebstahl vor einem Lebensmittelmarkt an der Essener Straße gegen seine Festnahme. Eine junge Mülheimerin (20) stellte in dem dortigen Lebensmittelgeschäft ihre Handtasche ab, um Pfandflaschen in den Automaten zu werfen. Als sie merkte, dass ihre Handtasche verschwunden war, fiel ihr Augenmerk sofort auf den 50-jährigen Beschuldigten, der mit ihrer Tasche gerade das Geschäft fluchtartig verlassen wollte....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.12.19
Blaulicht
Symbolbild | Foto: Olaf Hellenkamp

Mutiger Beamter
Polizist bei Verfolgungsjagd mit Fahrrad verletzt

Heute, gegen 10.30 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einer Gefahrenstelle an den Mercaden gerufen. Hier sollten Materialien bei Arbeiten auf einem Dach gefährlich gelagert worden sein. Während der Einsatzwahrnehmung sprach ein Zeuge die Beamten an und gab an, soeben zwei Männer beobachtet zu haben, die in der Nähe ein E-Bike gestohlen hätten. Die Beamten sahen einen Täter, wie dieser auf dem E-Bike in Richtung Holsterhausen und Kanalbrücke flüchtete. Ein 59-jähriger Beamte nahm mit dem Fahrrad des...

  • Dorsten
  • 17.04.19
Überregionales
Ein Polizist wurde bei einer Verkehrskontrolle verletzt.

Polizist mehrere Meter mitgeschleift: Beamter bei Verkehrskontrolle in Hagen verletzt

Am Mittwoch, 3. Oktober, kam es zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Gegen 03:15 Uhr, führten zwei Beamte der Motorradstaffel eine gezielte Verkehrskontrolle an der Volmestraße durch. Als dort zwei Autos gestartet wurden, vernahmen sie das laute Aufheulen eines Motors. Der mutmaßliche Verursacher wollte daraufhin vom Parkplatz fahren. Ein Motorradpolizist hielt ihn an, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen und ihn zur Rede zu stellen. Als der Beamte den Fahrer aufforderte,...

  • Hagen
  • 04.10.18
Überregionales

Mann beißt Polizisten in den Unterarm

Ein Grieche (27) fuhr  um 22.30 Uhr, ohne Fahrausweis in der S1 von Düsseldorf-Oberbilk nach Düsseldorf Hauptbahnhof. Anstatt sich kontrollieren zu lassen, provozierte er, rastete anschließend aus und biss einem Polizisten in den Unterarm. Als ein Zugbegleiter den Mann kontrollierte, holte dieser einen Joint aus seiner Tasche und rauchte ihn vor dem Kontrolleur. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG versuchten die Handlung zu unterbinden. Dabei kam es zu einem Gerangel,...

  • Marl
  • 20.07.18
Überregionales

Jugendliche traten auf am Boden liegenden Polizisten ein - Warnschuss abgegeben

Am Donnerstag, 28.Juni, setze ein Polizist in Haspe seine Schusswaffe während eines Widerstandes ein. Nach bisherigen Ermittlungen kam es gegen 20.20 Uhr zu einem zunächst verbalen Streit an der Turnhalle der Grundschule Gewecke. Eine Gruppe Jugendlicher randalierte dort nach Angaben eines 46-jährigen Zeugen. Als der Hagener die Unruhestifter zur Rede stellen wollte, versuchte einer der Jugendlichen ihn zu schlagen. Als die Gruppe daraufhin flüchtete, verständigte der 46-Jährige die Polizei....

  • Hagen
  • 29.06.18
Überregionales

Polizei Hagen: angegriffen und mit Blut bespuckt

Aggressiver Mann stört Verkehrskontrolle Am Montag, 18. Dezember, führte die Polizei in der Bergstraße gegen 22 Uhr eine Verkehrskontrolle durch. Während der Überprüfung eines Fahrzeugs näherte sich ein unbeteiligter 33-jähriger Autofahrer. Er mischte sich in die Kontrolle ein. Da der 33-Jährige die Amtshandlung weiter störte, erteilten ihm die Polizisten einen Platzverweis. Der Mann verhielt sich weiterhin aggressiv und äußerte lautstark, wie die Situation seiner Ansicht nach abzuhandeln sei....

  • Hagen
  • 19.12.17
Überregionales
Zwei Polizeibeamte wurden bei einer Schlägerei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verletzt. | Foto: Polizei Mettmann: Symbolfoto

Zwei Polizeibeamte bei Schlägerei verletzt

Am frühen Donnerstagmorgen des 18. Mai, gegen 2.50 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung zur Weddinger Straße in Monheim gerufen, um dort die lautstarke Auseinandersetzung eines streitenden Pärchens zu beenden. Noch vor dem Eintreffen der Beamten setzte die 28-jährige Frau gegen den 39-jährigen Mann Pfefferspray ein, weshalb dieser Anzeige bei den Beamten erstatten wollte. Als die Beamten zu diesem Zweck nach den Personalien des alkoholisierten Mannes fragten, rastete der 39-Jährige aus. Er...

  • Monheim am Rhein
  • 18.05.17
Überregionales

Polizeiteam bei Verkehrskontrolle verletzt

Eine Polizistin und ein Polizist wurden bei einer Verkehrskontrolle an der Herner Straße in Herten von einem 38-Jährigen verletzt. Zuvor war bei der Einsatzleitstelle der Hinweis einer Fahrerin eingegangen, dass ihr im Bereich der Einbahnstraßenregelung an der Baustelle der Herner Straße mehrere Fahrzeuge in falscher Richtung entgegengekommen seien. Es sei bereits fast zu Unfällen gekommen. Als das Streifenteam dies überprüfte, sahen sie den Herner, wie er mit seinem Fahrzeug zunächst einen Bus...

  • Marl
  • 17.04.17
Überregionales

Wanne-Eickel/Herne: Polizist durch Beinschuß schwerverletzt

Herne: Am Sonntag, 15.06.2014, um 02:35 Uhr, wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen zu einer Schlägerei in einer Gaststätte in Herne-Eickel, Edmund-Weber-Straße, gerufen. Nach ersten Informationen soll sich eine Person nach der Auseinandersetzung von der angegebenen Örtlichkeit entfernt haben. Im Rahmen der Fahndung fällt den eingesetzten Beamten in der Nähe des Tatortes ein Mann mit einem Fahrrad auf, die sich nach Sichtkontakt sofort fluchtartig entfernt. Die Polizisten verfolgen nunmehr die...

  • Herne
  • 15.06.14
  • 1
Ratgeber
Fahrradfahrer schlägt Polizisten. Foto: Polizei

Fahrradfahrer prügelt auf Polizisten ein

Am Donnerstag, 19. Juni, 15.45 Uhr wollten zwei Polizeibeamte einen 25-jährigen Fahrradfahrer aus Datteln auf der Neustraße anhalten und kontrollieren, weil dieser vor ihren Augen auf der falschen Straßenseite bei Rot über eine Ampel fuhr. Der Fahrradfahrer versuchte zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung angehalten werden. Hierbei schlug er um sich und verletzte dabei einen Polizeibeamten so stark, dass dieser nicht mehr dienstfähig war. Er bekommt eine Anzeige wegen Widerstandes...

  • Datteln
  • 20.06.13
Überregionales

EM-Feier an der Linde: Fans verletzten Polizisten

Am Freitag (22. Juni 2012) zwischen 22.30 und 01.30 Uhr trafen sich unmittelbar nach dem EM-Viertelfinalspiel ca. 800 Personen zu einer Jubelfeier auf dem Marktplatz an der Kreuzung Hoffmannallee/Lindenallee. Im Verlauf der Feier kam es zeitweise zur Blockade des Kreuzungsbereiches. Deshalb musste der Fahrzeugverkehr abgeleitet- und Teile der Kreuzung gesperrt werden. Etwa 30 Personen aus der Menge liefen zu einem Kleinbus und schaukelten den Karosserieaufbau hin und her. Beim Einschreiten der...

  • Kleve
  • 25.06.12
Ratgeber

EM 2012 - Auftakt gelungen - Polizei zieht positive Bilanz

Nach Berechnungen der Polizei waren insgesamt rund 12.800 Besucher bei den größeren und kleineren Public-Viewing Veranstaltungen im Vest. Im Vest feierten tausende Fans sportbegeistert und fröhlich den Sieg der deutschen Mannschaft. Die größten Veranstaltungen fanden in Recklinghausen auf dem Rathausplatz (6.500), in Castrop-Rauxel in der Europahalle (2.650), in Gladbeck in der Stadthalle (1.100) und in Haltern am See im Graf von Galen Park (2.000) statt. Es wurden insgesamt zwölf Platzverweise...

  • Recklinghausen
  • 11.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.