Porta Nigra

Beiträge zum Thema Porta Nigra

Blaulicht
Die ganze Nacht im Einsatz | Foto: Umbehaue

Update Amokfahrt in Trier
9 Wochen altes Baby und sein Vater sind tot

Update der Amokfahrt in Trier 9 Wochen altes Baby und sein Vater sind tot.  Bei der gestrigen Amokfahrt in der Trierer Innenstadt wurden fünf Menschen getötet, darunter ein erst neun Monate altes Baby mit seinem Vater Ein 51 Jahre alter deutscher Mann hat bei seiner Amokfahrt in der Trierer Innenstadt fünf Menschen getötet. 15 Menschen erlitten Verletzungen 8 davon schwere. Mit den Tränen kämpfend schilderte Oberbürgermeister Wolfram Leibe seine Eindrücke vom Tatort. Wie immer erfolgt nun nach...

  • Essen-Süd
  • 02.12.20
  • 2
  • 1
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Sängertour Velberter Männerchor 2013

Der Velberter Männerchor ist zurück von seiner Sängertour 2013. Uns hat es dieses Jahr zur Saarschleife nach Merzig geführt; richtig schön wars. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir viele Eindrücke auf uns wirken lassen. Mehr erfahren Sie bei den einzelnen Bildern.

  • Velbert
  • 24.09.13
Überregionales
Alle seine Werkzeuge hat  er dabei | Foto: Marita Gerwin
11 Bilder

Ihr Hab und Gut in den Charlottenburger geschnürt

Seine Kleidung ist typisch für einen fremden Gesellen: Eine weite Schlaghose aus Cord, dazu eine passende Weste mit großen Knöpfen. Darunter trägt er ein weißes Hemd und um den Hals die schwarze Ehrbarkeit, eine Krawatte. Über den Hut der Gesellen erzählte man sich früher eine Geschichte: Im ersten Jahr war es der Hut mit der großen Krempe, weil die Gesellen noch dachten, dass die Welt flach ist. Im zweiten Jahr dann die Melone, denn sie wussten nun, dass die Welt rund ist. Im letzten Jahr ging...

  • Arnsberg
  • 12.10.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.