Präsidentenwahl

Beiträge zum Thema Präsidentenwahl

Politik
5 Bilder

Nachfolger von Gauck steht fest

Der neue Bundespräsident wurde heute Mittag im ersten Wahlgang mit 931 Stimmen gewählt. Bundesaußenminister Frank - Walter Steinmeier ist der neue Bundespräsident ! Herzlichen Glückwunsch "Frank-Walter Steinmeier (* 5. Januar 1956 in Detmold) ist ein deutscher Politiker der SPD. Er war von 2005 bis 2009 (Kabinett Merkel I) und von 2013 bis 2017 (Kabinett Merkel III) Bundesminister des Auswärtigen. Von 1999 bis 2005 war er Chef des Bundeskanzleramtes unter Gerhard Schröder. Neben seiner...

  • Goch
  • 12.02.17
  • 56
Politik

Präsidentenwahl in der Türkei: " Menschen sind zweigeteilt"

"Live und und vor Ort konnte ich die Präsidentenwahl am vergangenen Sonntag in der Türkei erleben, so Frank Heu. Heu:" Erdogan spaltet die Türkei in zwei Lager". Auffallend war, dass man als Unbeteiligter und Neutraler in der Türkei so gut wie keinen Wahlkampf wahrnahm. Es prangten in den Dörfern keine Plakate von den Laternen. Ebenso waren keine Plakate aufgestellt. In den großen Städten wie z. B. Malavgat, Izmir oder Istanbul waren zahlreiche Großplakate aufgestellt. Überwiegend waren es...

  • Herne
  • 13.08.14
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.