Praktikanten-Blog

Beiträge zum Thema Praktikanten-Blog

Überregionales
2 Bilder

Akwaaba - Katja geht nach Ghana

Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit Was ich als Erstes gelernt habe, ist, dass in Ghana Zeit keine Rolle spielt und dass Pläne selten bis nie eingehalten werden. Gemütlichkeit und viel freie Zeit sind hier typisch – und zwar in jeder Lebenslage. Für die Tro-Tros (Kleinbusse) gibt es zwar Haltestellen, aber keine Fahrpläne. Geduld ist hier lernbar. Zehn Wochen sind bis jetzt vergangen und jeder Tag ist sein ganz eigenes Abenteuer. Man trifft täglich hunderte von Menschen auf Accras...

  • Gelsenkirchen
  • 06.12.12
Überregionales

Die Stadtspiegel-Redaktion mal anders - Praktikanten-Blog Nr.5

So, da bin ich wieder. Aber auch nur, um mich zu verabschieden. Euch bleib ich zwar auf dem Lokalkompass erhalten, aber ich hab mein zweimonatiges Praktikum beim Stadtspiegel jetzt hinter mir - es war eine schöne Zeit. Ich habe viel erlebt und kann stolz behaupten Artikel geschrieben zu haben, die fast genau so, wie ich sie geschrieben habe, abgedruckt worden sind. Zudem bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass es im Sommer die absolut richtige Entscheidung war, die Schule frühzeitig zu...

  • Bottrop
  • 28.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.