Prince

Beiträge zum Thema Prince

Kultur
Philip Lassiter mit Band | Foto: copyright: Ernst Luk
2 Bilder

Ziemlich sichere Seelen

Philip Lassiter serviert Soul-Music fürs Seelenheil - Sol-Kulturbar im Rausch Music is the universal language. Yeah! Globalisierung per Notenschlüssel. Einer, der die Türen aller Herzen öffnet. Eine traumhafte Vorstellung, die sich jedoch global nicht wirklich umsetzen lässt. Dafür gibt es offensichtlich zu viele unmusikalische Geister auf unserem blauen Planeten. Doch an einem frühsommerlichen Freitagabend, an dem sich weit über Hundert Gleichgesinnte im Biergarten der Mülheimer SOL-Kulturbar...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.06.16
Kultur
Prince Nelson Rodgers, aka The Artist, formerly Known as Prince, Symbol ... © http://thesource.com/wp-content/uploads/2014/10/prince.jpg | Foto: http://thesource.com/wp-content/uploads/2014/10/prince.jpg

Purple Rain - Now & Forever

... Gestern abend kam die Meldung, Prince ist tot... Er war ein begnadeter Musiker, Multiinstrumentalist, Visionär, Songwriter, Komponist, ein Performer. Gestern, im Alter von gerade einmal 57 Jahren starb Prince Nelson Rodgers. RIP

  • Hilden
  • 22.04.16
  • 6
  • 13
Kultur
...wieder EINER der herausragenden Musiker weniger auf diesem Planeten... Ruhe sanft... Deine SONGS bleiben...
3 Bilder

... PURPLE RAIN ...

ES REGNET GERADE...hier... bin wieder mal´geschockt, traurig und fast wütend... eben noch MUSIK gehört und mich daran erfreut und dann... ... las ich soeben DAS HIER... T O T ... noch Einer, der meine Jugend mit-begleitet hatte, ... und der nun, auch, wie ich finde zu früh... gegangen ist... JEMAND mit Gefühl, mit SEX-Appeal... ein großartiger Musiker... PRINCE... oder, wie immer Du Dich nanntest... Ruhe in Frieden! https://www.youtube.com/watch?v=F8BMm6Jn6oU ...aber auch viele andere TITEL......

  • Essen-Ruhr
  • 21.04.16
  • 15
  • 12
Kultur
Foto: photo-cop Thomas Magdalinski
5 Bilder

Philip Lassiter - Dallas, New York, Los Angeles, New Orleans, Mülheim.....

Prince-Trompeter und Arrangeur zum zweiten Mal in Mülheim / "Germany" live am 10. Juni 2016 SOL Kulturbar / Raffelbergpark Durch das umtriebige ehemalige Hammond - Wunderkind Simon Oslender (mittlerweile schon 18 Jahre alt und mitten im Abitur ) kam 2015 der Kontakt zu dem Weltstar (noch hinter den Kulissen) zustande und führte letztendlich zu dem bisher größten Erfolg der relativ kleinen Sol Kulturbar im August des letzten Jahres. Komplett ausverkauft feierten Fans aus dem ganzen Ruhrgebiet,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.03.16
Kultur
Mit sechs Grammys dekoriert - Phillip Lassiter gastiert am Samstag, 8. August, in der SOL Kulturbar in Mülheim. | Foto: Lassiter
3 Bilder

Grammygewinner Philipp Lassiter erobert die SOL Kulturbar - Interview auf Eventkompass

Phil Lassiter, einer der erfolgreichsten Trompeter der Musikszene und an insgesamt sechs Grammys beteiligt, plauderte vor seinem Konzert im SOL in Mülheim an der Ruhr mit dem Eventkompass. Erzählen Sie uns ein wenig über den Menschen und Künstler Phil Lassiter? Philipp Lassiter: „Mein Job ist es, für Künstler wie Prince, Kirk Franklin, Kelly Rowland und viele andere mehr zu komponieren - auch Akorde - und diese oder andere wenn gewünscht auch mit der Trompete einzuspielen. “ Was zeichnet den...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.08.15
  • 1
Sport
Kevin-Prince Boateng schoss Schalke in Mainz zum ersten Auswärtssieg der Saison. Foto: Gerd Kaemper

Der „Prince“ küsst Schalke wach

Schalke siegte schon wieder. Nach dem 2:0 gegen Leverkusen gewann die Keller-Elf am Samstag mit 1:0 beim FSV Mainz. Das Tor des Tages erzielte Neuzugang Kevin-Prince Boateng mit einem überlegten Distanzschuss. Die englischen Wochen können kommen. Ehe Schalke Mittwochabend in der Champions League Steaua Bukarest und am Samstagabend in der Meisterschaft Bayern München empfängt, gewann der S04 in der Bundesliga zum zweiten Mal in Folge und auch zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor. Das dürfte...

  • Gelsenkirchen
  • 16.09.13
Sport
5 Bilder

Prince, Fußballer mit ganzem Herzen - ein Ausnahmetalent!

Prince Kimbakidila – der Name klingt schon wie ein Profifußballer, aber nicht nur das, er spielt auch so. Man kann sagen, dass der 13-jährige Xantener mit dem Ball auf dem Fuß geboren wurde. Derzeit spielt er in der C-Jugend in Xanten. Dort wurde er auch für die Kreis-Auswahl gesichtet, von da ging es über die Niederrhein-Auswahl, schnurstracks zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Nach einer Sichtung bei den Borussen trainiert Prince bereits jetzt schon einmal die Woche bei den Fohlen...

  • Xanten
  • 08.12.11
  • 8
Überregionales

Royale Märchenhochzeit: Kate & William geben sich das Ja-Wort

Am kommenden Freitag, 29. April, ist es soweit. Dann werden sich Prinz William und die Millionärstochter Kate Middleton in der Londoner Westminster Abbey in London das Jawort geben. Um 13.15 Uhr (Ortszeit 12.15 Uhr) wird Kate dann in einem schwarzen Rolls-Royce vor der Kirche vorfahren, um in der berühmten Kirche ihrem William das Ja-Wort zu geben. Der gesamte europäische Hochadel ist eingeladen und wird Zeuge sein, wenn die beiden sich trauen. Unter den Gästen werden unter anderem Mary und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.