Prinz William

Beiträge zum Thema Prinz William

Politik
Kaiserwetter und königlicher Besuch: Prinz William war in Düsseldorf, zumindest für einen Nachmittag und mit einem straffen Zeitplan. Bei dem offiziellen Festakt "70 Jahre NRW" am Abend in der Tonhalle traf der Herzog von Cambridge auf Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. | Foto: Land NRW
2 Bilder

Royales Flair in Düsseldorf: Auf Tuchfühlung mit Prinz William beim Festakt in der Tonhalle

Am Dienstag herrschte in Düsseldorf höchste Sicherheitsstufe, Straßen wurden gesperrt, die Polizei war präsent. In der Tonhalle war an diesem Abend der rote Teppich für den Festakt "70 Jahre NRW" ausgerollt. Viel Prominenz war da. Unter den 1.300 Gästen gab sich auch Seine königliche Hoheit, Prinz William, die Ehre. Hunderte Fans der britischen Königsfamilie und jede Menge Schaulustiger waren gekommen, um den Prinzen einmal live zu sehen. Und insgeheim hatte der eine oder andere unter ihnen...

  • Düsseldorf
  • 24.08.16
  • 4
  • 2
Überregionales

Prinz William und die Bundeskanzlerin kommen - und rund um die Tonhalle werden die Straßen gesperrt

Aufgrund des offiziellen Festaktes am kommenden Dienstag in der Tonhalle, zu dem Bundeskanzlerin Angela Merkel und Prinz William erwartet werden, kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen im innerstädtischen Bereich. Hiervon ist auch der öffentliche Personennahverkehr, insbesondere Buslinien, betroffen.Der Rheinufertunnel in Fahrtrichtung Norden wird ab 14 Uhr gesperrt und an der Kavalleriestraße abgeleitet, zugleich wird das Joseph-Beuys-Ufer, ebenfalls in Fahrtrichtung Norden, zwischen...

  • Düsseldorf
  • 22.08.16
  • 1
Politik
Prinz William kommt nach Düsseldorf

Prinz William kommt nach Düsseldorf

Königliche Hoheit, Prinz William, Herzog von Cambridge, wird zum Festakt "70 Jahre NRW" eine Rede in der Düsseldorfer Tonhalle halten. Am Abend des 23. August 2016, richtet die Landesregierung und der Landtag Nordrhein-Westfalen in der Düsseldorfer Tonhalle einen offiziellen Festakt zur Feier des 70. Landesgeburtstags aus. Neben Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Landtagspräsidentin Carina Gödecke wird dort auch der Herzog von Cambridge eine Rede halten....

  • Hilden
  • 10.08.16
Überregionales

Kein Alkohol, kein Nackedei

Schon mal einen Blick auf die Schlagzeilen der letzten Wochen geworfen? Da ging es um Rotlicht-Gerüchte von Bettina Wulff, da ging es um Alkoholexzesse im Fernsehen von Jenny Elvers, da ging es um Nackedei-Fotos von Herzogin Kate, die wahlweise mal „oben“, mal „unten ohne“ ein Thema waren. Da geht es um mehr Besoffene auf dem Münchner Oktoberfest. Ich könnte die Liste beliebig fortsetzen, aber das schenke ich mir mal. Gibt es eigentlich nichts anderes als solche Schlagzeilen? Und vor allem: Wen...

  • Hattingen
  • 02.10.12
Überregionales
Grußen persönlich: Kate  & William. Foto: JBH | Foto: Foto: JBH
2 Bilder

William & Kate grüßen

Adel verpflichtet: Mit einer noblen Dankeschön-Karte revanchierten sich der britische Thronfolger Prinz William und seine Gattin Kate für knallbunte Hochzeitsgrüße aus dem RevuePalast Ruhr auf Zeche Ewald in Herten. Die Absender waren Dagmar und Dietmar Preuss aus Duisburg, Stammgäste des Travestie-Vergnügens und Fans des Ensembles „Femme Fatale“. Das Porto zahlte – wie immer bei Grußkarten aus dem Showtempel – Prinzipal Christian Stratmann höchstpersönlich. Kaum zu glauben: Fast pünktlich zum...

  • Herten
  • 05.04.12
Überregionales
Stadt-Anzeiger-Mitarbeiterin Sabine Schwalbert und ihre Tochter Jana verfolgten daheim in Kurl fasziniert die Royal Wedding im Fernsehen. | Foto: Günther Schmitz
4 Bilder

Royaler Glanz in Dortmund-Kurl: England-Fan zelebrieren königliche Hochzeit im Wohnzimmmer

Welcome! Sabine Schwalbert ist seit ihrer Jugend fasziniert vom Königreich. Und so bat die Stadt-Anzeiger-Mitarbeiterin aus Kurl in ihr mit allerlei Souvenirs dekoriertes Wohnzimmer, wo sie gebannt die königliche Hochzeit am Fernsehen verfolgte. Tochter Jana hatte sich richtig in Schale geschmissen und trug den „Union Jack“ als Shirt. Herr Schmitz hat viel erreicht. Vielleicht hat der Lehrer mit seinem außergewöhnlichen Englisch-Unterricht in den 70-er Jahren erreicht, dass in Sabine...

  • Dortmund-Ost
  • 29.06.11
Überregionales

Frage an alle LK-ler. Wichtig!!!

Warum bitte interessiert sich die ganze Welt für eine Hochzeit in England? Man hört ja von nichts anderem mehr im Radio. Sechs (6) Fernsehsender werden ab 9 Uhr morgens übertragen. Warum??? Kann mir irgend wer von Euch erklären was so interessant ist an dieser Hochzeit. Bitte erklärt es mir! Ich verstehe es wirklich nicht Damit ich nicht für immer dumm bleibe, bitte ich um eure Kommentare. Natürlich nur wenn Ihr eine Erklärung habt.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.04.11
  • 71
Überregionales
Kate und William heiraten - und was machen Sie am Freitag zu dieser Zeit?

"Heiraten" Sie mit?

Freitag ist der Tag des Jahres, dem nicht nur ganz England, sondern alle Fans der Königshöfe entgegenfiebern: Kate und Prinz William geben sich das Ja-Wort. Und was machen Sie? "Heiraten" Sie mit - vor dem Fernseher oder bei einer fürstlichen Fete? Oder juckt Sie so etwas nicht? Stimmen Sie mit ab bei unserer "Aktuellen Umfrage". Sie finden Sie weiter rechts unten. Die Auswertung drucken wir wie immer im Stadtspiegel ab.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.04.11
Überregionales

Frischzellenkur für die englische Monarchie

Taschentücher raus, Fernseher an, heißt es am 29. April. Dann heiratet Prinz William seine Kate. Ob man nun das Taschentuch zückt, weil alles ja sooo romantisch ist oder weil man einfach nur Mitleid mit der bürgerlichen Engländerin hat, die nun in die archaische Welt des Buckingham Palastes eintaucht - egal, dabei sein ist alles, vor allen Dingen für Royal-Fans. Ich werde bei dieser Hochzeit auf jeden Fall zwei Damen sehr vermissen: Lady Di, die Königin der Herzen mit ihrem unvergleichbaren...

  • Essen-Ruhr
  • 21.04.11
  • 5
Überregionales
In Deilinghofen war Sidney Freeth als Feldwebel bei der REME bzw. 2. Feld Regt Royal Artillery stationiert.
4 Bilder

Geblieben wegen drei B's

(Teil 3) Von Julia Steiner: In England werden bereits die Tage gezählt bis zur großen Traumhochzeit des Jahrhunderts. Auf der Gästeliste stehen laut „Sun“ hochrangige Royals und Polit-Prominenz wie die Obamas und das französische Präsidentenpaar. „Ich kenne keinen und bin auch nicht eingeladen worden“, spricht aus Sidney Freeth der typisch britische Humor. Sidney ist einer der hier heimisch gewordenen Briten, die sich auf den STADTSPIEGEL-Aufruf hin gemeldet haben. „Engländer zu sein ist etwas...

  • Iserlohn
  • 16.04.11
Überregionales
Für seine Dienste bei der Army erhielt der junge Mark eine Auszeichnung
4 Bilder

Liebe kann ein Leben verändern

2. Teil der neuen STADTSPIEGEL-Serie. Der STADTSPIEGEL hatte Briten, die zu ihrer Militärzeit in Iserlohn und Hemer stationiert waren und dann hiergeblieben sind, aufgerufen, sich zu melden und uns ihre Geschichte zu erzählen. Warum bleibt man weit fernab der Heimat? Was vermissen Sie hier? Was gefällt ihnen gut? Und: Wird die anstehende Traumhochzeit von Kate und William auch von Deutschland aus fleißig verfolgt? Zahlreiche Briten haben sich daraufhin gemeldet. Was sie zu erzählen haben, lesen...

  • Iserlohn
  • 13.04.11
Überregionales
Collin Lynsdale
6 Bilder

"Ich denke, spreche und träume deutsch"

1. Teil der neuen STADTSPIEGEL-Serie. Der STADTSPIEGEL hatte Briten, die zu ihrer Militärzeit in Iserlohn und Hemer stationiert waren und dann hiergeblieben sind, aufgerufen, sich zu melden und uns ihre Geschichte zu erzählen. Warum bleibt man weit fernab der Heimat? Was vermissen Sie hier? Was gefällt ihnen gut? Und: Wird die anstehende Traumhochzeit von Kate und William auch von Deutschland aus fleißig verfolgt? Zahlreiche Briten haben sich daraufhin gemeldet. Was sie zu erzählen haben, lesen...

  • Iserlohn
  • 09.04.11
Überregionales

Waity Katie und Prinz William

„Waity Katie“ und Prinz William geben sich am 29. April das Ja-Wort. „Royal Wedding“ bestimmt an diesem Tag das Weltgeschehen und gilt als die Hochzeit des Jahres. Zehntausende werden die Strecke vom Buckingham Palast zur Westminster Abbey säumen. Millionen werden die Zeremonie am Bildschirm verfolgen. Und Sie? Haben Sie britische Wurzeln oder reisen Sie gar an diesem Tag nach London? Dann schreiben Sie uns hier Ihre ganz persönliche Geschichte!

  • Essen-West
  • 05.04.11
Überregionales

"Löwes Lunch": Dianas Ring – Segen oder Fluch?

Hurra, die Taschentuch-Produktion fürs nächste Jahr läuft schon auf Hochtouren, denn es steht wieder eine Hochzeits-Doku-Soap bei den Windso(h)rs an. Doch sogar der eher abgeklärte Klaus Kleber war im „heute journal“ einer der ersten Bedenkenträger. Er dachte laut darüber nach, wie Prinz William seiner Kate wohl das Brautgeschenk als Glücksbringer schöngeredet hat... Denn die „Neue“ bei Hofe hat ausgerechnet den Verlobungsring bekommen, den einst Prinz Charles (1981) seiner Diana an den Finger...

  • Essen-Steele
  • 18.11.10
  • 23
Überregionales

„Löwes Lunch“: Ein faules Ei für Prinz Willi?

Auf der „Insel“ scheint es nicht wirklich Probleme zu geben, denn die Briten beschäftigt momentan vor allem ein Thema: die nächstmögliche royale Hochzeits-Sause. Und zwar soll der jüngste Ohrenbär Prinz Charles’scher Prägung, Prinz William, seine Kate heiraten. Die ist aber „nur“ eine gebürtige Middleton und diese Familie genießt bei den Blaublütern eher den Ruf von typischen „Flodders“. Und ausgerechnet die wurden jetzt von der Queen persönlich zur Jagdparty nach Schloss Balmoral eingeladen....

  • Essen-Steele
  • 04.11.10
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.