Projektil

Beiträge zum Thema Projektil

Blaulicht
Die Polizei ermittelt, nachdem in Ratingen offenbar auf ein Pferd geschossen wurde (Symbolbild). | Foto: Polizei

Merkwürdiger Vorfall in Breitscheid
Pferd wurde durch Projektil verletzt

Ein Pferd, das durch ein 4mm-Projektil verletzt worden war, wurde am Mittwoch (27. Mai) auf einer Weide am Tenterweg in Ratingen-Breitscheid entdeckt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.  Insgesamt 19 Pferde wurden am Mittwochmorgen gegen 8.15 Uhr auf die Weide zwischen dem Tenterweg und dem Markenweg gebracht. Gegen20.45 Uhr bemerkte eine 48-jährige Ratingerin, dass ihr Pferd verletzt war. Aus der Flanke wurde ein 4mm-Projektil entfernt. Derzeit ist noch unklar,...

  • Ratingen
  • 28.05.20
  • 1
Überregionales

Lebensgefärlicher Aufenthalt im eigenen Garten - 50-Jährige durch Schuss verletzt

Am Donnerstag (1. August 2013) gegen 18.45 Uhr saßen eine 50-jährige Frau mit ihrem Lebensgefährten und einem Nachbarn im Garten ihres freistehenden Einfamilienhauses an der Römerstraße in Straelen. Plötzlich hörten alle einen Knall, es staubte an der Hauswand und die 50-Jährige verspürte Schmerzen an ihrem Hals. Sie selbst konnte anschließend ein deformiertes Projektil aus der Wunde entfernen. Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter vermutlich mit einem...

  • Kleve
  • 02.08.13
Überregionales
Eine Stunde lang musste Kater Bernhard operiert werden. "Jetzt ist er auf dem Wege der Besserung", sagt Frauchen Jutta Müller.

Wer schoss auf Kater Bernhard? Zeugen gesucht!

Erst sah das Ehepaar Müller die Blutspuren, dann die Blutlache auf der Terrasse. Das Blut stammte von Kater Bernhard (7). „Ich habe geglaubt, dass er irgendwo hochgeklettert und abgerutscht wäre. An eine Schussverletzung habe ich nicht gedacht“, blickt Jutta Müller auf die Ereignisse am Samstag (16. Februar) zurück. Doch jemand hatte auf den Kater geschossen. Vermutlich zwischen 12 und 16 Uhr. „Mein Mann hat die Wunde verbunden und dann sind wir sofort zum Tierarzt gefahren. Als wir ankamen,...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.