prost

Beiträge zum Thema prost

LK-Gemeinschaft
Eine(r) tanzt immer aus der Reihe! :D
*
6 Bilder

Kleine Spielerei mit Obst
🍊 Mandarinen 🍊 ins rechte Licht gerückt 🍊

Nichts darf verderben! 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 Und darum habe ich die Mandarinen - die zum Teil nicht mehr so ganz lecker schmeckten - einfach zu Saft verarbeitet. Etwas spielerisch geht es dabei immer zu! Auch zu Eis und nach der Arbeit habe ich mir ausnahmsweise auch einmal etwas Alkoholisches gegönnt!  ;-))) Hier meine Bildergalerie dazu: Na dann Prooost und ein schönes Wochenende... das wünscht euch wie immer aus Düsseldorf die...

  • Düsseldorf
  • 18.06.22
  • 2
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Lars Rosanowski, Küster der Alten Kirche in Velbert, freut sich über die Sekt- und Weinedition zur Unterstützung der Sanierung.  | Foto: Dabitsch

Sekt- und Weinedition für guten Zweck
Ein Prosit auf die Alte Kirche

Mit einer eigenen Sekt- und Weinkollektion sammelt die Evangelische Kirchengemeinde Velbert weitere Gelder für die Sanierung der Alten Kirche. Verkauft werden die Flaschen auf dem Velberter Weihnachtsmarkt.  Die alte Ibach-Orgel hat einen Schimmel-Schaden, außerdem müssen die unter Denkmalschutz stehenden Fenster in der Alten Kirche erneuert werden. Ein kostspieliges Unterfangen: Mindestens 500.000 Euro wird die Sanierung verschlingen (wir berichteten). Kreative Spendenaktionen Dazu ist die...

  • Velbert
  • 01.12.21
  • 2
  • 2
Vereine + Ehrenamt
In Knittkuhl angekommen...
37 Bilder

Karneval in Düsseldorf
Veedelszoch in Gerresheim abgesagt - Dafür Feier beim SSV Knittkuhl im Vereinsheim

Jetzt ist es schon wieder 1 Woche her...dass der Veedelszoch in Düsseldorf-Gerresheim leider wegen Sturmwarnung und Regenschauer ausgefallen ist! In diesem Beitrag hatte ich berichtet, wie es war! Und nun erzähle ich, was ich mit dem angefangenen Tag machte! In Trauer versinken bringt ja nix! Also, Freundin angeschrieben, was der SSV Knittkuhl (da ist sie stark eingebunden) denn nun so macht!?! Antwort: "Wir feiern gleich im Vereinsheim! Kannst vorbei kommen!" Na, was soll ich sagen... da bin...

  • Düsseldorf
  • 01.03.20
  • 7
  • 2
LK-Gemeinschaft
Mein Lieblingsplatz

Lieblingsplatz

Ich liebe diesen Ort der Ruhe! Hier kann ich auftanken vom Alltag...mit meiner Lieblingskaffeetasse in meiner "Mupfel"

  • Herdecke
  • 24.07.18
  • 2
LK-Gemeinschaft
Bild 1 --- Prost auf unser erstes Etappenziel Freiburg
4 Bilder

Prost...

Die "Prostbilder" unseres Toskana Urlaubes im Juni 2018 Bild 1: 1. Etappenziel geschafft und einen wunderschönen Aufenthalt in Freiburg genießen Bild 2: Piazza Anfiteatro Lucca - traumhaft schön Bild 3: Monterosso - einer der schönsten Plätze, die ich in meinem Leben bisher gesehen habe! Das schönste Dorf der Cinque Terre. Eine zauberhafte kleine Hafenstadt mit unbeschreiblich schönen kleinen Gässchen und Plätzen zum Verweilen, die einen überwältigenden Ausblick bieten... Bild 4: Einfach mal...

  • Hagen
  • 23.07.18
  • 2
Überregionales
Zuhause im Garten-Mineralwasser mit Limette und Weintraube.
6 Bilder

Womit wir p(rosten)? Sommerserie. Hier bin ich gerne weil ...

Womit ich P(roste) das kommt immer so aus der Situation heraus - bei diesem Wetter natürlich ein Mineralwasser - bei einer schönen Zeit im Biergarten - als Bochumer das herrlich herbe Fiege Pils. Der passende Abschluss eines Spazierganges wird mit einem Cappuccino oder Latte Macchiato gekrönt. Schlemmen verwöhnen lassen bei einen süffigen Stück Torte mit Kaffee. Eine Weinschorle heißt für mich - ein gutes Buch und relaxen.  Aber Achtung: Lach... Ich lege Wert auf Deko bei manchen Getränk- weil...

  • Hagen
  • 22.07.18
  • 10
  • 14
Ratgeber
Limette und Weintraube .
6 Bilder

Wasser - Lebenselixier - einfach einmal anders.

Cooler Tipp für heiße Tage : Wasser ist eigentlich ja nur eine Chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff und Wasserstoff. Klingt simpel: Als Flüssigkeit glasklar, geschmacksneutral und der Durstlöscher schlichthin. Wasser ist die Grundlage des Lebens auf unserer Erde. Richtig: Wasser ist und bleibt mein Lieblingscocktail. Lieblingscocktail weil ich es niemals langweilig werden lass. Begründung: Gerade jetzt wo es so richtig heiß ist friere ich Erdbeeren - Kirschen - Weintrauben zu...

  • Bochum
  • 20.07.18
  • 31
  • 11
LK-Gemeinschaft
Schöne und erholsame Tage haben wir in Griechenland erlebt. Die Inseln sind einfach toll. Und bei heißem Wetter tut eine kühle Cola einfach gut: Prost! | Foto: Foto: Babette Hermann
15 Bilder

P(r)osten Sie uns zu!

In unserer Sommerserie "P(r)osten Sie uns zu" können Sie hier auf unserer Online-Plattform "lokalkompass.de" Ihr Lieblingsgetränk und den Ort, an dem Sie es genießen, in Wort und Bild vorstellen. Und vor allem in persönlichen Worten (bitte kein Reiseführertext!) kurz erzählen: "Hier bin ich gerne, weil .. - und trinke dann gern eine/n." Es gibt ja mindestens genau so viele Getränke wie Möglichkeiten, sie zu verkosten: Vielleicht trinken Sie Champagner auf einem Urlaubsschiff oder ein Bier beim...

  • Schwelm
  • 20.07.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
"P(r)osten Sie uns zu". Wo auch immer Sie in den Sommerwochen sind, ganz einfach können Sie an dieser Serie teilnehmen, und vielleicht erscheint schon in nächsten Stadtanzeiger Hagen Ihr Foto.

Womit p(r)osten Sie?

In unserer Sommerserie "P(r)osten Sie uns zu" können Sie auf unserer Online-Plattform "lokalkompass.de" Ihr Lieblingsgetränk und den Ort, an dem Sie es genießen, in Wort und Bild vorstellen.Und vor allem in persönlichen Worten (bitte kein Reiseführertext!) kurz erzählen: "Hier bin ich gerne, weil ..." Es gibt ja mindestens genau so viele Getränke wie Möglichkeiten, sie zu verkosten: Vielleicht trinken Sie Champagner auf einem Urlaubsschiff oder ein Bier beim Grillabend mit Freunden im Garten?...

  • Hagen
  • 19.07.18
  • 9
  • 5
Sport
Angela Grupe / Philharmony (LRFV GE-Buer)
1. Dressurreiterprüfung Klasse A mit Philharmony
1. Idealzeitspringprüfung Klasse A*,
7. Dressurprüfung Klasse A*,
8. Springprüfung Klasse A** mit Quitell.
2 Bilder

Schleifensammlung vom Wochenende

Die fortgeschrittene Saison hält die meisten Pferdesportler nicht davon ab, ihre Erfolgsquote zu verbessern. Die Ziele waren diesmal Essen Steele-Horst, Dorsten Gut Hohenkamp, Haltern-Lippramsdorf, Hamminkeln-Brünen. Ländlicher Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer Hobie Fischbach und Cabernet Sauvignon bestätigten ihr Leistungshoch mit einem Platz sechs in einer Dressurprüfung Klasse S* bei den hochkarätig besetzten Dressurtagen vom Gut Hohenkamp bei Dorsten. In einer Springprüfung Klasse...

  • Gelsenkirchen
  • 14.09.17
Sport

Juni-Spätlese - Ergebnisse, die es noch zu erwähnen gibt

Voerde Frederieke Gosmann erreichte zweimal Platz drei in Punktespringprüfungen Klasse L; einmal mit Crystal Noir As und einmal mit Urax van Generhese. Zweimal Platz sieben hieß das Ergebnis für Vivian Mascha Heitmann / Vroni's Princess. Einmal in der Springprüfung Klasse A** und einmal in der Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse A**. Platz eins in einer Springprüfung Klasse E ging an Kimberley Heitmann / Vroni's Princessund Sarah Berghof / Ziezo 5 kamen in einer Stilspringprüfung Klasse A auf...

  • Gelsenkirchen
  • 29.06.17
Sport

Dressur- und Springturnier bei der Reitgemeinschaft Stall Prost

5. Qualifikationen zur Offenen Stadtmeisterschaft Gelsenkirchen Am 1. und 2. Juli 2017 ist der Nordzipfel von Gelsenkirchen Treffpunkt der regionalen Reitsportszene. In Oberscholven am Koesfeld 4 sind Reitvereinsmitglieder der Verbände Borken, Dortmund, Essen, Mülheim/Oberhausen und natürlich Recklinghausen startberechtigt. Für die 16 ausgeschriebenen Wettbewerbe wurden etwas mehr als 200 Pferde für rund 360 Startplätze genannt. Am Samstag wird ausschließlich im Dressurviereck um gute Wertnoten...

  • Gelsenkirchen
  • 24.06.17
  • 1
Sport

Gelsenkirchener Reitsportwochen

Schlag auf Schlag geht es im 2-3-2-Wochen-Rhytmus. Kaum ist das Dressur- und Springturnier des LRFV GE-Buer (17./.18.06.) gelaufen, wirft die Veranstaltung der RG Stall Prost ihre Schatten voraus. Termin ist der 01.+02. Juli. Drei Wochen später, am 23. Juli, ist beim RV Gelsenkirchen der WBO-Sommer-Reitertag und noch einmal zwei Wochen später heißt es vom 04. bis 06. August beim ZRFV GE-Scholven "20 Jahre Großes Dressur- und Springturnier".

  • Gelsenkirchen
  • 22.06.17
Sport
Springteam Scholven | Foto: Rainer Kirstein
3 Bilder

Gelsenkirchener bei den Kirchhellener Classics - und anderen Wettkampfstätten

Die Wochenenden sind zurzeit breit gefächert mit Reitturnier-Angeboten. Ob als reines Springturnier, Basisveranstaltung, oder in einer anderen Variation: Die Pferdesportler haben die Wahl, zumal an einem Wochenende unter bestimmten Vorgaben auch an mehr als einem Turnier teilgenommen werden kann. Die Kirchhellener Classics, ein sechstägiges reines Springturnier (plus Führzügelwettbewerb), war dabei das herausragende Event. Den Großen Preis von Kirchhellen kassierte dabei der Hausherr. Hubertus...

  • Gelsenkirchen
  • 02.06.17
Überregionales
Redakteur "LÖWE" kurz mit dabei in E-STEELE, Prost, auf einen netten Abend!
5 Bilder

NETTER kleiner WEIHNACHTSmarkt-TREFF

Ruhrgebiet, ESSEN-Steele WEIHNACHTSMARKT-SAISON Ein spontaner kleiner TREFF unter "LK-Bürgerreportern" auf dem Weihnachtsmarkt in Essen - S T E E L E !!! D A N K E Sabine und Konni´ und danke auch dem "LÖWE" ...es war nett mit Euch! GUTE NACHT! spontan...TEXT+FOTTTOS: AAT, spät im November2016

  • Essen-Steele
  • 23.11.16
  • 13
  • 23
Sport

Reiten: Ergebnissplitter

Sprockhövel Marie Neuhaus (Foto) vom Reitstall Reitpferde Stemmann gewann mit Prosecco 61 eine Springprüfung Klasse A**. Dinslaken-Hiesfeld Carolin Selzener vom Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven erreichte in der Dressurprüfung Klasse L/Kandare mit Samantha 165 Platz neun. Dorsten Lara Maria Christiaans (Scholven) gewann mit Royal Classic eine Dressurprüfung Klasse L/Trense sowie eine Dressurprüfung Klasse A* und wurde mit diesem Pferd auch Dritte in der Dressurreiterprüfung...

  • Gelsenkirchen
  • 22.09.16
Überregionales
...auf einen schönen Nachmittag und ABEND im Spätsommer...PROST! Grüße an Alle!

FLÜSSIGE Grüße aus ESSEN

... zum WOCHENEND-Beginn hatte ich einen super-schönen FEIERABEND DANK´ zweier lieber LK-Bekannte... Und das kurze spontane Wiedersehen wurde natürlich "beprostet"...! SCHÖNEN FREITAG-Abend und allen natürlich ein schönes, sonniges Wochenende!!! SPONTAN-FOTO September 2016 © AAT

  • Essen-Ruhr
  • 09.09.16
  • 29
  • 14
Sport
Hannah Cichos
2 Bilder

Acht Siege beim Reitturnier in Recklinghausen

Die Bilanz kann sich wieder einmal sehen lassen. Beim Dressur- und Springturnier in der Recklinghäuser Börste traten Reiterinnen und Reiter aus Gelsenkirchen recht erfolgreich gegen die Konkurrenz und die hohen Temperaturen an. Dass sie bei insgesamt 29 Platzierungen in den verschiedenen Kategorien acht Siege davon trugen, ist nicht unbedingt Standard und deshalb durchaus beachtenswert. Hannah Cichos (LRFV GE-Buer) gewann am Samstag mit Four Ever zunächst die Dressurprüfung Klasse M** und ließ...

  • Recklinghausen
  • 28.08.16
Sport
Louisa Fritsche gewann mit Luina in Datteln den Stilspringwettbewerb Klasse E | Foto: Rainer Kirstein

Turniererfolge vom Wochenende - und davor

Datteln Louisa Fritsche vom Reitstall Stemmann gewann mit Luina den Stilspringwettbewerb Klasse E. Für die Reitgemeinschaft Stall Prost holte Lisa-Marie Weeke mit Ebro G.i.H. einen vierten Platz in der Punktespringprüfung Klasse A** und Mareen Hein mit Davinja P einen achten Platz in der Dressurreiterprüfung Klasse A*. Lara Maria Christiaans (Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven) setzt ihren Durchmarsch im Viereck fort. In der Dressurreiterprüfung Klasse L kam sie mit Milky Way 81...

  • Gelsenkirchen
  • 22.08.16
Sport
Sarah Löbbert | Foto: Rainer Kirstein
5 Bilder

WBO-Turnier der RG Stall Prost

Fast alle Sieger kommen aus Gelsenkirchen Der zweite Tag des Reitertages im Juni bei der Reitgemeinschaft Stall Prost war, wie hinreichend bekannt, den unwetterartigen Regenschauern zum Opfer gefallen. Die Wettbewerbe wurden am 30. Juli 2016 nachgeholt. Bei dem, was alles noch auf dem Programm stand, konnten sich zumeist einheimische Reiterinnen und Reiter ganz vorn platzieren. Den Springwettbewerb Klasse L mit Siegerrunde entschied Lisa-Marie Weeke von der ausrichtenden RG Stall Prost mit Ebro...

  • Gelsenkirchen
  • 04.08.16
Sport
7 Bilder

Stadtmeisterschaft Reiten läuft sich warm

Wie das immer so ist: Am Anfang gibt es Prognosen, dann Tendenzen und zum Schluss ist dann vieles doch anders gekommen. Beim WBO-Turnier der Reitgemeinschaft Stall Prost fanden am vergangenen Wochenende die vierten Qualifikationen zur Stadtmeisterschaft Reiten statt und schon eine Woche später geht es im Rahmen des Großen Dressur- und Springturniers beim Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven in die fünfte Runde. Es sind gewissermaßen zwei vorentscheidende Wochenenden dahingehend,...

  • Gelsenkirchen
  • 02.08.16
Sport
... und jetzt mit Vollgas zum Reitturnier der Reitgemeinschaft Stall Prost nach Oberscholven. | Foto: Rainer Kirstein

Reitertag Prost zum Zweiten!

Als im Juni die unwetterartigen Regenschauer das Land überfluteten, taten die Verantwortlichen der Reitgemeinschaft Stall Prost am letzten Juniwochenende das einzig richtige und brachen die Veranstaltung zum Schutz aller Beteiligten ab. Danach galt es einen neuen Termin zu finden und schnell stand der 30. Juli 2016 fest. An diesem Samstag nun werden am Koesfeld in Oberscholven alle Wettbewerbe nachgeholt, die damals nicht mehr stattfanden. Auf den Vormittag wurden die Springen gelegt. Ab dem...

  • Gelsenkirchen
  • 24.07.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.