Pulverlöscher

Beiträge zum Thema Pulverlöscher

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwehreinsatz der Feuerwehr Bochum
Brandmeldung im 14. Obergeschoss eines Hochhauses am Hustadtring

Am heutigen Mittwoch 28.12.22 wurde in einer Wohnung im 14. Obergeschoss eines Hochhauses am Hustadtring ein Wohnungsbrand gemeldet. Um 19:49 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der den Brand meldete. Aufgrund der Brandmeldung im 14. Obergeschoss alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr eine größere Anzahl an Einsatzkräften. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache Innenstadt an der Einsatzstelle eintraf war kein Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar. Zwei...

  • Bochum
  • 28.12.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwehreinsatz der Feuerwehr Bochum
Brennendes Fett in einer Wohnung in Goldhamme

Brennendes Fett auf dem Herd konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von einem hinzu geeilten Nachbarn gelöscht werden. Am 15.11 gegen 22:20 Uhr ging in der Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf aus der Cimbernstraße ein, der einen Brand in einer Erdgeschosswohnung zum Inhalt hatte. In der Wohnung selbst sollte sich noch die Wohnungsmieterin in höchster Gefahr befinden. Daraufhin alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr sofort die Feuer- und Rettungswachen der Innenstadt und aus Wattenscheid...

  • Bochum
  • 16.11.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum
Brand einer Gartenlaube am Quellenweg

Auf dem Gelände des Tennis-Vereins am Quellenweg kam es am gestrigen Abend zu einem Brand einer Gartenlaube. Als die Einsatzkräfte der Innenstadtwache um kurz nach 22:00 Uhr eintrafen, brannte eine ca. 16qm große Gartenlaube bereits in voller Ausdehnung. Der Anrufer unternahm zu dies Zeit Löschversuche mit einem Pulverlöscher und wurde dabei leicht verletzt. Nach rettungsdienstlicher Behandlung konnte die Person jedoch an der Einsatzstelle verbleiben. Den Brand selbst löschten die Kräfte mit...

  • Bochum
  • 14.05.21
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum : PKW-Brand in Bochum
FW-BO: PKW-Brand in Bochum Weitmar-Mark

Am Mittwochnachmittag um kurz nach 17:00 Uhr musste die Feuerwehr in den Drohnenweg nach Weitmar Mark ausrücken. Dort hatte aus noch ungeklärter Ursache ein PKW mit Gasantrieb Feuer gefangen. Als die Einsatzkräfte der Innenstadtwache an der Einsatzstelle eintrafen, schlugen bereits hohe Flammen aus dem Motorraum eines abgestellten PKW. Passanten hatten zuvor bereits erfolglos versucht, den Brand mit Pulverlöschern unter Kontrolle zu bringen. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand schnell...

  • Bochum
  • 17.02.21
Blaulicht
Foto:  Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum: Essensreste auf dem Herd mit einem Pulverlöscher ablöschen
Küchenbrand auf der Bergstraße

Um kurz nach 16:00 Uhr wurde über eine Anwohnerin ein Küchenbrand auf der Bergstraße gemeldet. Sofort wurde durch die Leitstelle der Feuerwehr ein Löschzug der Innenstadtwache und der Wache in Wattenscheid alarmiert. Noch während der Anfahrt wurden die Einheiten darüber informiert, dass der Brand durch eine mutige Mitarbeiterin der Caritas noch in der Entstehungsphase bekämpft werden konnte. Diese hatte brennende Essensreste auf dem Herd mit einem Pulverlöscher ablöschen können. Nach dem...

  • Bochum
  • 05.10.20
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Velbert

Großalarm in Neviges
Schwelbrand im Hühnerstall

Nachdem von der Nordrather Straße ein Hühnerstall im Vollbrand gemeldet worden war, ertönten gegen 12.39 Uhr die Sirenen, um neben der hauptamtlichen Wache aus Velbert auch alle verfügbaren freiwilligen Kräfte in Neviges zu alarmieren. Zum Glück stellte sich die Lage kurz darauf erheblich undramatischer dar, so dass ein Teil der Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt abdrehen konnte. Aus bislang ungeklärter Ursache war es in einer Außenwand des mehrere tausend Hühner beherbergenden Gebäudes zu...

  • Velbert-Neviges
  • 25.10.19
Überregionales

Hausmeister löschte Kühlschrank-Brand im Zentrum am Nollendorfplatz in Eving

Zu einem (bereits gelöschten) Kühlschrank-Brand in einem Begegnungszentrum am Nollendorfplatz in Eving wurde heute Mittag (5.9.) gegen 13.15 Uhr der Löschzug 2 (Eving) der Dortmunder Feuerwehr gerufen. Ein 35-jähriger Mann zog sich eine leichte Rauchvergiftung zu. Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten später eintrafen, wurden sie von einem Mitarbeiter des Hauses eingewiesen: Im Erdgeschoss hatte ein Kühlschrank gebrannt, den der Hausmeister aber noch vor Ankunft der Feuerwehr bereits...

  • Dortmund-Nord
  • 05.09.18
Überregionales
3 Bilder

Viel Interesse an der Richrather Feuerwehr

Langenfeld. „Wir sind froh, dass trotz des anfänglich wechselhaften Wetters so viele Besucher den Weg zu uns gefunden und somit Interesse an der Arbeit der freiwilligen Feuerwehr gezeigt haben“, fasst Jan Wiesmann, Gruppenführer der Löschgruppe Richrath den Tag der offenen Tür zusammen. Fragen rund um die Feuerwehr „Besonders freut es uns, dass die Bürger so viele Fragen rund um die Feuerwehr gestellt haben. Dadurch sind viele interessante Gespräche zustande gekommen, in denen wir die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 29.05.17
Überregionales
Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Entrauchung der Wohnung. | Foto: Feuerwehr GE
2 Bilder

Erster Löschversuch durch Nachbarn verhindert größeren Sachschaden.

Gegen 22:00 Uhr meldeten aufmerksame Nachbarn der Feuerwehrleitstelle Rauch aus einer Wohnung an der Crangerstrasse in Gelsenkirchen. Der Heimrauchmelder hatte zudem angeschlagen. Einheiten der Wache Buer und Hassel wurden in den Stadtteil Erle entsandt. Während sich die Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt befanden, starteten die Nachbarn einen Löschversuch mittels Pulverlöscher, der das Feuer fast gänzlich zum Erlöschen brachte. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Gebäude...

  • Marl
  • 19.04.17
Überregionales

"Löwes Lunch": Beziehungs-Schicksalsfrage - der Kompromiss-Weihnachtsbaum!

Die Frage führt oft zu der ersten Beziehungskrise, wenn SIE und ER ins gemeinsame Nest eingezogen sind: Wie soll der Weihnachtsbaum aussehen? Dabei geht's nicht um die Farbe der Kugeln, das Ja, Nein, Vielleicht zu Holzfiguren, oder um die Lametta-Mafia, nein, hart diskutiert wird um echte oder elektrische Kerzen. Na gut, dann machen wir's in einem Jahr so, im anderen anders - so könnte eine adventliche Absprache aussehen. Doch spätestens, wenn Ostern vorbei ist, weiß niemand mehr, bzw. will...

  • Essen-Steele
  • 24.12.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.