Rätsel

Bildergalerie zum Thema Rätsel
25
25
23
22
18 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Was wird gesucht? 33

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.10.2018

Es befindet sich in NRW, in ruhiger Lage, kann per pedes, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto erreicht werden.

12 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Was kostet das kleine Frühstück in der gesuchten Location? 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.10.2018

Nicht alle Fotos haben direkt etwas mit der Frage zu tun.

2 Bilder

Was ist denn das? Gelöst von Armin 10

Da nun der Herbst langsam Einzug hält und das Wetter auch für Morgen nicht so rosig aussieht, gebe ich euch mal ein kleines Rätsel auf, damit euch der Tag und der Abend nicht so lang werden. Unser Ratefuchs Armin hat es auf Anhieb richtig erkannt: obwohl nur ein Ausschnitt, dazu noch leicht bearbeitet, hat er die Arbeit der Borkenkäferlarven erkannt. Meinen Glückwunsch. Und das Originalfoto setze ich natürlich dazu.

13 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welches Familienoberhaupt.... 22

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 27.09.2018

welcher Familie wird hier gesucht?

12 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Ab in den Norden... 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.09.2018

Wie heißt das Sandriff auf dieser Insel?

1 Bild

"Fliegender Teppich" gibt der Xantener Polizei Rätsel auf 3

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | am 10.09.2018

Xanten. Geschichten von Tausendundeiner Nacht glaubte die Polizei in Xanten zu erleben, als sie Kenntnis von einem  herrenlosen "fliegenden Teppich" erhielt.  Zugegeben, die Polizei hat keine wirklichen Beweise, dass der handgeknüpfte Perserteppich, den ein Spaziergänger am Sonntag, 2. September, auf einem Grünstreifen am Heesenhofweg fand, tatsächlich jemals geflogen ist. Dennoch gibt sein Fund der Polizei Rätsel...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - 3 antike Gegenstände werden gesucht. 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.09.2018

Nach dem Motto - wer die Musik bestellt, der muss sie auch bezahlen -

1 Bild

Wer findet den Frosch? 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 03.09.2018

Schnappschuss

77 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wir befinden uns auf einer Schnitzeljagd... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.08.2018

die anfängt auf dem Parkplatz P2, auf welcher Straße, in welcher Stadt? Wir schauen auf welche Gebäude? Wir gehen weiter, da hinter den Gebäuden weitere auftauchen, die wie heißen?

1 Bild

das Ziel quasi umme Ecke:-) Aber wo war ich ? 8

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 25.08.2018

Schnappschuss

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel im Doppelpack - Kultur trifft auf Natur.... 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 24.08.2018

Wer hat in diesem Haus einst gewohnt? Warum heißt es bei den Pflanzen: Amerika trifft sich mit Europa auf Augenhöhe? Was ist damit gemeint?

37 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Ganz NRW ist übersät mit Denkmälern... 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.08.2018

und trotzdem hat sich hier ein Denkmal eingeschmuggelt, das in ein anderes Bundesland gehört. Welches ist es und wie heißt es?

21 Bilder

Das Rätselraten geht weiter - wo war Bruni am Donnerstag? - Viel Spass!!! 45

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.08.2018

Marienheide: Bergisches Drehorgelmuseum | Wo war ich am Donnerstag? Das habe ich gestern gefragt! Da ich das als Schnappschuss eingestellt hatte, kann ich natürlich keine weiteren Bilder einfügen! Aber nun geht das Raten weiter! Einige, leider noch nicht wirklich richtige Lösungsvorschläge - neben vielen witzigen Kommentaren - habe ich schon bekommen! Hier sind die Antworten: Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 02.08.2018 | 23:40 warst du beim wolf? oder doch nur...

1 Bild

Wo war ich heute? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.08.2018

Schnappschuss

8 Bilder

Mein Rätselbeitrag: Wo war ich? 16

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 27.07.2018

Bochum: Herner Straße | In welchem Museum oder Galerie findet man denn solche Bilder oder war ich etwa in einem Aquarium oder einer Geisterbahn? Ich glaube, die Lösung dürfte relativ einfach sein. Sollte das Rätsel sich allerdings zu einer "harten Nuss" entwickeln, werde ich -in gewissen Abständen- noch einige Fotos zusätzlich einstellen.  Ich hoffe, ich strapaziere euch nicht zu sehr, denn die derzeitige Wetterlage lässt die Köpfe schon genug...

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel - Welcher Stadtanzeiger..... 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 26.07.2018

befindet sich hinter diesen Scheiben?

2 Bilder

Wo war ich? 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 26.07.2018

Eigentlich dürfte es ja ganz leicht zu raten sein wo Jürgen mich mit genommen hat

1 Bild

Auf welchem Gleis fährt der ICE Paris - Hamburg? 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 25.07.2018

Markiert bitte das entsprechende Gleis mittels Marker auf eurem Bildschirm mit einem fetten Punkt ( Farbe mögl. in rot ). Speichert es ab und macht dann mit Snipping Tool ein Bild, dass ihr mir als Beweis zuschickt.

2 Bilder

Wer wohnt denn bloß hier????? Rätselfrage der Woche 17

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 23.07.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Bei einem Rundgang durch eine Stadt, fanden wir diesen gemütlichen Eingang zu einem Haus. Ein paar Blumen dabei, eine Sitzbank und das alles im Schatten. Wer hier wohl wohnen mag??? Ja die Frage stelle ich nun mal an Alle im LK. Vielleicht kennt ja einer die Antwort Da bisher keine richtige Antwort da ist nun das nächste Bild. Bei der Person ist eine sehr große Hausnummer am Haus zu sehen. Sollte die Person so...

3 Bilder

Das erste Wochenend-Rätsel nach der Sommerpause - wie heißen diese Pflanzen.... 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.07.2018

die allesamt ihren Ursprung in Ostasien haben.

1 Bild

Es darf gegoogelt werden! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Ich weiß heute schon wer Sonntag Fußball-Weltmeister 2018 wird! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 13.07.2018

Nämlich, die Nation, die in ihrer Trikolore die Farben - Rot-Weiß und Blau - führt. In der ersten Halbzeit liegen die Vorteile eindeutig bei den Franzosen, jedoch zeigen die Kroaten in der 2. Hälfte ihre bessere Kondition. Vorher ich das weiß....Längsstreifen strecken optisch, was die Franzosen agiler aussehen und schlanker wirken lassen. Im Umkehrschluss heißt das allerdings nicht, dass Querstreifen die Kroaten fett aussehen...

13 Bilder

Das letzte Wochenend-Rätsel vor der Sommerpause 29

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 12.07.2018

Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich über rege Beteiligung!