Rüdiger Sagel

Beiträge zum Thema Rüdiger Sagel

Überregionales

Sankt Martin: Raus aus den Kindergärten?

Geht es Sankt Martin an den Kragen? Soll er raus aus den Kindergärten, damit muslimischen Kindern nicht länger christliche Traditionen aufgezwungen werden? Rüdiger Sagel, NRW-Chef der Linken, wurde jedenfalls in einer Zeitung dahingehend zitiert. Auch eine Umbenennung des Umzuges in „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“ wurde angeblich angeregt. „Davon war nie die Rede“, meint Ingo Boxhammer, Castrop-Rauxeler Ratsmitglied der Linken. Die Aussagen seines Kollege seien missinterpretiert worden (was Sagel...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.11.13
Politik
Die Kinder der KiTa Hedwigplatz waren bereits mit ihren Laternen unterwegs und sorgten im AWO-Seniorenzentrum an der Darler Heide beim Generationenfest für große Freude bei den Senioren. Denn sie wanderten mit ihren Lichtern von der KiTa zu dem Seniorenzentrum und feierten dort Sankt Martin mit den älteren Bürgern | Foto: Gerd Kaemper

Sankt Martin oder Sonne-Mond-Sterne-Fest?

Wer von den heutigen Erwachsenen ist nicht schon als Kind mit seiner Laterne im Sankt Martins-Zug mitmarschiert? Und das sind schon lange Erinnerungen, die die Menschen mit Zuwanderungsgeschichte mit uns teilen. Das sieht der Landessprecher der Linken in Nordrhein-Westfalen, Rüdiger Sagel, anders. Er fordert die Trennung von Kirche und Staat und das auch in der KiTa rund um Sankt Martin. Mehr als 50 Jahre Zuwanderergeschichte Damals als noch echte Kerzen in den Laternen brannten, gab es auch...

  • Gelsenkirchen
  • 08.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.