Radfahrer verunglückt

Beiträge zum Thema Radfahrer verunglückt

Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Jugendlicher Radfahrer bei Unfall verletzt

Ein 41-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick wollte am Dienstag, gegen 18:40 Uhr, von der Halterner Straße aus nach rechts in die Franz-Bracht-Straße in  Recklinghausen  einbiegen. Auf der Halterner Straße war ein 15-jähriger Fahrradfahrer aus Recklinghausen auf dem Radweg unterwegs. Er fuhr entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und kam dabei dem Autofahrer entgegen. Nach Angaben von Zeugen soll er ohne Licht unterwegs gewesen sein. Im Bereich der Kreuzung am es zum Zusammenstoß...

  • Marl
  • 28.02.24
  • 1
Blaulicht

Kollision mit Stadtbahn: Fahrradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bornstraße am Dienstagmorgen (10. Oktober) ist ein 62-jähriger Fahrradfahrer aus Dortmund gestorben. Er kollidierte mit einer Stadtbahn. Der Unfall ereignete sich gegen 8.45 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt querte der 62-Jährige ersten Zeugenangaben zufolge vom westlichen Gehweg aus die Bornstraße mit seinem Fahrrad. Er befand sich auf Höhe der Einmündung Eisenstraße. Gleichzeitig nahte sich eine Stadtbahn der Linie U 42 in Richtung Grevel. Deren Fahrer leitete noch...

  • Marl
  • 11.10.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Kontrolle verloren
Unfall in Hagen - Mann kracht mit Fahrrad gegen Hauswand

Bei einem Alleinunfall verletzte sich am Dienstagabend, 24. Januar, in der Innenstadt ein 19-jähriger Fahrradfahrer leicht. Der Hagener fuhr, gegen 22.10 Uhr, mit seinem Zweirad die Haldener Straße bergab. Als er von der Fahrbahn auf den Gehweg fahren wollte, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrrad. In der Folge kollidierte der 19-Jährige mit der Wand eines dortigen Hauses und anschließend mit einem Stromkasten. Bei dem Unfall verletzte der Mann sich leicht, der...

  • Hagen
  • 25.01.23
Blaulicht

Update Lkw-Unfall in Hagen
Identität des verstorbenen Radfahrers geklärt

Am Dienstagnachmittag, 15. November, wurde ein zunächst noch unbekannter Radfahrer von einem Lkw im Bereich der Bahnhofshinterfahrung/Kuhlestraße erfasst und lebensgefährlich verletzt. Er verstarb später in einem Krankenhaus. Die Polizei konnte die Identität des Unfallopfers klären. Es handelt sich um einen 57-jährigen Hagener. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass er mit seinem Rad die Kuhlestraße auf dem Gehweg befuhr. An der Kreuzung Wehringhauser Straße/L700/Kuhlestraße fuhr er nach...

  • Hagen
  • 16.11.22
Blaulicht

Radfahrer gerät in Schienen und verletzt sich schwer

Bei einem Alleinunfall in Buer ist ein Radfahrer am Freitag, 11. November 2022, schwer verletzt worden. Der Gelsenkirchener war um 9.50 Uhr mit seinem Rad auf der Cranger Straße in Fahrtrichtung Buer unterwegs, wo er kurz vor der Erlestraße in Straßenbahnschienen geriet, stürzte und sich verletzte. Ein Zeuge alarmierte die Rettungskräfte und kümmerte sich bis zu deren Eintreffen um den 61-Jährigen. Da sich der Gelsenkirchener allen Beteiligten gegenüber aggressiv verhielt, mussten ihm die...

  • Marl
  • 15.11.22
Ratgeber
Am kommenden Sonntag, 18. Juli 2021, wird die Polizei an verschiedenen Stellen im Kreis Recklinghausen sowie in Bottrop Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit überprüfen. | Foto: Polizeipräsidium Recklinghausen

Schwerpunktaktion der Polizei am Sonntag
Mehr Sicherheit für Rad- und Pedelecfahrende

Radfahren liegt im Trend. Immer mehr Menschen steigen um auf ein Pedelec. Leider spiegelt sich dies auch in der Verkehrsunfallentwicklung wider. Im Jahr 2020 verunglückten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen 651 Radfahrende (2019: 645) Insbesondere bei den Pedelecfahrenden steigerte sich die Zahl der Verunglückten um über 40 Prozent (2020: 162 - 2019: 114). Mit einer Schwerpunktaktion am 18. Juli macht die Polizei Recklinghausen auf Gefahren im Straßenverkehr...

  • Dorsten
  • 16.07.21
Blaulicht

Zeugen gesucht
Hagen: Unbekannter Fahrradfahrer tot aufgefunden

Am Freitag, 8. November, meldete ein Zeuge der Polizei gegen11.45 Uhr einen verunfallten Fahrradfahrer auf der Hövelstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen verletzte sich der noch unbekannte Mann bei einem Sturz auf einem wenig frequentierten Waldweg lebensgefährlich und starb an seinen Verletzungen. Bisher gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise durch Zeugen, um die Identität des Unbekannten zu klären. Er ist ca. 60-70 Jahre alt, ca. 170-175 cm...

  • Hagen
  • 08.11.19
Überregionales

Recklinghausen: Von LKW erfasst - Radfahrer (25) bei Unfall tödlich verletzt

Am Montag (19.9.2016) kam es um 17.25 Uhr auf der Bochumer Straße in Recklinghausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Radfahrer tödlich verletzt wurde. Ein 55-jähriger LKW-Fahrer aus Recklinghausen befuhr mit seinem LKW die Bochumer Straße in nördliche Richtung. Als er nach rechts in die Elbestraße abbiegen wollte, beachtete er einen ihm auf dem Radweg entgegen kommenden 25-jährigen Radfahrer aus Recklinghausen nicht. Obwohl sich der Radfahrer korrekt verhalten hatte, wurde er...

  • Recklinghausen
  • 20.09.16
Überregionales

Radfahrer an der Christinenstraße tödlich verunglückt

Ein 37-Jähriger Radfahrer aus Castrop-Rauxel verunglückte am Montag (26. August) gegen 22.55 Uhr tödlich. Wie Polizeisprecher Michael Franz mitteilt, sei der Mann an der Christinenstraße auf Höhe der Elisabethstraße aus bisher unbekannten Gründen in einer Rechtskurve gegen den Bordstein gesprallt. Dabei stürzte er mit dem Kopf gegen die Bordsteinkante und verstarb noch am Unfallort. „Nach bisherigen Erkenntnissen kann eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden“, erklärt Franz.. Die genaueren...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.