Rainer Tüttelmann

Beiträge zum Thema Rainer Tüttelmann

Sport
Museumsleiter Rainer Tüttelmann (l.) führte den kanadischer Botschafter Stéphane Dion durch das Museum.
7 Bilder

Hoher Besuch im PUCK
Kanadischer Botschafter Stéphane Dion beeindruckt von der Eishockey-Historie im Sauerland

Es hat lange gedauert, aber am vergangenen Donnerstag war es dann endlich soweit: Im vierten Anlauf besuchte der kanadische Botschafter Stéphane Dion das Eishockeymuseum PUCK in Hemer. Die Verbindung stellte die heimische Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag her, die sich noch genau erinnern konnte, warum es mit dem Besuch so lange gedauert hat. „Die erste Anfrage gab es im Mai 2018. Da musste der Termin verschoben werden, weil sich die Eröffnung des Museums verzögerte. Danach mussten zwei...

  • Hemer
  • 20.07.21
Sport
Start der 10-km-Läufer beim Iserlohner "Silvester-Kultlauf unter dem Danzturm" durch Bürgermeister Dr. Ahrens.
278 Bilder

35. Iserlohner Silvesterlauf "Unter dem Danzturm"

Fast 500 Teilnehmer nahmen am Silvester-Nachmittag an dem 5 km- und 10,3 km-Lauf teil, darunter auch wieder die Freizeit-Walker, die als Erste um 14 Uhr auf die Waldstrecke geschickt wurden, gefolgt von den 249 Fünftausend-Meter-Läufer/Innen um 14.15 Uhr. Die 220 Teilnehmer des 10,3-km-Laufes wurden von Bürgermeister Dr. Peter-Paul Ahrens um Punkt 14.30 Uhr an den Start an der Fachhochschule geschickt. Für das leibliche Wohl und für die gewohnt hervorragende Organisation vor und rund um das...

  • Iserlohn
  • 01.01.16
  • 1
  • 3
Überregionales
Optimistisch und gut gelaunt in den neuen Lebensabschnitt, Rainer Tüttelmann geht mit 65 Jahren in die Rente.
142 Bilder

Darüber spricht man noch lange unter dem Danzturm

-nn lud zum Eintritt in den Ruhestand viele Freunde und Weggefährten ein Der Ort hätte von ihm nicht besser ausgewählt werden können. Bei vor-vorfrühlingshaftem Wetter lud der Ma -nn, der so oft die gern gelesene Kolumne „Unter dem Danzturm“ schrieb in das Danzturm-Restaurant zu seinem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand ein. Und alle, alle kamen. Die Essener, die Dortmunder, die Kollegen von Menden, Kamen bis aus Hagen, die Schützen-Chefs aus Sümmern und Iserlohn, die Hagels und die...

  • Iserlohn
  • 28.02.15
  • 4
Überregionales
Foto: Christoph Schulte

TSCHÜSS

Wie doch die Zeit vergeht. Als ich 1981 beim STADTSPIEGEL angefangen habe, war ich gerade einmal 31 Jahre alt. Über mein halbes Leben (Stand heute) habe ich bei dieser tollen Anzeigenzeitung gearbeitet. Ich habe am Freitag, 20. Februar, nach mehr als 33 verantwortlichen Jahren meinen STADTSPIEGEL-Computer ausgeschaltet. Ich durfte eine tolle Zeit verbringen, und ich habe viele sympathische Menschen getroffen. Dass ich oft Ereignisse „unterm Danzturm“ kommentiert habe, war für mich als...

  • Iserlohn
  • 20.02.15
  • 7
  • 23
Überregionales
2 Bilder

Darüber spricht man unterm Danzturm: -nn hört auf

Eine Woche Resturlaub und ab dem 1. März Rentner: So sieht die Zukunft für lokalkompass- und STADTSPIEGEL-Redakteur Rainer Tüttelmann aus, der mit -nn ein Gespräch über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges geführt hat. Rainer Tüttelmann (RT): „Wirst Du in Rente gehen oder laufen?“ -nn: „Vermutlich laufen. Ich habe zum Monatsende einige Weggefährten zu einem Erinnerungs- und Dankeschön-Plausch eingeladen, und ich werde mich am für mich historischen 1. März, dem Sonntagmorgen, mit einem...

  • Iserlohn
  • 20.02.15
  • 3
Kultur
Große Plakate rund um Iserlohns nördlichsten und  sympathischen Stadtteil luden am ersten September-Samstag zur Kulturnacht in Rheinen.
109 Bilder

Kulturnacht - Fast ganz Rheinen war auf den Beinen

Tenor Schmittberg singt Udo, Doris Mikus dirigiert Rheinen und Tüttelmann liest Satire Wer kennt noch nicht den Geheimtipp im zweijährigen Turnus in Iserlohns Norden am Ende eines Sommers? Man sollte ihn sich merken, denn es ist ein außergewöhnlicher Kulturspaziergang, zu dem zum dritten Mal die Dorfgemeinschaft Rheinen einlud. Das äußerst lohnenswerte Event begann am vergangenen Samstag um 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus mit der Vorstellung der dort ausstellenden Künstler. Um achtzehn Uhr...

  • Iserlohn
  • 07.09.14
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.