Ramsen

Beiträge zum Thema Ramsen

Natur + Garten
Unser Hotel, ein traumhafter Anblick am Abend. Ganz hinten im Foto unser Steg.
35 Bilder

Mitmachen lohnt sich

Seit vielen Jahren beteilige ich mich an Preisausschreiben. Ich habe auch schon einmal gewonnen, Eintrittskarten oder ein Buch. Der große Wurf war aber bisher nicht dabei. Jetzt hat es endlich geklappt: Ich habe 4 Übernachtungen mit Frühstück und Frühstücksbuffet, sowie vier Gang Menü am Abend gewonnen. Und dies für zwei Personen! Ich habe meinen Sohn mitgenommen, der gerade an einem Sachbuch arbeitet und zu Hause wegen des Babys wenig Ruhe zum Schreiben findet. Urlaubsziel war Ramsen am...

  • Düsseldorf
  • 02.09.18
  • 19
  • 25
Kultur
8 Bilder

Mein Ausflugstipp: Die Stumpfwaldbahn

Am Rande des Pfälzer Waldes fährt eine kleine Feldeisenbahn mit einer Spurweite von 600 Millimeter. Die rund drei Kilometer lange Strecke verläuft zwischen dem Naherholungsgebiet oberes Eistal und Ramsen entlang des Hollerbachs. Die Bahn fährt jeden Sonntag vom 1. Mai bis zum 3. Oktober. Seit 1989 bewahrt der Verein Stumpfwaldbahn Ramsen e.V. die Erinnerung an die einst im Bergbau in Eisenberg, Hettenleidelheim und Ramsen eingesetzten schmalspurigen Bahnen. Mit historischem Material aus der...

  • Düsseldorf
  • 27.10.14
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.