Randale

Beiträge zum Thema Randale

Blaulicht

Polizei Bochum
Anhänger der Fußballszene randalieren und attackieren Einsatzkräfte in Bochum

In der Samstag Nacht, 25. Februar, wurde die Polizei zu einer Schlägerei in eine Gaststätte in der Bochumer Innenstadt gerufen. Anhänger der Fußballszene hatten sich offensichtlich erst untereinander geschlagen und später die Einsatzkräfte attackiert. Die Polizei musste Pfefferspray und vereinzelt auch den Schlagstock einsetzen - zehn Personen wurden in Gewahrsam genommen. Gegen 1.25 Uhr erhielt die Polizei über Notruf Kenntnis von einer Gruppenschlägerei durch Fußballangehörige in und vor...

  • Bochum
  • 25.02.24
  • 1
Blaulicht
Bild Schepers  / Text Polizei Wesel

Spezialeinsatzkräften
Randaliererin löst größeren Polizeieinsatz aus

Wesel (ots) Am Montagabend riefen Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Sandstraße die Polizei, weil eine 42-jährige Frau in ihrer Wohnung randalierte. Als die Polizisten gegen 21 Uhr vor Ort eintrafen bedrohte sie die Frau mit einem Messer, kündigte ihren Suizid an und zog sich in ihre Dachgeschosswohnung zurück. Im weiteren Verlauf warf sie mehrfach Gegenstände aus dem Fenster. Nachdem die Frau sich in ihrer Wohnung selbst Verletzungen zugefügt hatte konnte sie nach Eintreffen von...

  • Hamminkeln
  • 24.10.23
Blaulicht
Randalierer in Straßenbahn in Schalke-Nord | Foto: Heinz Kolb

Frau leicht Verletzt
Randalierer in Straßenbahn in Schalke-Nord

Randalierer in Straßenbahn in Schalke-NordGelsenkirchen. Nachdem am Samstag. 30. September. 2023 ein 53-jähriger Mann in einer Straßenbahn randalierte, erwarten ihn nun Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung. Der Mann ohne festen Wohnsitz befand sich gegen 12.30 Uhr in einer Bahn auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Buer. In Höhe der Haltestelle Ernst-Kuzorra-Platz schubste er zunächst eine 43-jährige Frau und stieß danach mit seiner Stirn gegen die Stirn der...

  • Gelsenkirchen
  • 03.10.23
  • 1
Politik
Dem deutschen Volke "Würdigung" für Randalierer | Foto: umbehaue

Was macht der Rechtsstaat?
Ritterschlag für Sylvester Randalierer

Eskalationen in der Silvesternacht. Man verabredete sich aus verschiedenen Stadtteilen um sich gegenseitig mit Feuerwerk zu beschießen. Nicht genug damit, es wurden auch noch Rettungskräfte angegriffen. Dieses unerklärliche Phänomen, gibt es leider schon länger. Warum greift man Rettungskräfte an? Jeder von uns, kann einmal auf sie angewiesen sein. Leider ist der größte Teil der Randalierer wieder aus dem Kreis der Personen mit Migrationshintergrund. Das wirft dann auch wieder ein schlechtes...

  • Essen-Süd
  • 05.01.23
  • 1
Blaulicht
Nicht überall wurde friedlich in das neue Jahr gefeiert. Die Polizei musste zu zahlreichen Einsätzen im Stadtgebiet ausrücken. | Foto: Frank Usche

Viel zu tun
Polizei fährt 470 Einsätze in der Silvesternacht im Stadtgebiet

Randalierer, Körperverletzungen, laute Partys. Zum Jahreswechsel gab es eine Menge zu tun für die Duisburger Polizei. Es war die erste Silvesternacht seit Pandemiebeginn, in der wieder ohne größere Einschränkungen geböllert und gefeiert werden konnte. Zwischen 16 und 6 Uhr fuhren die Beamten rund 470 Einsätze in der ganzen Stadt. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr verzeichnete die Polizei im gleichen Zeitraum etwa 430 Einsätze. Vor allem Randalierer beschäftigten die Polizei in der...

  • Duisburg
  • 02.01.23
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Brot statt Böller - oder -
Pyro-Party-Land ?

Was für ein Comeback nach zwei Jahren Corona mit Feuerwerksverkaufsverbot!  Vor der Eishalle in Essen- West, in der 300 verschiedene Feuerwerksartikel angeboten wurden,  bildeten sich lange Kundenschlangen. Kartonweise wurden die Feuerwerksartikel zu den PKW´s transportiert. Der größte Lagerverkauf in NRW lockte Pyro-Fans aus dem gesamten Ruhrgebiet an. War da was mit Inflation, astronomischen Energie- und Lebensmittelpreisenpreisen?  Für die  teuerste Feuerwerksbatterie wurden bis zu 300 Euro...

  • Essen-West
  • 01.01.23
  • 9
  • 3
LK-Gemeinschaft
Zum Einsatz bereit | Foto: umbehaue

Das wird ein Jahreswechsel!
Feuerwerk ausverkauft, Nachlieferung Morgenfrüh

Kaum zu glauben, am ersten Verkaufstag gab es einen riesigen Andrang auf Feuerwerk. Von Zurückhaltung keine Spures besteht großer Nachholbedarf. Manche Hersteller starteten ihren Verkauf um Mitternacht. Lange Schlangen bildeten sich vor den Läden. 1200 Euro, gab ein Kunde für Feuerwerk aus. Aber auch die Discounter, machten schon am ersten Tag riesigen Umsatz. Bei Aldi Nord in Essen Süd, war das vorhandene Feuerwerk schon am Vormittag ausverkauft. Aber man konnte noch einmal nach bestellen. Ein...

  • Essen-Süd
  • 30.12.22
  • 1
Blaulicht

Polizeibericht Hemer
Randale im Fitnessstudio

Hemer. Ein 29-jähriger Hemeraner hat am Dienstagabend, 27. Dezember, gegen 20.20 Uhr in einem Fitnessstudio an der Hauptstraße randaliert. Er erzählte wirre Dinge, beschädigte eine Notausgangs-Schranke und holte zu einem Schlag gegen einen Mitarbeiter aus. Der konnte dem Schlag jedoch ausweichen. Auch auf die hinzu gerufene Polizei machte der Mann einen sehr verwirrten Eindruck. Auf Veranlassung des städtischen Ordnungsamtes und nach einer ärztlichen Untersuchung wurde er nach Psych KG in ein...

  • Hemer
  • 28.12.22
Blaulicht

Halloweennacht in Hagen
Randale und Körperverletzung in der Mittelstadt

In der Nacht zu Allerheiligen, 31. Oktober auf 1. November, rückte die Hagener Polizei zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet aus. In der Potthofstraße kam es an Allerheiligen, gegen 0.45 Uhr, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei Frauen (25, 33) und ein Mann (29) gingen zu diesem Zeitpunkt die Dahlenkampstraße in Richtung Potthofstraße entlang. Hier hielt sich eine Gruppe aus zirka 20 Personen auf. Es handelte sich nach Zeugenaussagen um Jugendliche im Alter zwischen 15 und 20 Jahren mit...

  • Hagen
  • 02.11.22
Blaulicht
EIn Randalierer bespuckt und beleidigt Einsatzkräfte in Gevelsberg. | Foto: Archiv

Heftiges Wochenende für Polizisten im EN-Kreis
Hagener pöbelt in Bus Jugendgruppe an: Täter bespuckt anschließend Beamte bei Festnahme

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung an der Hagener Straße gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Gruppe Jugendlicher (19/18/17) durch einen 54-jährigen Gevelsberger in einer Buslinie zunächst angepöbelt. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel zwischen dem 19-jährigen Hagener und dem Randalierer, wodurch der Hagener leicht verletzt wurde. Während des Polizeieinsatzes beleidigte der augenscheinlich stark alkoholisierte und aggressive...

  • Gevelsberg
  • 05.10.22
Blaulicht
Eine Frau randalierte in einer Bar in der Hattinger Altstadt. Offenbar lies sie sich dort einschließen | Foto: Archiv

Krasse Szenen in Altstadt
Frau ließ offenbar einschließen um eine Bar zu verwüsten: Polizeieinsatz in Hattingen

Als der 32-jährige Mitarbeiter einer Bar am Kirchplatz am Montagnachmittag das Geschäft aufschloss, traf er auf eine 40-jährige Frau, die augenscheinlich diverse Gegenstände aus der Bar entwenden wollte. Beim Erblicken des Mitarbeiters versuchte die Frau zu flüchten, sie konnte jedoch durch den 32-Jährigen aufgehalten werden. Augenscheinlich ließ sich die Frau in der Nacht zu Montag in der Bar einschließen. Die Frau verwüstete den Innenraum der Bar. Sie zerstörte Mobiliar, zerschlug einen...

  • Hattingen
  • 04.10.22
Blaulicht
Ein unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehender Duisburger musste am Bahnhof Wesel in Gewahrsam genommen werden.  | Foto: LK

Schwer alkoholisiert in Wesel
Randalierer umarmt Lokführer und klammert sich an Spiegel eines Zugs

Polizisten haben einen Randalierer am Weseler Bahnhof in Gewahrsam genommen. Der Mann taumelte am Montagnachmittag, 22. August, über einen Bahnsteig, umarmte Menschen und schrie sie an. Darüber hinaus lief der 29-Jährige in den wartenden Zug und umarmte den Lokführer. Im hinteren Teil des Zugs sprang er an einen Außenspiegel. Handschellen angelegt Als Polizisten die Personalien des Duisburgers überprüfen wollten, warf er sein Portemonnaie in ihre Richtung und kam mit erhobenen Fäusten auf sie...

  • Wesel
  • 23.08.22
Blaulicht
In Iserlohn sind letzte Woche verschiedene Straftaten begangen worden. Die Polizei Iserlohn berichtet. Symbolfoto: lokalkompass.de

Polizeibericht Iserlohn
Alkoholisierte Frau Randaliert in Pflegeheim

Iserlohn. Folgende Meldungen gingen in der letzten Woche bei der Polizei in Iserlohn ein. Im Foyer randaliertEine alkoholisierte 32-jährige Frau hat am Donnerstagmorgen, 18. August, gegen 8 Uhr im Eingangsbereich eines Pflegeheims an der Straße Poth randaliert. Mit einer Flasche Wodka in der Hand schlug sie um sich, verfolgte Bewohner und trat gegen die Eingangstür. Sie verließ das Haus, baute sich dann jedoch vor dem Eingang auf. Zur Verhinderung von Straftaten nahm die Polizei die Frau mit....

  • Iserlohn
  • 22.08.22
Blaulicht
Ein 38-Jähriger hat in der vergangenen Nacht in der Kirchhellener Innenstadt sein Unwesen getrieben. | Foto: Sikora

Verursacht großen Sachschaden
Mann randaliert in Kirchhellens Innenstadt

Rund 12.500 Euro Schaden hat in der vergangenen Nacht (1. auf 2. August) ein Mann auf dem Johann-Breuker-Platz hinterlassen. Zeugen hatten gegen Mitternacht Geräusche gehört und mussten feststellen, dass eine Person mehrere Schaufensterscheiben einwarf. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen, einen 38-jährigen Mann, noch vor Ort festnehmen. Er wirkte stark betrunken, war verbal aggressiv und hatte außerdem zwei Messer dabei. Zur Verhinderungen weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung wurde er...

  • Bottrop
  • 02.08.22
Blaulicht
In einem Gevelsberger Garten ging ein Randalierer mit einem Spaten auf Polizisten los. | Foto: Archiv

Unschöne Szenen in Gevelsberger Garten
Randalier schlägt mit Spaten in Richtung Polizei: Ruhestörung sorgt für Einsatz

Am Dienstagmorgen, 19. Juli, gegen 7 Uhr, machte ein polizeibekannter 59-jähriger Gevelsberger im Garten eines Mehrfamilienhauses in der Heinrichstraße auf sich aufmerksam indem er auf der Terrasse seiner Ex-Ehefrau laut Musik hörte und verbal aggressiv auftrat. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort griff er dann nach einem Spaten und äußerte diesen gegenüber diverse Beleidigungen. Als Verstärkungskräfte eintrafen griff der Gevelsberger erneut zum Spaten und schlug damit willkürlich in...

  • Gevelsberg
  • 20.07.22
Blaulicht
Die Polizei Hemer berichtet. Symbolfoto: lokalkompass.de

Polizeibericht Hemer
Kleinkraftrad gestohlen/ Baumstumpf angezündet

Hemer. In der Nacht zum Donnerstag, 16. Juni, wurde an der Urbecker Straße ein Kleinkraftrad gestohlen. Das Keeway parkte auf dem kleinen Vorplatz vor einem Wohnhaus und trug das Versicherungskennzeichen 935KIA. Mehrere Jugendliche haben am heutigen Freitagmorgen auf dem Hof der Ihmerter Schule randaliert. Als die Polizei kurz vor 2 Uhr eintraf, standen die Jugendlichen an einem brennenden Baumstumpf. Die Polizeibeamten alarmierten die Feuerwehr. Es handelt sich um vier 14- und 15-Jährige aus...

  • Hemer
  • 22.06.22
Blaulicht
Die Polizei musste gegen den 21-Jährigen, der vor der Wohnung seiner Ex-Freundin (29), randaliert hat Reizgas einsetzen. | Foto: Kim Kanert/FUNKE Foto Services

Hausfriedensbruch
Mann geht mit Besen auf Polizei in Rheinhausen los

Am frühen Donnerstagmorgen (8. Juni, gegen 8 Uhr) hat die Leitstelle der Polizei Duisburg einen Streifenwagen zu einem Hausfriedensbruch an der Hölderlinstraße geschickt. Dort randalierte ein 21-Jähriger vor der Wohnung seiner Ex-Freundin (29). Als die Polizei eintraf, stand der Randalierer gerade auf dem Balkon der Frau. Beim Anblick des Beamten und der Beamtin griff er sich einen Besen, sprang vom Balkon (Hochparterre), schrie die Polizisten an und holte zum Schlag aus. Der Beamte sprühte...

  • Duisburg
  • 09.06.22
  • 1
Blaulicht
Mitarbeiter des Ordnungsamtes fixierten den 27-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei.  | Foto: LK-Archivbild

Pfingstkirmes in Menden
Randale am Autoscooter

Ein 27-jähriger alkoholisierter Mendener randalierte am Sonntag am Autoscooter auf dem Kirmesgelände. Als er gegen 16.20 Uhr versuchte, Kinder zu treten, mischte sich eine unbekannte Frau ein, die darauf einen Schlag bekam. Sie wandte sich an einen 36-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der mit weiteren Kollegen den Mann ansprach. Er bekam darauf Tritte und Schläge. Mitarbeiter des Ordnungsamtes fixierten den 27-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei. Der Mendener bestreitet Tritte...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.06.22
Blaulicht
Die alkoholisierte Autofahrerin randalierte vergangenen Dienstag, 17. Mai, gegen die Polizei nachdem diese sie aus dem Straßenverkehr entfernt haben. Auffällig wurde die 29-Jährige durch ihr unsicheres Fahrverhalten. Symbolfoto: Archiv

Polizeikontrolle in Gelsenkirchen artet aus
Alkoholisierte Autofahrerin randaliert gegen Polizeibeamte

Durch ihre unsichere Fahrweise fiel eine Autofahrerin vergangenen Dienstag, 17. Mai, gegen 10.40 Uhr der Polizei auf. Bei der anschließenden Kontrolle der alkoholisierten Frau griff sie die Beamten an. Gelsenkirchen. Die 29-jährige Autofahrerin machte zunächst auf sich aufmerksam, indem sie auf der A40 (Fahrtrichtung Essen) auffallend unsicher fuhr. Einer Polizeibeamtin in ihrer Freizeit war die ungewöhnliche Fahrweise aufgefallen. Auf der Hattinger Straße (Rotthausen) fiel die Fahrerin erneut...

  • Gelsenkirchen
  • 19.05.22
Blaulicht
Am Samstagabend, 14. Mai, randalierte ein 28-jähriger Gevelsberger nach einem Streit vor der Wohnungstür seiner Lebensgefährtin in der Hagener Straße.
 | Foto: Archiv

Pfefferspray eingesetzt
Randale auf Hagener Straße: Gevelsberger leistet Widerstand gegen Polizei

Am Samstagabend, 14. Mai, randalierte ein 28-jähriger Gevelsberger nach einem Streit vor der Wohnungstür seiner Lebensgefährtin in der Hagener Straße. Die Beamten forderten den Mann auf die Örtlichkeit zu verlassen, doch die Aufforderung nahm er nicht ernst und täuschte sogar einen Angriff auf die Beamten an. Er verhielt sich verbal sehr aggressiv und folgte keinen Anweisungen. Die eingesetzten Kräfte mussten Pfefferspray einsetzen und den Gevelsberger am Boden fixieren. Bei dem Transport zum...

  • Gevelsberg
  • 18.05.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Blaulicht
Polizei mit "Hurensohn" beleidigt - 18-Jähriger in Wetter abgeführt

WETTER. In der Nacht zu Sonntag, 1. Mai,  rückten Polizeibeamte zu einem Randalierer auf der Höhe aus. Der 18-Jährige Hagener randalierte nach einem Streit auf einer Party auf der Straße. Vor Eintreffen der Beamten schlug und trat er gegen einen Pkw. Auch im Beisein der Beamten verhielt er sich aggressiv und bäumte sich immer wieder vor den eingesetzten Kräften auf. Er schrie lautstark auf der Straße und war verbal nicht zugänglich. Er beleidigte die Kräfte mit "Du Hurensohn". Er wurde zur...

  • Wetter (Ruhr)
  • 03.05.22
Blaulicht

Polizei erteilt 13 Platzverweise gegen renitente Jugendliche

GE. Diverse Platzverweise haben Polizeibeamte in der Nacht zum Sonntag, 1. Mai, in Ückendorf gegen randalierende Jugendliche ausgesprochen. Gegen 1.55 Uhr war die Polizei zu einem Schulhof an der Ückendorfer Straße gerufen worden. Dort trafen die Beamten auf eine größere Anzahl Jugendlicher, die sich weigerten, sich auszuweisen und stattdessen anfingen, die polizeiliche Maßnahme zu stören. Das wurde durch die Einsatzkräfte unterbunden, die die Situation letztlich beruhigen konnten. Bei...

  • Gelsenkirchen
  • 02.05.22
Blaulicht
Die Polizei musste in Ratingen einen Randalier aus einem Linienbus holen und festsetzen (Symbolbild). | Foto: Polizei

Vorfall in Ratingen
In Bus randaliert und die Polizei angegriffen

Aus bisher unbekanntem Grund hat am frühen Sonntagmorgen, 24. April 2022, ein 53-Jähriger zunächst in einem Linienbus an der Straße Europaring in Ratingen randaliert und anschließend die eingesetzten Polizeibeamten angegriffen und verletzt. Der Tatverdächtige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam gebracht. Gegen 7 Uhr informierte der Fahrer eines Linienbusses der Linie 771 die Polizei, nachdem ein Fahrgast, der an der Bushaltestelle "Bechemer Straße" den Bus...

  • Ratingen
  • 25.04.22
Blaulicht
7 Bilder

Fußballstörer: Vandalismus und rechtsradikale Parolen

Mehrere verunreinigte und beschädigte Züge sind das Ergebnis der Zuganreise der Fußballfans aus Halle zum Spiel der 3. Liga in Dortmund. der betrunkene Mob skandierte rechtsradikale Parolen Rund 400 Fußballanhänger aus Halle waren gestern Morgen im Erixx aus Goslar Richtung Hannover unterwegs, darunter 175 Risikopersonen. Nicht nur der Zug war randvoll, sondern ein Großteil der Fans ebenso. Das Rauchverbot wurde massenhaft ignoriert und der betrunkene Mob skandierte rechtsradikale Parolen....

  • Marl
  • 24.04.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.