rath&tat

Beiträge zum Thema rath&tat

Ratgeber
35 Bilder

Sommerfest in Rath 2018

Am Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein das Sommerfest der Geschäftsleute W. I .R in Rath, statt. Wir die Aktionsgruppe von “Rath & Tat,, waren auf dem Sommerfest in Rath mit einer Aktion dabei. Ich wünsche euch alle gute Unterhaltung mit meinen Impressionen von Sommerfest. Bedanken möchte ich mich auch beim Veranstalter für die Einladung. Ich habe gerne mit meiner Kamera auf der Bühne dabei um die Fotos zu machen. Wir von der Aktionsgruppe von “Rath & Tat,, freuen uns schon auf ein...

  • Düsseldorf
  • 11.06.18
  • 3
  • 2
Ratgeber
16 Bilder

Dreck-Weg-Tag 2018

Weniger Unrat in Rath Dank der Mülldetektive von Rath&Tat. Am Samstag fand in Düsseldorf der Dreck-Weg-Tag 2018 statt. Die Aktionsgemeinschaft von Rath&Tat mit ihren Mülldetektiven hat zum zweiten Mal daran teilgenommen. Höhepunkt war der Besuch von Oberbürgermeister Thomas Geisel mit seiner Tochter Charlotte, sowie der Abordnung von Pro Düsseldorf Ingo Lentz und Klaus Vorgang an unserem Pavillon. Pro Düsseldorf ist von den ehrenamtlichen Arbeiten von Astrid Schäfer und den Mülldetektiven...

  • Düsseldorf
  • 19.03.18
  • 2
  • 6
Ratgeber
27 Bilder

Beauty – Messe und Top Hair….

Am Wochenende fand hier in Düsseldorf die Beauty – Messe und Top Hair statt, natürlich war auch ich mit meiner Kamera für euch dort vor Ort. Ein Highlight war am Sonntag der Besuch von Daniela Katzenberger, die ich auf der Top Hair am Stand der Blackboxx erleben konnte, und nun lasse ich meine Fotos sprechen über dieses Event. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Mit freundlichen Grüßen ©Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 13.03.18
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Neuaufstellung der Givebox in Rath am 18.11.2017.

Neuaufstellung der Givebox in Rath am 18.11.2017. Ein Gemeinschaftsprojekt des Bürgervereins Rath e.V. und Rath & Tat Dies war nur möglich durch die Spendenbereitschaft von drei Rather Bürgern, nämlich Albert Bolm, Robert Winkels und Gerd Köhler. Gebaut wurde die Givebox von der Werkstatt für angepasste Arbeit. Gestaltet wurde die Givebox von Schülerinnen der Wilhelm-Ferdinand Schüssler Schule. Die Pflege der Givebox wird von Rath & Tat übernommen. Auch ich war mit Anwesend mit meiner Kamera...

  • Düsseldorf
  • 19.11.17
  • 2
  • 2
Ratgeber
15 Bilder

Kunstrundgang im Rahmen der Rather Kulturwoche

Samstag, den 16.09.2017, ging im Rahmen der Rather Kulturwoche ein Kulturrundgang mit Dorothee Linneweber von KIQ / Rath &Tat durch das Quartier. Neben einigen Kunstfenstern wurden auch Aktionsorte von KIQ / Rath&Tat vorgestellt. Den Abschluß bildete ein Besuch im Atelier Erbse, Rather Kreuzweg 63. Es war ein wunderschöner Rundgang und ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Impressionen. Mit freundlichen Grüßen. ©Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 19.09.17
  • 4
  • 6
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Sellerieprinz der Närrischen Marktfrauen 2017/18

Am letzten Donnerstag wurde der neue Sellerieprinz von den Närrischen Marktfrauen vorgestellt: Manfred Henkel, 1. Vorsitzender der GKG Düsseldorfer Uzbröder 1931. Er ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Im Berufsleben ist er Senior Consultant der Manß & Partner GmbH. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Impressionen einer wunderschönen Präsentation, und freue mich schon auf weitere Veranstaltungen der Närrischen Marktfrauen. Mit freundlichen Grüßen. ©Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 19.09.17
  • 1
  • 3
Ratgeber
8 Bilder

Netzwerktreffen .........

Wir, die Aktionsgruppe Rath&Tat veranstalten unser nächstes Netzwerktreffen am 04.09.2017 um 19:00 Uhr. Das Treffen findet diesmal in der D-Zug Siedlung, Hasper Straße 23, statt. Wir möchten das nachbarliche Miteinander in Quartier verbessern und den öffentlichen Raum ansprechender und interessanter machen. Zu unseren Aktionen gehören u.a. „Rath leuchtet auf“ (April 2016), Rather Kunstfenster (im September, erstmalig 2016), „Rath räumt auf“ (anläßlich des Dreck-weg-Tag, erstmalig 2017)....

  • Düsseldorf
  • 29.08.17
  • 1
  • 2
Ratgeber
12 Bilder

Mülldetektive von Rath &Tat

Hallo liebe Leserinnen und Leser, seit Mai gibt es hier in Rath die Mülldetektive: Claus-Stephan Emming und Jupp Becker. Alles begann mit dem „Dreck-weg-Tag“ der Stadt Düsseldorf im März 2017, an dem die Initiative „Rath & Tat“ unter dem Slogan „Rath räumt auf“ erstmalig teilnahm. Eine Kleingruppe hatte sich u.a. die Unterführung an der Helmutstraße vorgenommen. Als vier Müllsäcke gefüllt waren, sah es nur unwesentlich besser aus als vorher. Die Menge der dort vorgefundenen Abfälle und...

  • Düsseldorf
  • 22.08.17
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.