Ratlosigkeit

Beiträge zum Thema Ratlosigkeit

LK-Gemeinschaft

Ratlosigkeit und kopfschütteln bei Web-Stellengesuch
Hömma, kannst du lesen?

Liebe Menschlein, besonders liebe Damen, ist es euch auch schonmal passiert? Ihr habt pekuniare Insuffizient und möchtet ein wenig hinzuverdienen, lest Stellenangebote und fragt auch persönlich bei Firmen nach und... nichts geschieht - lediglich Absagen?! Euer zweiter Schritt, nach reiflicher Überlegung und Auflisten eurer Skills, wie ihr eure Arbeitskraft anbieten könnt ist der, selbst initiativ zu werden und ein Stellengesuch via Internet zu schalten?! Super. Klingt unglaublich kreativ und...

  • Moers
  • 06.06.20
  • 4
  • 1
Kultur
Das Projekt-Theater "anders eben" unter der Leitung von Erika Römer (2.v.li.) zeigte das Stück: von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare.
5 Bilder

Verloren im Papier-Dschungel
Projekt-Theater "anders eben" im Formular-Wahnsinn

„Bitte kreuzen Sie an – erbringen Sie den Nachweis – unterschreiben Sie hier..“ Wer kennt nicht den allzu oft aus dem Ruder laufenden Wahnsinn, den Behörden mit zahlreichen Formularen ihren Bürgern zumuten. Inklusiv-interkulturelles Theaterstück „Formulare“ Nach einem Jahr Vorbereitungszeit war es nun so weit: 16 Darsteller unterschiedlicher Herkunft brachten die Absurditäten zum Ausdruck, die z. B. asylsuchende Flüchtlinge erleben. Erika Römer und Magdalene Merkel vom ZIKK – Zentrum für...

  • Essen-Süd
  • 28.11.19
  • 1
  • 1
Politik
Bild: Wikipedia

Agenda 2011-2012: Trump – Schulden und Ratlosigkeit

Hagenm 10.11.2012 Clinton und die ihren wollten Trump verhindern und er Clinton, egal was es kostet. Geschätzt hat der Wahlkampf Obama/Romney nach Medien zwischen 6 und 7,2 Mrd. USD gekostet, der US-Wahlkampf 2016 dürfte diese Summen toppen. Die Wut auf das Establishment hat Trump für seine Wahl genutzt, obwohl er selbst ein lupenreiner Vertreter der Konservativen ist. 47 Millionen US-Bürger (15 %) leben in Armut, wobei die Mittelschicht immer ärmer wird. Die Menschen haben Sorgen und sehen in...

  • Hagen
  • 10.11.16
Kultur

Morbide Neugier

Ich fuhr über meine Stirn, als hätte ich etwas vergessen. Dabei wurde mein Mund so schmal und argwöhnisch. Ja, die Ratlosigkeit, besser noch, die absolute Leere stand auf meinem Gesicht. Und doch, mich erfüllte eine Abart von Widerwillen, dass ich nun diesem Gesellen hier eine Antwort geben musste. Oder was noch schlimmer war – war das der Anfang eines Verhörs? Flüchtig sah ich auf meine Uhr und räkelte mich in meinem ellenlangen Jackett: „Ich hab keine Zeit mehr…“ und wandte mich, um zu gehen....

  • Arnsberg
  • 02.07.15
  • 2
Kultur
...anders....
2 Bilder

Verzweifeltes Schweigen

Schweigen Wenn Verzweiflung keine Worte mehr findet, jeder Hoffnungsfunke in schwarzen Nebelfeldern verschwindet, kein hoffnungsvoll stärkender Flügelschlag mehr dich streift, Mensch alle Geschehnisse nicht mehr begreift, drehen sich Fragen im Kopf irritiert, ratlos oft und verwirrt, klären sich ungewollte Blicke wird bildhaft klar die gesamte Tücke. Mensch sucht nach dem Hauch eines kleinen Lichts ist blockiert, handlungsunfähig schweigt hilflos, hält, umarmt nur stumm... Unsichtbare Tränen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.11.14
  • 2
  • 1
Politik
Eine weitere Modernisierung erfahren soll der Fuhrpark der Gladbecker Feuerwehr. Betreffs der Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges gibt es derzeit aber heftige Kritik der PIRATENpartei. Foto: Braczko

Fahrzeuganschaffung: Stadt weist PIRATEN-Vorwürfe vehement zurück

Gladbeck. Staunende Ratlosigkeit gepaart mit Verärgerung herrscht derzeit im Rathaus am Willy-Brandt-Platz angesichts eines neuerlichen Briefes der Gladbecker PIRATEN: Schriftlich fordern die PIRATEN den sofortigen Stopp für eine Einsatzfahrzeug-Neuanschaffung für die Feuerwehr und eine komplette Ausschreibung. Für die PIRATEN begründet Thomas Weijers diese Forderungen damit, dass Form und Umfang der Ausschreibung bei der Partei auf "Verwunderung" stoße, da sie nach dem Verständnis der PIRATEN...

  • Gladbeck
  • 11.03.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.