Raubkatze

Beiträge zum Thema Raubkatze

Fotografie

Tierportrait/Tierfotografie
Der Schneeleopard oder Irbis (Panthera uncia)

Der Schneeleopard  ist ein typischer Bewohner des Gebirges. Seine Heimat sind die zentralasiatischen Hochgebirge. Dort findet man ihn in bis zu 6000 Meter Höhe. Schneeleoparden gehören zu den am stärksten bedrohten Großkatzen der Erde. Wer mehr über den Schneeleopard erfahren möchte, findet Interessantes im Artensteckbrief Schneeleopard vom NABU. Den hier gezeigten Schneeleoparden konnte ich im Zoo Wuppertal ablichten.

  • Castrop-Rauxel
  • 29.12.18
  • 9
  • 3
Natur + Garten
Die Wassertemperatur ist angenehm!
3 Bilder

Die "KatzenWäsche" ...

... eines sibirischen Tigers durfte ich in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen erleben. Völlig freiwillig begab sich das Tier ins Nass. Ob ihm der milde Oktobertag zu warm war? Und ich dachte immer, Katzen seien wasserscheu.

  • Dinslaken
  • 17.10.14
  • 14
  • 16
Natur + Garten
5 Bilder

Faszination Tiger

Die letzte größte Wildkatze, Tigermann El-Roi zieht majesätisch in seinem Gehege im Duisburger Zoo seine Kreise und fasziniert die Besucher.

  • Duisburg
  • 14.10.14
  • 12
  • 19
Natur + Garten
22 Bilder

Ein Foto-Shooting mit einem "Gepard"

War in Stukenbrock im Safaripark und nahm mir sehr viel Zeit in Kauf um endlich nach Jahren mein Lieblings-Tier, dem Geparden zu fotografieren. Am Gehege angekommen beoachtete ich erst ein wenig den Gepard. Mußte ein Weibchen gewesen sein, denn das Männchen war ausgesperrt. Wie graziös sie sich verhalten und so schlank die sind. Klar ich weiß wenn die erst mal rennen, sind die schneller als eine Antilope. Um schöne Portrait-Fotos hin zu bekommen, muß man ruhig, geduld und gespannt sein. Wow sie...

  • Unna
  • 02.06.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.