Raus

Beiträge zum Thema Raus

Kultur
...den Blick gen´ Himmel ♥ März 2022 hier in Mülheim/Raffelberg-Nähe :-) @ana
14 Bilder

DRAUßEN sein und dennoch voller GEDANKEN+EMOTIONEN
BLOSS´ RAUS´... ( I )

...eine neue kleine Serie " BLOSS´ RAUS´..."Draußen sein in 2022 ( spontane Idee...Bild-Beiträge auch mal´ anders zu untertiteln...) Teil I K R I E G ....Gemütlich, warm und kuschelig war es unter der Bettdecke. Ein wenig verschlafen drehte sie sich noch einmal um, die Augen nur kurz öffnend, den Blick durchs´ Zimmer schweifend. Noch arg verträumt benötigte sie einige Sekunden um festzustellen, dass alles in Ordnung schien. Wie gewohnt. Das Zimmer um sie herum friedlich und vertraut. Mit...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.03.22
  • 38
  • 11
Natur + Garten
es sprießt :-)))
16 Bilder

life in generell lokalkompass Leben community Corona-Pandemie
Ende Februar: VOR-FRÜHLING, fast SOMMER... ?!?

ENDE Februar... ANFANG März... war es gewesen ... ESSEN 2021 (Fotos ausschließlich vom Frühling) es waren die ersten wirklichen... sonnigen, warmen und nahezu wolkenlosen... FRÜHLINGsHAFTEN Momente in 2021 als sich viele Menschen trotz Corona-Pandemie Ende Februar und Anfang März einfach zu Hauf tummelten ... RAUS´... einfach nur RAUS´! Überlaufen, an einigen Stellen, Ecken, "touristischen" Orten war es fast überlaufen... voll von Menschen, auch ohne Gastronomie...! Nun, man konnte es...

  • Essen
  • 02.08.21
  • 4
  • 3
Ratgeber
Erste ausrangierte Bäume liegen schon am Ostwall, obwohl  sie erst in elf Tagen eingesammelt werden.   | Foto: Ralf Braun
2 Bilder

Wegen der Bomben-Entschärfung verschiebt sich Tannen-Sammlung in Dortmund
Weihnachtsbäume erst später raus

Später als sonst holt die EDG die ausgedienten Weihnachtsbäume ab. Anders als in den Vorjahren kann die Sammlung wegen der Evakuierungsmaßnahmen und Blindgänger-Entschärfung im Klinikviertel nicht wie gewohnt am ersten Samstag nach „Heilige Drei Könige“ durchgeführt werden. Die kostenlose Weihnachtsbaumsammlung findet deshalb am 18. Januar statt. Weihnachtsbäume, die schon vor der Sammlung herausgelegt und etwa vom Wind davon getragen werden, behinderten den Verkehr und seien eine Gefahr für...

  • Dortmund-City
  • 07.01.20
Sport
Moritz Stoppelkamp war wieder Dreh- und Angelpunkt in diesem Spiel. Für einen Torerfolg hat es dieses Mal allerdings nicht gereicht. | Foto: Frank Preuß
4 Bilder

Der MSV liefert über 90 Minuten ein gutes Spiel, kann den Favoriten am Ende aber nicht besiegen
Zebras scheiden gegen Hoffenheim aus dem DFB Pokal aus

Die 14.306 Zuschauer in der Schauinsland-Reisen-Arena sahen ein Pokalspiel auf Augenhöhe zwischen dem Drittligisten MSV Duisburg und dem Bundesligisten TSG Hoffenheim. Nach einer torlosen ersten Halbzeit schlugen die Gäste zweimal eiskalt zu und durften am Ende den Einzug in die nächste Runde bejubeln. Im Vergleich zum Würzburg Spiel steigerte sich das Team von Trainer Lieberknecht deutlich. Die Zebras starteten druckvoll in die Partie, erspielten sich durch Stoppelkamp ihre Möglichkeiten. Wenn...

  • Duisburg
  • 29.10.19
Sport

Übrigens - Zur aktuellen Lage beim MSV Duisburg
Raus ohne Applaus

Verlierer, Versager, das waren noch die nettesten Bezeichnungen, die sich die Spieler des MSV Duisburg nach dem Schlusspfiff von ihren Fans anhören durften. Was war passiert? In der zweiten Runde des Nieder-rheinpokals mussten die Zebras beim Fünftligisten SSVg Velbert völlig überraschend die Segel streichen. Überraschend? Die Velber-ter nutzten die eklatanten Schwächen in der Defensive und durften sich über einen völlig verdienten 2:0-Erfolg freuen. MSV-Trainer Lieberknecht schickte seine...

  • Duisburg
  • 16.10.19
Sport
Silvia Romero probierte alles, um die starke Remscheider Defensive zu knacken. Am Ende reichte es aber nicht, um ins Finale zu kommen. | Foto: Georg Feldhoff
3 Bilder

Beide Rollhockey Mannschaften der RESG Walsum scheiterten an der IGR Remscheid
Die Finalträume sind geplatzt

Die Saison ist nach der Pokalniederlage für die Damen vorbei. Sie können am Ende, trotz des Ergebnisses, hochzufrieden mit ihrer Premierensaison sein. Die Männer unterlagen in Remscheid mit 7:2, haben am kommenden Samstag aber in den Play-offs die Chance auf eine Revanche. Das Pokalhalbfinale zu erreichen war für das Team von Silvia Romero schon ein großer Erfolg, der Sprung ins Finale wurde aber verpasst. Die Remscheider ließen nichts anbrennen und zogen ihr Spiel souverän durch. Durch Einsatz...

  • Duisburg
  • 31.03.19
Natur + Garten
An den Aktionen nehmen immer wieder alle Altersgruppen begeistert teil. Foto: Stadtspiegel-Archiv
2 Bilder

Anmelden für "Menden putzt sich raus"

Menden. Unter dem Motto "Menden putzt sich raus" findet am 1. April in Menden wieder das Großreinemachen der Natur und Stadt statt. "Insgesamt sind in diesen Tagen mehr als 200 Anschreiben an Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Vereine, Organisationen, Fraktionen, Verbände und karitative Einrichtungen verschickt worden", teilt die Stadt Menden mit. Die Organisatoren blicken auf sehr erfolgreiche Aktionen in 2011, 2013 und 2015 zurück, an denen jeweils mehr als 1.000 Teilnehmer den...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.02.17
LK-Gemeinschaft
Ich bin ein Star, holt mich hier raus - die Teilnehmerschar :-) | Foto: RTL Stefan Menne
2 Bilder

Murwillumba Berg und Tal News Flash

Murwillumba, Down Under, Australia ... Gestern abend gings wieder los, Ich bin ein Star(???) holt mich hier raus ... Der Dschungel ist nicht mehr derselbe, siehe Newstickerlinks ...Dschungelticker & more soviel steht schon mal fest. Gunter G. der alte Wildpinkler, oder Ricky - halt lieber die Mütze auf, Fastplete sieht auch nicht vorteilhaft aus ... Die ersten beiden Dschungelprüfungen spalten die Nation und auch den Dschungel, Menderes und Sophia Wollersheim sind echte Überraschungskandidaten,...

  • Hilden
  • 16.01.16
  • 11
  • 7
Sport

VBC kämpft nicht um Titel mit

Der Velberter Box-Club (VBC) wird in der kommenden Saison nicht in der ersten Liga um den DM-Titel kämpfen. Das sagte der zweite Vorsitzende, Michael Balka, auf Anfrage des Stadtanzeigers. „Mit dem Weggang von Hans-Gerd Rosik ist ein großer Sponsor gegangen. Das, gepaart mit fehlenden Erfahrungen, hat uns dazu bewogen, in der kommenden Saison keinen Ligabetrieb aufzunehmen“, so Balka weiter. Der Velberter BC steht vor einem Neuanfang - personell und inhaltlich. Michael Balka wird im Oktober als...

  • Velbert
  • 17.09.14
  • 1
Überregionales

Das Wochenende kann kommen..

Endlich ist es Wochenende. Wurde auch Zeit. Für mich liegt doch eine heftige und stressige Woche hinter mir, der Terminplan war übermäßig voll und sehr viel zu erledigen in so kurzer Zeit, teilweise musste ich bis fast Mitternacht noch irgendwas erledigen. Jobmässig viele Überstunden leisten müssen und Freizeit kaum Zeit für das Nötigste. Viel, das am Wochenende nachgeholt werden muss und doch nicht alles erledigt wird. Das Wochenende ist zum entspannen da, aber die Kamera im Gepäck und erst...

  • Dortmund-Nord
  • 11.01.13
Politik

Piraten könnten erst nach der Wahl klagen

Mit Enttäuschung haben die Dortmunder Piraten heute (21.) vernommen, dass das Bundesverfassungsgericht den Eilantrag gegen den Ausschluss von der Wiederholungswahl des Stadtrates und von elf Bezirksvertretungen der Stadt Dortmund am 26. August 2012 nicht zur Entscheidung angenommen hat. Das Bundesverfassungsgericht ist der Ansicht, dass der Rechtsweg zu den Verwaltungsgerichten offen steht. Zudem vertritt es die Meinung, dass das Land den Schutz des Wahlrechts in seinem Verfassungsraum allein...

  • Dortmund-City
  • 21.08.12
Kultur
Das Abseilen aus 14 Metern Höhe kostete viel Überwindung. | Foto: Jugendamt Dortmund
3 Bilder

Nix Tablet-PC und MP3-Player: Kids gehen raus in das Abenteuer Natur

„Hart, aber schön!“ So schildern viele Teilnehmer ihre Erfahrungen mit „Raus“. Beim Projekt der Jugendfreizeitstätte (JFS) Eichlinghofen ist der Name Programm. Für drei Tage gehen Jugendliche raus aus der vermeintlichen Geborgenheit des modernen Lebens und rein in die überraschende Welt der Natur. Oder: „Weg vom multimedialen Overkill“, wie Projektleiter Gangolf Lohner das Ziel sagt. 14 Mädchen und Jungs traten jetzt wieder diese Reise ohne MP3-Player und Tablet-PC an, einige davon zum...

  • Dortmund-Süd
  • 23.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.