Ray Charles

Beiträge zum Thema Ray Charles

Kultur
Fred Wesley gilt als lebende Legende der Funkmusik. Am 4. August kommt er ins Burgtheater Dinslaken.  | Foto: Jazz Initiative Dinslaken e.V.

Jazz Initiative Dinslaken präsentiert
Fred Wesley & The New JB’S im Burgtheater

Die Jazz Initiative Dinslaken wird auch in diesem Jahr wieder mit einigen Konzert im Rahmen der Sommerkultur vertreten sein. Geplant sind insgesamt drei Konzerte, davon zwei im Burgtheater und eins in der Kathrin-Türks-Halle.  Los geht’s am 4. August mit der Funklegende Fred Wesley & The New JB’S OpenAir im Burgtheater Dinslaken: Fred Wesley gilt als lebende Legende der Funkmusik. Er wurde in Columbus (Georgie) geboren und wuchs in Mobile (Alabama) auf. Seine Karriere als Posaunist begann er im...

  • Dinslaken
  • 25.07.22
Kultur
Als im Jahr 2018 dieses Foto zur Ankündigung der 30. Jazz-Tage entstand, wussten Rolf Wagemann und Sandra Falkenauer noch nicht, dass im Jahr 2020 Schluss sein soll. Doch der Jazz-Papst Gelsenkirchens möchte kein Veranstalter mehr sein, wir blicken mit ihm nochmal zurück auf ein Leben voller Musik...Foto: Gerd Kaemper
6 Bilder

Jazz-Papst Rolf Wagemann hängt die Musik an den Nagel - nicht ganz, aber fast
Musiksüchtiger macht Schluss

Der Gelsenkirchener Rolf Wagemann machte, wie er selbst sagt: „42 Jahre so nebenbei Musik“, dabei lud er allein 32 Mal zu den Jazz-Tagen nach Gelsenkirchen ein. Nun soll endgültig Schluss sein für den inzwischen 71-Jährigen, jedenfalls wenn es um die Organisation von Musikveranstaltungen geht, beratend und mit seinen Kontakten steht er weiterhin bereit. Pro Jahr hat Wagemann den Gelsenkirchenern um die zehn Musikveranstaltungen beschert. Er war verantwortlich für "Fritzels Jazz Bar" im...

  • Gelsenkirchen
  • 22.07.20
  • 1
Kultur
Henrik will neben Klavier bei Detlef Arndt zusätzlich Saxophon spielen lernen. Detlef Arndt hat an Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf Saxophon studiert. | Foto: ST
2 Bilder

Henrik Jordan (15) jazzt brillant - Dorstener lernt in Marl Klavier

Henrik Jordan haut in die Tasten, er streichelt sie und zaubert am Klavier Musik, die direkt aus seiner Seele in die Finger zu fließen scheint. Der 17 Jahre alte Schüler aus Dorsten steht nicht, wie viele seiner Altersgenossen, auf Heavy Metal oder Rap, sondern er liebt Jazz und Boogie. Beides vermag Henrik, obwohl er erst seit einem Jahr professionellen Unterricht in Marl nimmt, schon so souverän zu spielen, dass er damit jetzt die Juroren bei dem landesweiten Wettbewerb "Jugend Jazzt 2018" in...

  • Marl
  • 11.02.18
  • 4
Überregionales
Eine Vinylscheibe mit Historie: Zu den ersten Jazz-Tagen im Revier ließ der Jazz-Papst eine LP pressen, die auch durch ihr äußeres Erscheinen beeindruckt. Foto: SiSo
4 Bilder

Jazz-Papst Rolf Wagemann: Mit 68 Jahren ist nochlange nicht Schluss

Den wohlverdienten beruflichen Ruhestand genießt der Gelsenkirchener Jazz-Papst Rolf Wagemann schon seit einigen Jahren, in Sachen Jazz bleibt er aber weiter aktiv, auch wenn die 30. Jazz-Tage im letzten Jahr eigentlich seine letzten gewesen sein sollten. Ein Grund für Wagemanns „Verlängerung“ ist sicher auch die Tatsache, dass der von ihm ins Leben gerufene „Hot House Jazz Club“ in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert. Der Jazz lässt ihn einfach nicht los. Und das im wahrsten Sinne, denn...

  • Gelsenkirchen
  • 25.01.18
Kultur
2 Bilder

Adventskalender - Tag 20: Sweet Soul Music Revue

Die Sparkasse Bochum präsentiert am 14. Februar 2014 um 19 Uhr live im RuhrCongress die "Sweet-Soul-Music-Revue". Genießen Sie die größten Hits von Soul-Ikonen wie Ray Charles, The Temptations, Ike und Tina Turner, Stevie Wonder u.v.m. live im Bochumer RuhrCongress! Der Abend ist verbunden mit einer spannenden Sonder-Auslosung der Sparlotterie der Sparkassen. denn die Eintrittskarte ist gleichzeitig ein einmaliges Los für die Zusatzauslosung an diesem Abend. An dem Abend im RuhrCongress haben...

  • Bochum
  • 18.12.13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.