Recht auf Arbeit

Beiträge zum Thema Recht auf Arbeit

Überregionales
26 Bilder

Die hässliche Fratze von Hartz4 und seinen Befürwortern wurde offenbart.

Iserlohn. Die Veranstaltung am Montag dem 19. Mai zum Thema Hartz4 war sehr informativ. Inge Hannemann und Marcel Kallwass berichteten über die katastrophalen Zustände und Gedanken in unseren Jobcentern. Schon auf der Nachmittagsveranstaltung auf dem alten Rathausplatz konnte man erkennen, wie brisant das Thema ist und so waren wir gespannt auf Teil 2. Im alten Stadtbad gab es am Abend eine tolle Diskussionsrunde in der jeder erkennen konnte was für einen geistigen Dünnschiss unsere überall...

  • Iserlohn
  • 25.05.14
  • 9
  • 14
Politik
Der Bundestagsabgeordnete Markus Kurth (Bündnisgrüne) spricht über die berufliche Teilhabe von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. | Foto: DGSP

Wer krank ist, landet schnell im Abseits

Wer eine psychiatrische Behandlung benötigt, wird von der Gesellschaft ganz schnell ins Abseits gedrängt. Das ist für die meisten von einer psychischen Erkrankung betroffenen Menschen erlebte Realtiät. Eine Ausgrenzung, die nicht hingenommen werden und angemessener integrativer Maßnahmen bedarf. Das war die Kernaussage der Fachtagung „Arbeit ist ein Teilhaberecht“, zu der die Deutsche Gesellschaft für Soziale Psychiatrie in Kooperation mit der Stadt Dortmund eingeladen hatte. Dabei fühlen sich...

  • Dortmund-City
  • 13.02.13
Politik

Rente mit 67 - ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in die deutsche Zukunft

Wie lächelte ich damals, als ich die Protestaktionen in Frankreich verfolgte, die beinahe das normale Leben lahmlegten, nur um zu verhindern, dass sich eine von der Regierung geplante Arbeitszeitverlängerung vom 60. auf das 62. Lebensjahr durchsetzt. Von Jung bis Alt sah man Menschen auf den Straßen. Junge wurde befragt und antworteten etwa so: Die Alten nähmen doch den Jungen die Arbeit weg. Arbeitslose gäbe es schließlich genug - und die Arbeit, die vorhanden sei, gehöre in die Hände der...

  • Gladbeck
  • 05.01.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.