Redaktionsleitung

Beiträge zum Thema Redaktionsleitung

Ratgeber

Zur Zukunft des Lokalkompass – in eigener Sache

Liebe BürgerReporter, liebe Nutzer des Lokalkompass, ich denke, dass es an der der Zeit ist, sich grundsätzlich, persönlich und als verantwortlicher Verlagsvertreter zur Zukunft von unserer Nachrichten-Community lokalkompass.de zu äußern. Einige unserer BürgerReporter haben sich bei mir persönlich gemeldet und auch in Beiträgen versucht, ihre aktuelle Gemütslage zum Lokalkompass zu formulieren. Dies zeigt mir – und darüber freue ich mich sehr – wie stark Sie sich mit dem Portal verbunden fühlen...

  • Wesel
  • 14.06.17
  • 246
  • 63
Überregionales
Hallo Dinslaken! Hallo Voerde! Hallo Hünxe! Ich bin's, die Neue. So neu, dass ich mich in dieser wunderschönen Gegend noch gar nicht richtig auskenne. Wird Zeit, das zu ändern. Foto: Ulrike Henkemeyer | Foto: Ulrike Henkemeyer

Mitmachaktion: "Zeigt her Eure Stadt" - Tipps sind gefragt: Auf Entdeckungsreise durch die Region

Was muss man gesehen haben? Was muss man gemacht haben? Wen muss man getroffen haben? Noch sind Dinslaken, Voerde und Hünxe in großen Teilen ein "Buch mit sieben Siegeln" für mich. Damit sich das möglichst schnell ändert, ist Hilfe gefragt. Dinslaken/Voerde/Hünxe. Immerhin: Hinter die Innenstadt, das Rathaus und das (leere) Burgtheater kann ich schon mal ein Häkchen machen. Alles schon gesehen! Ich bin mir aber sicher: Diese Region hat so viel mehr zu bieten. Und dieses "mehr" würde ich gern...

  • Dinslaken
  • 07.06.17
  • 2
  • 1
Überregionales
Kleiner Gruß zum Abschied: Ernst-Ulrich Roth hat nach zwölf Jahren die Redaktionsleitung an Andrea Schröder weitergegeben. | Foto: Molatta

Sag zum Abschied leise Servus: Ernst-Ulrich Roth hat den Stift beim Stadtspiegel in neue Hände gelegt

Er hatte sich im Verlauf des vergangenen Jahres schon rar gemacht und sich dann ganz heimlich, still und leise davongeschlichen. Zum Jahreswechsel wurde es dann offiziell: Ernst-Ulrich Roth sagt dem Stadtspiegel endgültig tschüss. Seit 1990 war er in Bochum Redakteur, Anfang 2002 trat er als Redaktionsleiter die Nachfolge von Ursula Balt an, von der er das Rüstzeug des Journalismus‘ mit auf den Weg bekommen und das Handwerk des Zeitungsmachens erlernt hatte. Fortan prägte er Inhalte der größten...

  • Bochum
  • 16.01.15
  • 6
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.