Rees-Haffen

Beiträge zum Thema Rees-Haffen

Natur + Garten
16 Bilder

Ostern naht

LÄMMER ohne ENDE In der Umgebung vom schönen - REES - wurde diese Schafsweide gesichtet mit vielen frisch geborenen oder ganz jungen Lämmchen . Eingezäunt , von Kopfweiden umgeben staksten so einige unsicher durch das Gras . Und abgesichert durch eine schön gelb bestückte Hecke . Blieben aber überwiegend in der Nähe der Mutter.

  • Rees
  • 06.04.17
  • 6
  • 5
Überregionales

Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Bereits am 16. März 2014)wurde auf der Deichstraße in Rees-Haffen die Handtasche einer 49-jährigen Frau aus Bocholt aus einem blauen Opel Astra entwendet. Gegen 16.00 Uhr hob ein bislang unbekannter Mann mit der EC-Karte, die er nach dem Diebstahl im Portemonnaie fand, an einem Geldautomaten in Kalkar-Wissel widerrechtlich Bargeld ab. Dabei wurde er fotografiert. Wer kennt diesen Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Bitte melden Sie sich bei der Kripo Emmerich unter Telefon...

  • Kalkar
  • 25.06.14
Natur + Garten

Heimat - Deine Straßen

Heute möchte ich euch mal über meine Heimat berichten. Unser Dörfchen gehört zur Stadt Rees: Fuchs und Hase sagen sich dort "Gute Nacht"; eben noch das Ortseingangsschild passiert, ist man auch schon wieder raus; schön ruhig, fernab von großen Bundesstraßen, laden kleine Straßen zur Radtour oder zum Spaziergang ein; der Rhein ist nicht weit entfernt und die einspurigen kleinen Feldwege werden fast ausschließlich von Anwohnern befahren. Und da jetzt ja wieder Sommer ist, werden überall die...

  • Rees
  • 26.06.13
Überregionales
Karl Heinz Jargon stellt filigrane, österliche  Holzarbeiten auf der Dekupiermaschine her.   Fotos:  Helmut Heckmann
3 Bilder

Schöne Dekorationen, Portraitmalerin und filigrane Holzarbeiten beim Ostermarkt Haffen

Wie in jedem Jahr war die Schützenhalle im Reeser Ortsteil Haffen wieder sehr gut besucht. Neben den althergebrachten Osterdekorationen gab es diesmal auch etwas neues und durchaus ungewöhnliches an Ostergeschenken. Von Helmut Heckmann Zwar waren im Außenbereich aufgrund des neuerlich winterlichen Wetters nur vier alte Traktoren zu sehen, sonst waren dort mindestens 20 alte Schätzchen ausgestellt, aber in der Schützenhalle selbst war Hochbetrieb. Und dies schon kurz nach der Eröffnung um 11...

  • Rees
  • 11.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.