Regenwetter

Beiträge zum Thema Regenwetter

Fotografie

Und Ostern schneit es
Weihnachtswetter und es kommt noch besser

Über so ein Wetter kann man wirklich nur wettern. Wer geht denn da heute, am ersten Weihnachtstag, schon vor Tür?! Mein Mann und ich auf jeden Fall nicht, und das will schon was heißen. Tja – da kannste nichts machen. Würde der Regen als Schnee runterkommen, würde es auf jeden Fall oder mit dem Schneefall viel schöner aussehen, und heller. Und man könnte wenigstens eine Runde durch den Schnee gehen und frische Schneeluft schnappen. Schneeluft, nicht Seeluft .. obwohl, das wäre auch schön. Wenn...

  • Bochum
  • 25.12.23
  • 2
  • 3
Natur + Garten
Ich geh im Regen .... :-)
16 Bilder

Bochum-Gerthe im Regen
Im Regen spazieren

Was stört mich der Regen .. soll es doch regnen.  Das Schöne daran ist, dass es irgendwann auch mal aufhört. Von daher .. mich hat es nicht gestört. Die Fotos sind trotzdem schön geworden .. finde ich :-)

  • Bochum
  • 27.07.23
  • 7
  • 3
Natur + Garten
4 Bilder

Um Gottes Willen ..
Ein Reim auf den Regen

Hab Sonne im Herzen trotz Sturm und auch Regen mit Weihwasser gab Gott dem Wetter den Segen Wie wild plätschert er rum mit dem heiligen Nass selbst Petrus auf ihn kriegt allmählich den Hass. „Nun lasse es gut sein, Du Allmächtiger Du, die Menschen woll´n Sonnenschein und Wärme dazu“.

  • Bochum
  • 08.04.23
  • 8
Fotografie
*Pfützenwetter* ☔️ 🌧
- Foto/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern 📷
8 Bilder

*Pfützenwetter*

Diese Fotografien entstanden im Rahmen eines "Citiwalks", einem fotografischen Stadtrundgang durch Münster, bei dem eine Stunde lang zu einem ausgewählten Thema Fotos gemacht und anschließend Tipps und kreative Ideen ausgetauscht werden. - Fotos/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern

  • Hagen
  • 03.02.23
  • 6
  • 5
Vereine + Ehrenamt

SGV-Arnsberg
10Uhr10Wanderung im Kurzformat

10Uhr10 Wanderung im Kurzformat Die beliebte 10Uhr10Wanderung der SGV-Abt. Arnsberg findet in diesem Jahr auch in den Ferienmonaten statt, da coronabedingt viele Monate kein Wanderbetrieb stattfinden konnte. Durch den Starkregen in der vergangenen Woche wurde die geplante Wanderstrecke kurzfristig von SGV- Wanderführer Heinz Beleke umgeplant und er führte die wettererprobte ,8-köpfige Gruppe durch das "Alte Feld" - zu diesem Zeitpunkt noch möglich-, denn am anderen Tag hatte sich die Ruhr in...

  • Arnsberg
  • 20.07.21
Natur + Garten
Nach langem Warten wurde dieser Verbindungsweg hergerichtet.  | Foto: pr

Verbindung zur Roonheide in Mengede
Weg nach fünf Jahren hergerichtet

 Pünktlich zur Rückkehr in den Präsenzunterricht wurde der Schulweg zum Erdbeerfeld durch zwei erledigte Anträge der Grünen verbessert, berichtet Fraktionsvorsitzender Jürgen Utecht. "Bereits am 2016 (!) beantragten wir eine überflutungssichere Ausführung des Verbindungsweges zur Roonheide. Im Mai 2021 wurde dieser nun erneuert und gleichzeitig auch die fehlende Straßenlampe an der Einmündung installiert. Somit kann man den Weg nun auch bei Regenwetter benutzen und zumindest der Bereich der...

  • Dortmund-West
  • 10.06.21
Fotografie
Waschanlage XXL, Sommer 2011
25 Bilder

Regen, Regen, Regen
Mach das Beste daraus ...

Die Kunst zu Leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten. Anstatt über den ewigen Regen zu meckern, sollten wir die Chance nutzen und richtig coole Regenbilder machen. Es gibt Mitmenschen, die lassen sich die Stimmung dadurch nicht vermiesen und feiern trotzdem weiter, oder der geplante Ausflug wird nicht verschoben. Mit ein bisschen gute Laune und gutem Willen ist alles möglich. Außerdem wird man noch lange von so einem verregnetem Fest oder Ausflug...

  • Emmerich am Rhein
  • 27.05.21
  • 4
  • 3
Fotografie
*Münster in Pfützen* 🌧☔️
- Foto/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern 📷
12 Bilder

*Münster in Pfützen*

*Münster in Pfützen* "Auch eine Pfütze spiegelt den Himmel." Max Hildebert Boehm - Fotos/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern

  • Hagen
  • 30.01.21
  • 6
  • 5
Fotografie
*Pfützenwetter* 🌨☔️
- An der Lambertikirche ⛪️
- Foto/ Copyright: Birgit Leimannn - Münster in Bildern 📷
5 Bilder

*Pfützenwetter*

"Für die Eitelkeit ist selbst die Pfütze ein wohlgefälliger Spiegel." Arthur Schoppenhauer - Fotos/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern

  • Hagen
  • 29.12.20
  • 5
  • 4
Natur + Garten
Zusammenhalt - keiner ist allein
22 Bilder

Ein wenig Dezember-Blues
Lüner An- und Augenblicke - Dezemberwalk

Dezember-Blues oder raus bei Wind und Wetter  Dezember 2020 und wieder einmal nichts mit weißen Flocken, zumindest nicht in unserer Region. Der Wind drückt den Regen gegen die Scheiben und die Bäume in Schräglage. Tut er das gerade einmal nicht, dann pfeift er sich eins und lässt die Zweige rauschen. Was solls, raus ist die Devise und so packe ich mich in wetterfeste Klamotten und die Kamera in eine wasserdichte Tasche. So ging es vom Wind angeschoben durch den einen oder anderen...

  • Lünen
  • 27.12.20
  • 11
  • 3
Natur + Garten
Passend am Eingang prangt ein - M - vielleicht für "Momente" die ich heute erleben werde.
17 Bilder

Der Seepark im Dezember
Lüner An - und Augenblicke - und ein kleiner Begleiter

Dezember 2020 im Seepark  Es ist kalt, es ist Nass und es ist Sonntagmorgen. Allen Widrigkeiten zum Trotz, mache ich mich gemeinsam mit meiner Kamera auf den Weg. Wetterfeste Schuhe und eine wetterfeste Bekleidung machen das Paket rund, nur das gewählte Objektiv des Tages ist es nicht. Somit heißt es aufpassen und es möglichst trocken halten, nicht einfach an diesem Tag. Heute steht mal wieder der nahe Seepark auf dem Programm und durch den leichten Nieselregen mache ich mich auf den Weg. Am...

  • Lünen
  • 09.12.20
  • 14
  • 1
Fotografie
*Münster im Regen* ☂🌧
- An der Lambertikirche 
- Foto/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern 📷
4 Bilder

*Münster im Regen*

"Manche können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley (Jamaikanischer Reggae - Sänger, Gitarrist und Songwriter -  06. Februar 1945 in Nine Miles, Saint Ann Parish - 11. Mai 1981 in Miami, Florida) - Fotos/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern

  • Hagen
  • 18.06.20
  • 4
  • 4
Natur + Garten
gut versteckt
4 Bilder

Eisvogel gut versteckt

Auch  der Eisvogel zischte im stürmischen Flug über den Rotbach, um sich seine Mahlzeit zu fischen. Ich flog- bzw. zoomte in Windeseile hinterher. Hier das Ergebnis:

  • Dinslaken
  • 17.01.18
  • 5
  • 3
Natur + Garten
.....Bomben!!!
7 Bilder

Lieber Regen als…..

.....Bomben! Woanders fallen Bomben vom Himmel, bei uns sind es nur Regentropfen. DAS sollten wir uns IMMER vor Augen halten und zufrieden und glücklich sein, auch wenn´s mal regnet!

  • Duisburg
  • 21.11.17
  • 19
  • 20
Vereine + Ehrenamt

Bürgermeister-Radtour mit dem Verkehrsverein: Alternativtour mit Kirchführungen in Deuten und Wulfen geplant

Deuten. Der vom Wetterdienst vorausgesagte Regen am morgigen Samstag hat Bürgermeister Tobias Stockhoff veranlaßt, die Bürgermeister-Radtour mit dem Verkehrsverein dem Schauerwetter anzupassen. Um 14 Uhr wartet er daher vor der Herz-Jesu-Kirche in Deuten. Angedacht ist eine kurze Einführung rund um Architektur und Gebäude, anschließend eine Besichtigung des noch jungen Gotteshauses, das erst vor 75 Jahren erbaut wurde. Bevor sich dann um 16 Uhr die Pforten der Matthäus-Kirche in Wulfen öffnen,...

  • Dorsten
  • 11.08.17
Ratgeber
Das bisher wenig sommerliche Wetter sorgt dafür, dass die Bauarbeiten auf dem Gelände des Gladbecker Freibades länger als geplant dauern, voraussichtlich erst am 30. Juni abgeschlossen sind. Daher schließt das Freibad bis zum Ende des Monats täglich schon um 15 Uhr seine Pforten. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Umbauarbeiten dauern länger: Gladbecker Freibad schließt schon um 15 Uhr

Wittringen. Länger als zunächst angenommen werden die aktuellen Bauarbeiten auf dem Gelände des Gladbecker Freibades an der B 224 in Anspruch nehmen. Die genannten Arbeiten finden im Bereich der Umkleidekabinen sowie rund um den Verkaufskiosk statt. Die Verzögerungen, so die Aussage der Verantwortlichen, seien auf das feuchte Wetter der vergangenen Tage und Wochen zurückzuführen. Die Zeitverzögerung hat nun zur Folge, dass die Bauarbeiten nicht vor dem 30. Juni abgeschlossen werden können. Dies...

  • Gladbeck
  • 22.06.16
Kultur
Radroute entlang der Maas.
32 Bilder

Das Wetter trifft deine Entscheidung ... nicht immer

Radtour nach Arcen (Nord-Limburg, NL) Auch bei unbeständigem Wetter „Raus und aufs Rad“. Wie verabredet, traf ich meine Radfreunde. Wir fuhren von Straelen nach Arcen via eines gut ausgeschilderten Radroutennetzes. Regenjacke und wasserfestes Schuhwerk waren an diesem Tag ein Muss. Gerade noch schien die Sonne, es war drückend warm, als plötzlich ein heftiger Schauer niederging. Um uns etwas zu schützen, hielten wir ein paar Mal an. Und nun blieb der Regen vorerst unser Begleiter. Es war...

  • Schermbeck
  • 18.06.16
  • 15
  • 14
Natur + Garten

Aprilwetter

Am Sonntag hatten wir ein richtiges Aprilwetter. Sonnenschein und Regen wechselten sich ständig ab. Während es in Dortmund noch regnete, schien in Lünen schon wieder die Sonne. Von oben auf einer Halde könnte man das schön beobachten, sogar ein paar Hagelkörner kamen herunter.

  • Lünen
  • 25.04.16
  • 3
  • 3
LK-Gemeinschaft
24 Bilder

Schlechtes Wetter

Schlechtes Wetter Bei dem nassen Wetter (02.02.2016) bin ich mal zu Hause geblieben und habe einige Blumen in der Wohnung gepixelt. Ein schönerer Anblick als das trübe Wetter draußen. Auch habe ich mal einen Blick durch die Fensterscheibe gewagt.

  • Essen-West
  • 02.02.16
  • 1
  • 8
Überregionales
42 Bilder

Trotz Nieselregen und Gewitter: Gut besuchter Marienthaler Mittsommermarkt

Feucht ging's zu beim Marienthaler Mittsommer. Trotzdem ließen sich einige Tausend Besucher den Spaß nicht verderben und bummelten gutgelaunt durch den Ortskern des Klosterdorfes. Einige Eindrücke sehen Sie in dieser Bildergalerie. Viel Spaß dabei! Hier das Niederrheinwetter der kommenden Tage von Hubert Ryers.

  • Hamminkeln
  • 21.06.15
  • 2
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.