Regenwolken

Beiträge zum Thema Regenwolken

Natur + Garten
4 Bilder

Stimmen alle Wettervorhersagen immer 100 pro---???

Gestern zwischen 15 und 16 Uhr parkte ich im Anblick dieser herrlichen dunklen Wolken meinen Wagen ganz schnell im Innenhafen, spannte eilends meinen Schirm auf, machte flugs die Kamera scharf und harrte der Dinge, die da eigentlich kommen müßten------????? Und wartete---und wartete,----- aber es kam nichts !!!!!! Die schwarzen düsteren Wolken zogen unverrichteter Dinge einfach weiter und ließen mich in der Trockenheit stehen--------

  • Duisburg
  • 27.06.16
  • 7
  • 13
Natur + Garten
12 Bilder

Kommt ein schweres Wetter geflogen---------------------

In bestimmten Regionen, auf bestimmten Höhenmetern kann man Wetterbeobachtungen machen, ohne nennenswerte Belästigung. Es kommt von der einen Seite, zieht wie ein Film vorüber und verschwindet wieder still und leise aus dem Blickfeld.

  • Duisburg
  • 24.09.14
  • 13
  • 17
Natur + Garten
8 Bilder

der Himmel heute Abend über Emmerich

Wie schon des öfteren in diesem Jahr zogen seltsame, oft erschreckende Wolkenformationen über Emmerich hinweg. Im Gepäck verheerende Unwetter, die sich weiter südöstlich entladen haben. Bislang sind wir immer verschont geblieben, aber gesehen haben wir diese geballte Fracht Verderben jedesmal. Sie erinnern mich an alte Kriegsfilme: Man sieht die Bombergeschwader kommen, hofft inständig, dass man selber nicht betroffen ist und weiß, irgendwo ein Stück weiter passiert es. Ich fürchte, es dauert...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.08.14
  • 5
  • 8
Natur + Garten
12 Bilder

Wolkenbeobachtungen

am vergangenen Sonntagabend. Träge auf dem Balkon sitzend, sah ich ein rotes Band zwischen den grauen und schwarzen Unwetterwolken. Wenn man schon nicht Malen kann, fürs Photographieren reichts

  • Datteln
  • 07.07.14
  • 15
  • 4
Natur + Garten
11 Bilder

Überall diese Wasserlöcher ;-)

an einem Tag im August es macht Spaß mit Junior draußen zu sein wir lassen uns Zeit wir quatschen, spielen probieren die ersten reifen Äpfel stromern gemeinsam durch Wiesen und Gebüsch noch mehr Wasser - MAGISCH ein einsamer Storch anderes kleines Getier BIS plötzlich eine dunkle Wolke näherkommt ! Sie kommt schnell ! Wir schaffen es gerade noch trocken ins Auto zu kommen. Bilder sind von der Bislicher Insel.

  • Wesel
  • 16.09.13
  • 10
Natur + Garten
Regen, Sonne und Wolken das ergibt den Regenbogen. Blick nach Westen in die untergehende Sonne.
11 Bilder

Regen, Sonne und Wolken das ergibt den Regenbogen

Wenn die Natur alles gibt. Regen, Sonne und Wolken das ergibt den Regenbogen. Trotz Regen konnte sich die Abendsonne heute kurz im Westen zeigen und zauberte mit den Regenwolken einen wunderbaren Regenbogen im Osten an den Himmel. Erschwert wurde diese Fotoserie, durch den Regen, der die Kameralinse immer wieder mit Regentropfen füllte. Auch der Mensch hinter der Kamera bekam seine Dusche ab. Aber es war lohnenswert.

  • Dorsten
  • 01.11.12
  • 16
Natur + Garten
11 Bilder

Herbstimpressionen

Der Herbst ist da,und bringt uns Regen und trübe Luft. Aber keine Bange nicht mehr lange, dann wirds wieder warm und sonnig, denn......... in "Gefühlten"9 Monaten ist Sommeranfang.

  • Gladbeck
  • 03.10.12
  • 3
Natur + Garten
Bild 5, die Sonne bestraht die letzten Regenwolken
6 Bilder

Wetterwechsel

Heute gegen 18 Uhr. Es regnet in der Ferne und dann kommt ganz langsam die Sonne zum Vorschein. Schön!

  • Dortmund-Ost
  • 19.09.12
Natur + Garten
Gevelsberg, Mittelstraße. Da kommt was von oben ...
3 Bilder

Da braut sich was zusammen ...

Mal eben in der Stadt "beim Griechen" gewesen und prompt auf dem Rückweg Nass geworden ... Zwischen den Aufnahmen liegen keine fünf Minuten.

  • Gevelsberg
  • 20.04.12
  • 2
Natur + Garten
Die Lippe ist wieder etwas voller
6 Bilder

Die Lippe ist wieder etwas voller

Die Lippe ist wieder etwas voller wie sonst. Nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage ist die Lippe wieder etwas voller wie sonst. Es ist im Moment nicht mit einem neuen Hochwasser zu rechnen wie in den Jahren 2010/2011. Hier war die Lippe randvoll. Meine Bilder sind in Dorsten im Bereich Olymppark und Hervester Bahnbrücke entstanden.

  • Dorsten
  • 06.01.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.