Rehe

Beiträge zum Thema Rehe

Natur + Garten
25 Bilder

Dünenlandschaft großes VEEN bei Diasfort
Großes Veen Diasfort

Die Dünenlandschaft bei Diasford Das große  Veen (Unter den Einheimischen auch Schweinewald genannt da es hier Wildschweine Rehe und Dickopfscharfe gibt.) Das Naturschutzgebiet Diersfordter Wald besteht aus eiszeitlichen Sanddünen, die größtenteils mit alten knorrigen Eichen, Rotbuchen und Kiefern bewachsen sind. Es finden sich kleine Moor- und Heideflächen, die von seltenen Tier- und Pflanzenarten besiedelt werden. Das Naturschutzgebiet bietet zwei Landesrekorde: größter zusammenhängender...

  • Wesel
  • 03.03.24
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
Foto: toplakava, pixabay.com

Nahreh-Erlebnis

Ach, wie schön! Heute um Acht habe ich die zwei Rehe gesehen, die mir noch nie unter die Augen gekommen sind. Sie wohnen gleich um die Ecke im angrenzenden Wäldchen, wo wir, meine Frau und ich, zusammen oder einzeln fast täglich den Hund zum Gassi führen. Die Rehe müssen unsere Familie samt Zwergschnauzer also kennen. Nun ist mir acht Uhr ein wenig früh, da ist die Zeitung noch nicht annähernd ausgelesen. Deshalb bevorzuge ich gerne die Runde am frühen Nachmittag. Meine Frau, die also meist die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.10.23
  • 1
  • 3
Natur + Garten
3 Bilder

Hirschbrunst - Liebe, Kämpfe,Leidenschaft
Hirschbrunst

Hirschbrunst – in der Fachsprache Hirschbrunft – Jedes Jahr im Herbst verwandelt sich der Wald in eine Bühne voller Leidenschaft, Spannung und Drama. Die Hirschbrunst, auch bekannt als die Paarungszeit der Hirsche, ist eine der aufregendsten und faszinierendsten Naturerscheinungen, die man beobachten kann. Vor zwei Jahren hatte ich in Stolberg – Harz die Gelegenheit, die Hirschbrunst live von einem Hochsitz aus zu erleben. In diesem Bericht befasse ich mich deshalb noch einmal mit dem...

  • Essen-Süd
  • 27.09.23
  • 3
  • 2
Natur + Garten
6 Bilder

aus dem Reich der Tiere
Germanys next top deer

In den Abendstunden bei Olfen: Während die Menschen vorm Fernseher sitzen, bereiten sich die Rehe auf ihren großen Auftritt vor. Der Fasan hat ins hohe Gras geladen; synchron ist angesagt: Erstes Problem: Reihenfolge festlegen, die Männer vorweg, die Mädels hinterher "In einer Reihe habe ich gesagt, so geht das gar nicht" "na, meine Damen, so geht das immer noch nicht, bitte noch einmal" "das ist noch nicht synchron Mädels, bitte noch einmal" "macht euren Mist doch alleine, ich hab den Schnabel...

  • Lünen
  • 12.09.23
  • 6
  • 4
Politik

Wildunfälle in Düsseldorf
Polizei, Verwaltung, ADAC arbeiten für die Tiere und ihren Schutz

„Leider kam es in einer Woche im April zu fünf Wildunfällen, die für zwei Rehe, einen Dachs, einen Fuchs und ein Wildschwein tödlich endeten,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Meine diesbezüglichen Fragen wurden nun im Ausschuss für Umwelt-, Klima- und Verbraucherschutz durch den zuständigen Beigeordneten Jochen Kral beantwortet: „Nach Mitteilung der Polizei ereigneten sich im Zeitraum vom 01.01.2022 bis zum 20.04.2023 im Bereich...

  • Düsseldorf
  • 27.05.23
Politik

Keine zusätzlichen Unterstützungen für den Wildpark

„Im Grafenberger Wald steht der Wildpark das ganze Jahr zur Verfügung. Rund 100 Tiere (Rehe, Wildschweine, Enten, Fasane und viele mehr) leben dort. Während viele Menschen sich daran erfreuen, gibt es aus den Reihen der Tierschützer erhebliche Bedenken und gute Argumente gegen jegliche Tierhaltung in Gefangenschaft. Um einerseits den dort lebenden Tieren die Lebensumstände zu verbessern und anderseits den Besuchern besser zu erklären, dass die dort lebenden Tiere in der Natur anders leben,...

  • Düsseldorf
  • 24.01.23
  • 2
Natur + Garten
10 Bilder

Naturfotograf(inn)en müssen geduldig sein
Dem Fischadler beim Verdauen zuschauen :-))

Noch am Wochenende bestaunte ich mit einem lieben LK-Kollegen  das Bild eines Fischadlers. Überrascht  nahmen wir zur Kenntnis, dass das Foto in Mülheim aufgenommen wurde. Und dann bekam ich Dienstag  in der Mittagszeit eine whatsapp von besagtem LKler mit einem Bild und dem Text: Das ist mein Fischadler. Die Mittagsruhe war vorbei und 20 Minuten später war ich mit Hund und Kamera in Mülheim an der Ruhr. Die digitale Kommunikation hatte jedoch nicht nur bei uns beiden geklappt. Auf der...

  • Essen-West
  • 28.10.22
  • 12
  • 1
Blaulicht
Auf der Straße Adelsbredde hat es heute am frühen Morgen einen Wildunfall gegeben. | Foto: Nina Sikora

Zusammenstoß mit Reh
Motorradfahrer bei Wildunfall in Bottrop verletzt

Auf der Straße Adelsbredde hat es heute, 16. August, am frühen Morgen einen Wildunfall gegeben, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Der Mann aus Gelsenkirchen war gegen 3.55 Uhr in Richtung Dorstener Straße unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Straße lief. Der Motorradfahrer bremste noch, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Reh hat Zusammenprall nicht überlebtEr stürzte und musste anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden....

  • Bottrop
  • 16.08.22
Natur + Garten
Achtung Autofahrer, erhöhte Achtsamkeit gefordert! | Foto: Karl- Heinz Volkmar
2 Bilder

Wildwald rät zur erhöhten Achtsamkeit
Achtung - Rasante Reh- Brunft

Es ist die Zeit des Jahres, in der auf den Straßen mehr als 80 Prozent aller Wildunfälle passieren. Von Ende Juli bis Anfang August findet in den Wäldern die Paarungszeit der Rehe statt. In den nächsten zehn bis 15 Tagen nicht zu Wildunfällen kommt, bittet der Wildwald jetzt alle Autofahrer um erhöhte Vorsicht. „Teil des Brunftgeschehens ist, dass die Rehböcke die Ricken, also die weiblichen Tiere, eine Zeit lang vor sich hertreiben. Dabei kann es bisweilen rasant zugehen und die Tiere achten...

  • Iserlohn
  • 01.08.22
LK-Gemeinschaft
Foto: Karl- Heinz Volkmar

Erhöhte Unfallgefahr durch Wildwechsel
Vorsicht in Waldgebieten

Es ist die Zeit des Jahres, in der auf den Straßen mehr als 80 % aller Wildunfälle passieren. Momentan findet in unseren Wäldern die Paarungszeit der Rehe statt. Damit es in den 10 bis 15 Tagen nicht zu Wildunfällen kommt, bittet der WILDWALD jetzt alle Autofahrer um erhöhte Vorsicht. „Teil des Brunftgeschehens ist, dass die Rehböcke die Ricken, also die weiblichen Tiere, eine Zeit lang vor sich hertreiben. Dabei kann es bisweilen rasant zugehen und die Tiere achten nicht auf Gefahren“, erklärt...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.07.22
Natur + Garten
23 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Raureif-Spaziergang in Brechten

Kalt und schön - ganz viele Bilder - von gestern: Zum Glück musste ich nicht mit dem Auto los, denn die Scheiben hätte ich nur ungern freigekratzt. Kurz vor Sonnenaufgang das Haus verlassen boten sich die ersten Frostfotos an: Moos auf einem Stein, die roten Beeren der Zwergmistel, etwas weiter fasziniert ein alter Zaunpfahl, der schon lange keinen Strom mehr führt, ein Efeuzweig, leider auch Müll, den andere sorglos weggeworfen haben. Als ich das Wohngebiet hinter mir lasse, gefrorene Pfützen...

  • Dortmund-Nord
  • 28.02.22
  • 4
  • 2
Natur + Garten
10 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Rehe im Morgengrauen

Eigentlich sollten es ein paar Fotos von gefrosteten Pflanzen werden, aber dann gaben sich auf einer Wiese Rehe ein Stelldichein. Kurz vor Sonnenaufgang ästen sie friedlich vor sich hin. Zwischendurch wachsam in alle Richtungen äugen, den Platz wechseln. Dann kam noch ein Kaninchen dazu: und hoppelte über die Wiese an den Rehen vorbei Es brachte Bewegung in die Gruppe und dann zeigten sie mir nur noch ihr Hinterteil. am anderen Ende schien das Kaninchen zu warten. Und weg waren sie. Vielleicht...

  • Dortmund-Nord
  • 27.02.22
  • 8
  • 3
Fotografie
10 Bilder

Kleine Runde durch den Kaisergarten
Besuch bei Pip und Pop

Am Samstag war es mal wieder so weit. Das Wetter war endlich mal besser und die Sonne ließ sich auch mal blicken. Also nichts wie raus. Ziel war der Kaisergarten, eine kleine Runde drehen bevor es am Abend zum Parkleuchten ging. Im Gepäck die Kamera mit Teleobjektiv. Besucht wurden neben den Ziegen, Schaafen, Rehen und Schweinen die Zwergotter "Pip und Pop". Hier ein paar Bilder von dem Besuch:

  • Oberhausen
  • 08.02.22
  • 1
  • 2
Fotografie
49 Bilder

Fotografie,Freizeit,Wandern,Entdecken
Auf Entdeckertour im Dülmener Wildpark.

Der Plan ist gefasst,raus in die Natur und Fotos machen. Aber wohin des Weges.Nix vorbereitet, typisch! Erst einmal Richtung Haltern, wird sich schon was finden. Der kleine Hunger meldet sich ,am Hofladen anhalten, Brötchen und Mett besorgen, schmeckt ja immer.Beim Einsteigen ins Auto auf Google Maps (nicht Mett) geschaut, was liegt in der Nähe. Der Dülmener Naturwildpark könnte was interessantes sein. Auf Route berechnen und los. An der Ziegenweide ein kleiner Parkplatz. Hier müssen erst...

  • Oer-Erkenschwick
  • 07.06.21
  • 14
  • 4
Natur + Garten
Ein wunderschöner Rehbock musste sterben, weil er nicht über die Leitplanke kam | Foto: Umbehaue
2 Bilder

Immer mehr Tiere sterben auf der Autobahn
Todeszone Mittelleitplanke

Zuerst macht man sich persönlich keine Gedanken darüber, aber jetzt doch. Immer mehr Tiere aller Art sterben beim Überqueren der Autobahn. Sicherlich aus Kostengründen werden die Mittelleitplanken auf den Autobahnen nach und nach durch Beton ersetzt. Somit entfällt nach einem Verkehrsunfall die Instandsetzung. Aber hat jemand schon mal darüber nachgedacht, was dass für unsere Tiere bedeutet? Wenn die Tiere mit der alten Leitplankenbauweise, noch eine geringe Change hatten die Autobahn zu...

  • Essen-Süd
  • 07.06.21
Natur + Garten
7 Bilder

Rehe in den Ruhrauen
Manchmal lohnt sich frühes Aufstehen

Schon um kurz vor sieben Uhr war ich in den Mülheimer Ruhrauen unterwegs, eigentlich, um Vögel zu fotografieren. Dass mir an drei unterschiedlichen Stellen Rehe (2 Geißen, 1 Rehbock) begegneten, war natürlich nicht geplant. Um diese frühe Uhrzeit ist man meist noch alleine unterwegs und auch die Rehe fühlten sich ungestört, obwohl sie auf den Wiesen relativ ungeschützt standen. Rehböcke leben ab April territorial und auch die Geißen suchen sich Plätze, wo sie ihre Kitze zur Welt bringen können....

  • Essen-West
  • 23.05.21
  • 4
LK-Gemeinschaft
Geschafft, Ufer erreicht .  . .
4 Bilder

Rehe
2 Rehe überqueren die Stever . . .

Heute Nachmittag, wieder einmal eine Stipvisite in den Steverauen. Plötzlich sah ich 10  Rehe links der Stever, sie waren sehr verhalten,  über den Fluß oder nicht ! ? 2 Rehe wagten es, die anderen zogen sich zurück. Das Szenario ging sehr schnell,  so konnte ich die beiden noch am anderen Ufer fixieren.

  • Lünen
  • 09.04.21
  • 16
  • 5
Politik

Unfallgefahr zu hoch!
Wildschweine: Tempo 70

Ratsmitglied B. Appels der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen stellte nachfolgenden Antrag am 25.03.2021 an die Bürgermeisterin der Stadt Wesel: Tempo 70 an der L7 (Emmericher Straße) Sehr geehrte Frau Westkamp, B90/Die Grünen bitten die Verwaltung Gespräche mit dem Landesbetrieb Straßen NRW aufzunehmen mit dem Ziel, entlang der L 7 zwischen der Bislicher Straße in Flüren und der Ortseinfahrt Bergerfurth eine durchgehende Geschwindigkeitsreduzierung von Tempo 100 auf Tempo 70 einzurichten und in...

  • Wesel
  • 25.03.21
Natur + Garten
3 Bilder

Blau wie der Enzian - Verbißschutz für junge Baumpflanzen

Der Frühling hat seinen kalendarischen Beginn erreicht.  Pflanzen beginnen zu wachsen und zu blühen. Aus der Entfernung vermeinte ich strahlend blaue, mir aber unbekannt Blüten auf dem Waldboden, zu sehen.  Beim Näherkommen entpuppten sich diese " Blüten " als ein künstlicher Verbißschutz für kürzlich gepflanzte Nadelhölzer.  Es handelt sich um eine biegsame Manschette. Die Spitzen, die über Endknospe hinausragen, sorgen für Schutz gegen Winterverbiss von Rehen oder Hasen. So wird das...

  • Xanten
  • 21.03.21
Natur + Garten
Der Blick zum Fotografen und in sein Teleobjektiv.

Ja, sie wissen das ich da bin ...
13 Bilder

Niederaden für Frühaufsteher
Wildes Niederaden - Natur pur vor der Tür

Wildes Niederaden - Natur pur vor der Tür  Wer es am Wochenende schafft noch vor oder während des beginnenden Tages aufzustehen, der kann Natur pur vor der eigenen Haustür erleben. Wer es nicht gewollt erlebte, der sicherlich schon einmal auf seinem frühen Weg zur Arbeit, wenn er denn Corona bedingt nicht im Homeoffice weilt.  Das "Wilde Niederaden", dass sich an diesem sehr frühen Morgen mal wieder mit einem ganzen Rudel Rehwild vor der Haustür präsentiert.   Oft sieht man vereinzelte kleine...

  • Lünen
  • 21.03.21
  • 12
  • 5
Natur + Garten
Wildtiere - hier ein Themenbild mit einer Dammwild-Kuh - brauchen Ruhe. | Foto: Magalski / Themenbild

Förster bittet um Rücksicht auf Wildtiere

Wildschweine sind für Menschen meist unsichtbare Bewohner des Waldes, doch am Wochenende verirrte sich mindestens ein noch junges Tier an den Cappenberger See. Der Ausflug sorgte für Unruhe und nahm für das Wildschwein kein schönes Ende. Wildschweine leben meist im Dickicht und bleiben da auch, denn an einem Treffen mit dem Menschen haben die Tiere im Grundsatz kein Interesse. "Wenn Störungen eintreten, etwa weil Menschen oder Hunde durch die Wege verlassen, kann das aber dazu führen, dass die...

  • Lünen
  • 03.03.21
Fotografie
In dieser Woche suchen wir Fotos von Wildtieren.  | Foto: Foto: Pixabay
Aktion

Foto der Woche
Tag der Wildtiere

Der "Tag der Wildtiere" wird am 22. Februar begangen. Dies ist übrigens der Geburtstag des "Crocodile Hunter" Steve Irwin, der mit seinen Dokumentarfilmen viel zur Aufklärung über Wildtiere beigetragen hat, bis er 2006 von einem Stachelrochen getötet wurde.  Wir wollen den heimischen Wildtieren in dieser Woche unseren Fotowettbewerb widmen. Denn auch in unseren Wäldern und auf den Feldern gibt es eine Vielzahl Tiere. Welche sind euch schon mal vor die Linse gelaufen? Habt ihr sie mit Futter...

  • Velbert
  • 20.02.21
  • 25
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.