Rewe Kenkmann

Beiträge zum Thema Rewe Kenkmann

Vereine + Ehrenamt
Andreas Blisse, Heinz Niehoff, Olaf Kenkmann und Marc-André Grasse freuen sich über die gelungene Kunden-Spenden-Aktion. Foto: Rewe Kenkmann

Gut eingetütet
Rewe Kenkmann unterstützt Herner Tafel

REWE spendet täglich frische Lebensmittel, die nicht mehr verkauft, aber noch bedenkenlos verzehrt werden können, an die Tafel vor Ort. Mit einer Extra-Aktion nach dem Motto „Gemeinsam Teller füllen“ wendeten sich die Märkte Mitte Oktober traditionell an ihre Kunden: Sie konnten für fünf Euro eine Spendentüte mit lang haltbaren Lebensmitteln kaufen. Herne. Bei Kenkmann an der Siepenstraße kamen 270 Tüten zusammen, die nun an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Herner Tafel...

  • Herne
  • 25.10.22
Überregionales
17 Bilder

30 Jahre Umwelttag in Herne

30 Jahre alt ist der Herner Umwelttag, und in die Jahre gekommen ist er noch längst nicht. Davon konnte man sich am Sonntag überzeugen. Gut gefüllt mit Ausstellern aus den verschiedensten Bereichen, die alle nur eines gemein haben, es geht um Natur, Umwelt und das entsprechende Verhalten, um die Werte zu schützen, die ein für uns gesundes Leben zu ermöglichen. (Eine Ausnahme gab‘s; siehe dazu Kommentar auf der Titelseite.) Die Elektro-Mobilität war diesmal ein besonderes Thema. Umweltminister...

  • Herne
  • 02.06.15
Überregionales

Zu Weihnachten an andere denken

Gleich doppelt freuen konnten sich Wolfgang (l.) und Andreas Blisse (r.) von der Herner Tafel. Gestern konnten sie bei Rewe-Kenkmann an der Siepenstraße eine Spende über 1500 Euro in Empfang nehmen und gleichzeitig die Weihnachtspakete abholen, die Kundinnen und Kunden des Rewe-Marktes für Kinder zusammengestellt hatten, die von der Tafel betreut werden. Wolfgang Blisse und die Tafel-Helfer hatten im Vorfeld die Karten mit den Wünschen der Kinder bei Inhaber Olaf Kenkmann und Marktleiterin...

  • Herne
  • 18.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.