Rhein-Bote

Beiträge zum Thema Rhein-Bote

Natur + Garten
15 Bilder

Natur erleben - Schwäne in Düsseldorf - Spaziergang an der Düssel - Heinrichstraße
Mir Schwan(t) da was... Sechs Jungschwäne ♥♥♥♥♥♥

August 2016 Junge Schwäne an der Düssel Heinrichstraße Immer wieder...bin ich auch an der Düssel unterwegs! In diesem Beitrag an der Heinrichstraße in Düsseldorf-Düsseltal! Natürlich gibt es...auch hier Enten, Kanada- und Nilgänse! Jedoch habe ich an diesem Tag die Schwäne ins Visier genommen! Ein schöner Weg...direkt an der Heinrichstraße gelegen lädt viele Spaziergänger und Hundebesitzer sowie auch Familien zu einem kleinen Spaziergang ein! Und geht man einige Meter, überquert man eine...

  • Düsseldorf
  • 03.06.21
  • 16
  • 5
LK-Gemeinschaft
24 Bilder

In Erinnerungen schwelgen - August 2012 - Rhein-Bote - Dog-Event an der Rennbahn
Menschenmassen und Hunde an der Rennbahn - Ist das wirklich wahr??? - Unglaublich!!!

In der heutigen Zeit... kaum vorstellbar!!! Es gab einmal... eine Zeit vor Corona! Und es gab einmal... den RHEIN-BOTE in Düsseldorf! Erinnerungen...sind zwar schön, aber schöner wäre es, wenn es den RHEIN-BOTE noch geben würde, dafür aber Corona nicht! Ja, das wäre toll!! Ganz egal, wo was los war... der RHEIN-BOTE war sehr oft präsent! Das fehlt!!! Wir waren oft dabei...und berichteten dann mit Freude von unseren Besuchen bei solchen Events! LK-Freunde, die alle gerne fotografieren und...

  • Düsseldorf
  • 02.06.21
  • 7
  • 3
LK-Gemeinschaft
25 Bilder

DER AUFREGER DER WOCHE - ANZEIGENBLÄTTER - E-PAPER - RHEIN-BOTE - "lokalKurier?" - GEDANKEN DAZU
Düsseldorfer RHEIN-BOTE im Bermuda-Dreieck verschwunden? - Oder doch ein ♥ für die, die seit vielen Wochen den RHEIN-BOTE vermissen?!? - Fragen über Fragen und keine Antwort!

NEIN!!! Ich verstehe es immer noch nicht!!! So viel Werbung, wie toll der LK ist! Und dann... in einer nicht unbekannten Stadt wie Düsseldorf der TOD des von vielen geliebten RHEIN-BOTEN! HIER heute der Hinweis, auf den E-PAPER in WESEL! Gratulation!!! Auf den einzelnen Seiten (wenn man sucht) kann man noch Preislisten finden, was eine Anzeige im - nicht mehr vorhandenen - RHEIN-BOTEN kostet! Aber... auf der Gesamtkarte ist Düsseldorf komplett ausgelöscht! Ganz so, als existiert die Großstadt...

  • Düsseldorf
  • 09.10.19
  • 33
  • 3
LK-Gemeinschaft

APRILSCHERZ IM JUNI???
RHEIN-BOTE DÜSSELDORF - Ist das wahr?!?

Heute fand ich... in meinen Nachrichten  diese Nachricht!!! 😮😭 Das kann doch nicht sein! Handelt es sich hier um einen Aprilscherz? 🤓   Düsseldorf ohne Rhein-Bote? 🧐 Ich kann es nicht glauben! Gerade jetzt, wo ich ihn wieder regelmässig erhalte und so gerne lese!!! 😍👍🏻 Wohin führt das alles noch??? 😫

  • Düsseldorf
  • 15.06.19
  • 82
  • 4
LK-Gemeinschaft
90 Bilder

Prinzenpaarempfang von Rhein-Bote und NRZ
"So viele gekrönte Häupter"

Punkt 18 Uhr startete die Party vor vollem Haus: Der Rhein-Bote Düsseldorf und die NRZ hatten am Montag zum traditionellen Prinzenpaarempfang eingeladen und feierten über vier Stunden mit ihren Gästen. Das karnevalistische Programm startete mit der Band Kokolores, die das Publikum mit ihren in Düsseldorf inzwischen ziemlich bekannten Hits gleich zum Mitsingen und Tanzen brachte. Weil noch früh am Abend, folgte unter Aufsicht von Ellen Schlepphorst, Jugendbeauftragte des Comitee Düsseldorfer...

  • Düsseldorf
  • 26.02.19
  • 1
Überregionales
von rechts: Hans Küster, 1. Vorsitzender der Bürgerhilfe Gerresheim, Bernd ten Eicken, Objektleiter de Düsseldorfer Rheinboten und sein Team, Leon Ohlsen, Frank Bolten, Jürgen Thulke, Burkard Brings, Jasmin Golissa, David Inhoven, Torsten Nowak und seine Frau Monika ten Eicken
40 Bilder

Ehrenmedaille der B.H.G. an Team des Düsseldorfer Rheinboten

Hans Küster, 1. Vorsitzender der Bürgerhilfe Gerresheim, begrüßte am Mittwoch, dem 10. Oktober 2018 im Ambiente des Sana- Klinikums Gerresheim zunächst zahlreiche Gäste, darunter auch Bezirksbürgermeister Karsten Kunert, Professor Dr. Christoph Andree vom Sana-Klinikum Gerresheim als stellvertretenden Hausherrn, Ratsherr Rolf Buschhausen, Helma Wassenhoven, die zuletzt die Ehrenamtsmesse organisiert hatte, und unsere Düsseldorfer Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke, die anschließend die Laudatio...

  • Düsseldorf
  • 12.10.18
LK-Gemeinschaft
42 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Eller - Viel Freude und Spaß auf dem Gumbertstraßenfest

* Düsseldorf-Eller 9. September 2018 Gumbertstraßenfest Bürgerreporterin Bruni berichtet von unterwegs! Letztes Jahr... Wie jedes Jahr um diese Zeit... so war es auch in diesem Jahr! Das tolle und bekannte Gumbertstraßenfest in Düsseldorf-Eller! Und wie jedes Jahr bin ich auch wieder kurz dort gewesen um diesen kleinen Bericht schreiben zu können! Für alle die, die nicht dort gewesen waren und für alle die, die sich dafür interessieren! Natürlich bin ich ganz am Anfang erst wieder am Stand der...

  • Düsseldorf
  • 09.09.18
  • 10
  • 14
Überregionales
ganze Mengen von nicht ausgetragenen Zeitungen gefunden
4 Bilder

Rhein Bote

Hallo, habe gestern entdeckt.... sollten die Zeitungen nicht  ausgetragen werden?

  • Düsseldorf
  • 23.04.18
  • 3
  • 1
Überregionales
Natürlich zu Besuch: Das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf: Prinz Carsten II und seine Venetia Yvonne. Fotos: Zimmer
27 Bilder

Prinzenpaarempfang von Rhein-Bote und NRZ 2018

Was für ein Abend. Zum Prinzenpaarempfang von Rhein-Bote und NRZ hatten sich kleine und große Tollitäten aus Düsseldorf und dem Umland im Henkelsaal zur großen Party eingefunden. Vertreter zahlreicher Karnevalsvereine sowie Kunden und Freunde der beiden Düsseldorfer Zeitungen feierten bis spät in den Abend bei einem tollen karnevalistischem Programm. Für Stimmung sorgten de Fetzer, Hally Gally und die Swinging Funfares sowie das Tanzcorps Fidele Sandhasen und die Prinzengarde Rot-Weiß mit...

  • Düsseldorf
  • 06.02.18
  • 1
  • 2
Überregionales

Galeria Kaufhof und Rhein-Bote laden zum Kostümwettbewerb ein

Es ist wieder soweit: Am Samstag, 27. Januar, 13.11 bis 15 Uhr, findet in der Galeria Kaufhof, Am Wehrhahn, ein Kostümwettbewerb für Kinder und Erwachsene statt. Im Untergeschoss des Warenhauses können sich alle präsentieren, die Lust dazu haben. Je kreativer und ausgefallener das Kostüm umso besser. Die dreiköpfige Jury, die die komplette Zeit vor Ort sein wird, kommt aus dem Düsseldorfer Karneval. Auf viele Besucher in fantasievollen Kostümen freuen sich Klaus Use, Literat des Comitee...

  • Düsseldorf
  • 17.01.18
  • 2
Ratgeber
 Donnerstag - 2. November 2017 - Überraschung!
3 Bilder

Der RHEIN-BOTE und die Bürgerreporter Dankeschön an die Redaktion

* RHEIN-BOTE Große Freude November 2017 Dankeschön an die Redaktion In den letzten Wochen bekomme ich wieder den RHEIN-BOTE! Und so ist mir zum Glück nicht entgangen, dass sich immer mehr hier im LK tut! Es war eine große Freude für mich, dass ein Foto von mir auf der 1. Seite zu sehen war! Konnte es kaum glauben!!! Weiter im Innenteil entdeckte ich dann noch das Gewinnerbild mit Informationen zu dem FOTO DER WOCHE! Prima, das gefällt mir sehr gut! Was gab es schon in der Vergangenheit für...

  • Düsseldorf
  • 07.11.17
  • 36
  • 22
LK-Gemeinschaft
60 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - 25. Gumbertstraßenfest in Eller - Sonne, Blauer Himmel und buntes Treiben

* 10. September 2017 Gumbertstraßenfest Düsseldorf-Eller Eigentlich war ich ja gestern schon schlapp und nicht so richtig auffe Höhe... :D Aber, was ein echter Bürgerreporter ist, der muss doch "aussen Löchern kriechen", wenn es etwas zu sehen und zu berichten gibt! Und nachdem ich schon gestern den "inneren Schweinehund" erfolgreich bekämpft hatte habe ich es auch heute wieder gut hin bekommen! Schließlich wartete Marlies schon auf mich und auch den Düsseldorfer Engeln hatte ich mein Kommen...

  • Düsseldorf
  • 10.09.17
  • 16
  • 18
Sport

After Work Renntag kostenlos für Rhein-Bote-Leser

Pferderennen, Biergarten und Live-Musik auf dem Grafenberg Zum ersten Mal in diesem Jahr lädt die Düsseldorfer Galopprennbahn auf dem Grafenberg zu einem „After Work Renntag“ ein. Am Mittwoch, 31. Mai, wartet ab 16.30 Uhr einer der schönsten Biergärten der Landeshauptstadt auf die Freunde des Galopprennsports und vor allem auch auf diejenigen Besucher, die sich nach der Arbeit „im Grünen“ bei Live-Musik und attraktiven Pferderennen mit Wetten in netter Umgebung entspannen wollen. Das...

  • Düsseldorf
  • 24.05.17
  • 2
Natur + Garten
Zeigen auch Sie uns Ihre kleinen Paradiese. Foto: Archiv/Siegel

Machen Sie mit! Rhein-Bote und OBI Rath suchen die schönsten Gärten Düsseldorfs

Der Rhein-Bote und OBI Rath suchen wieder gemeinsam die schönsten grünen Oasen Düsseldorfs. Egal ob Balkon, Terrasse oder Garten - Hauptsache, es grünt und blüht. Die Aktion "Unser schönster Garten" läuft seit Jahren mit großem Erfolg. Und deshalb rufen wir Sie, liebe Leserinnen und Leser wieder auf, daran teilzunehmen. Sie schicken uns Ihre Kontaktdaten, wir kommen Sie nach Terminabsprache besuchen. Wir suchen grüne Oasen in Düsseldorf, dabei ist es völlig egal, wie groß oder klein ihr Garten...

  • Düsseldorf
  • 04.05.17
  • 2
LK-Gemeinschaft
Foto: Voskresenskyi

Osterrätsel des Rhein-Bote: Das sind die Gewinner

Über je einen Kugelgrill von Weber konnten sich drei unserer Leser freuen, die an unserem Osterrätsel teilgenommen haben. "Ich habe schon einen gemauerten Grill im Garten", sagt Karl-Heinz Scheffler, der sich dennoch über den Gewinn freut. "Mit einem Kugelgrill kann man Fleisch anders garen", sagt er. "Bei mir kommt der Grill direkt auf die Terrasse", sagt Marion Weiler (2.v.l.). "Da muss jetzt nur noch das Wetter mitspielen, dann wird gegrillt", sagt sie. Die dritte Gewinnerin im Bunde,...

  • Düsseldorf
  • 02.05.17
  • 1
Ratgeber
Bis zu 20 Prozent der Bevölkerung leiden mindestens einmal im Leben an Depressionen. Werkfoto: DDS

Ratgeberveranstaltung: Depression - eine Krankheit mit vielen Gesichtern

„Depression – let’s talk“: Das Motto des Weltgesundheitstags 2017 nehmen die NRZ, der Rhein-Bote und die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein wörtlich. Drei Experten beantworten am 5. April bei der Ratgeberveranstaltung „Depression - eine Krankheit mit vielen Gesichtern“ wichtige Fragen zu dieser psychischen Erkrankung. Die Informationsveranstaltung für Patienten und an Gesundheitsthemen Interessierte findet statt von 18 bis 19.30 Uhr im Haus der Ärzteschaft an der Tersteegenstraße 9 in...

  • Düsseldorf
  • 03.04.17
  • 1
  • 3
Überregionales
39 Bilder

Prinzenpaar-Empfang vom Rhein-Bote und der NRZ im Henkelsaal

Es war ein Wiedersehen und ein Kennenlernen, eine schöne Party und einfach eine tolle Veranstaltung: Zum Prinzenpaar-Empfang von Rhein-Bote und NRZ im Henkelsaal sind auch in diesem Jahr Hunderte von Besuchern gekommen. Nach einer kurzen Begrüßung von Bernd ten Eicken, Objektleiter des Rhein-Bote, und Peter Toussaint, stellvertretender Chefredakteur der NRZ, startete unter der kurzweiligen Moderation von Burkard Brings ein Programm mit Größen des Karnevals. De Fetzer, Alt Schuss und die...

  • Düsseldorf
  • 21.02.17
  • 1
Überregionales
Rhein-Bote-Objektleiter Bernd ten Eicken (l.) und die Experten in Sachen Karnevalsverkleidung - Torsten Mutke und seine Mitarbeiterinnen Melanie Piernicki (r.) und Ulrike Schulz - freuen sich jetzt schon auf Ihre Bilder. Foto: Siegel

Tolle Kostüme gesucht: Aktion von Rhein-Bote und Karnevalswierts

Der Rhein-Bote Düsseldorf und der Karnevalswierts, einer der größten deutschen Kostümanbieter, suchen die originellsten Karnevalskostüme. Zu gewinnen gibt es einen Gruppenpreis: Einmal 11x111 Euro-Gutscheine, die bei einem exklusiven VIP-Shopping beim Karnevalswierts eingelöst werden können. Sie hatten im vergangenen Jahr ein ganz tolles Kostüm an, für das Sie alle gelobt haben? Sie sind aktuell dabei und nähen mit einer ganzen Truppe tolle Kostüme für den Rosenmontag in diesem Jahr? Sie und...

  • Düsseldorf
  • 06.01.17
  • 2
Überregionales
Gut schlafen ist wichtig. Viele Infos zu dem Thema gibt es am 6. Dezember im Haus der Ärzteschaft.
4 Bilder

Heute nicht verpassen: Großer Infoabend zum Thema Schlaf!!!

Es wird zwar früh dunkel in diesen Tagen, aber viele von uns schaffen es trotzdem die ganze Nacht lang nicht, in den erholsamen Schlaf zu kommen: Rund zehn Prozent der Deutschen leiden laut dem Gesundheitsreport der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) unter hochgradigen Schlafproblemen. Die Erhebung zeigt: Nur wenige von ihnen lassen sich professionell behandeln, die meisten versuchen, sich mit freiverkäuflichen Mitteln zu behelfen – der Erfolg ist überschaubar. Wie viel Schlaf wir...

  • Düsseldorf
  • 29.11.16
  • 1
Überregionales

Leser erfüllen Wünsche: Große Wunschbaum-Aktion von Rhein-Bote/Lokalkompass und NRZ für bedürftige Kinder

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit starten der Rhein-Bote/Lokalkompass und die NRZ ihre große Wunschbaum-Aktion. Dabei können die Leser bedürftigen Düsseldorfer Jungen und Mädchen Wünsche erfüllen. Die Wünsche sind dabei ganz unterschiedlicher Natur. Ob Sorgenfresser, Stofftiere, ein ferngesteuertes Auto oder Gesellschaftsspiele – die Kinder äußern ihre Wünsche, die dann an dem Wunschbaum in der Redaktion befestigt werden. Sie können dann in die Redaktion kommen und einen dieser Zettel mitnehmen....

  • Düsseldorf
  • 24.11.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Zufriedene Gesichter bei der Gewinnübergabe in Lierenfeld. OBI-Marktleiter Jens Troitzsch (h. r.) und Bernd Ten Eicken, Objektleiter des Rhein-Boten (2. v. l.), gratulierten Niklas de Haan (vorne mit Mutter Carmen), Thomas (v. r.), und Wiam Möller mit Mutter Jenny. | Foto: Ingo Lammert

"Sieht ein bisschen aus wie eine Laserkanone" - Tolle OBI-Gewinne bei der Aktion "Gesichter des Sommers"

In Düsseldorf gesucht wurden die "Gesichter des Sommers" - eine tolle Aktion, an der sich die Rhein-Bote-Leser beteiligen konnten. Nun haben die OBI-Märkte Rath und Lierenfeld gemeinsam mit dem Rhein-Boten die Gewinner gekürt und die Preise überreicht. Besonders glücklich schätzte sich Thomas Oberlender, denn der 58-Jährige hatte wunschgemäß den begehrten Weber-Grill gewonnen, der viele zur Teilnahme animierte. "Wir sind in den Garten gefahren, haben ihn aufgebaut und haben sofort gegrillt",...

  • Düsseldorf
  • 22.08.16
  • 1
Überregionales
Foto: Ingo Lammert

Rhein-Bote gratuliert den Fotoquiz-Gewinnern

Auch in diesem Jahr hat der Rhein-Bote mit den Einzelhändlern der Stadt ein großes Sommer-Foto-Quiz umgesetzt, bei dem es jede Menge Urlaubsgeld zu gewinnen gab. Dies sind die Gewinner, die die Fotos von Firmen und Geschäften richtig zugeordnet haben. Rhein-Bote-Leserin Britta Gruppe (Mitte) sahnte den ersten Preis ab und kann sich über 175 Euro freuen. Friedhelm Triebel (2. von rechts) erhält 75 Euro und Uwe Serwe 50 Euro. Die Redakteurinnen Claudia Brück (links) und Kirstin Engelbracht...

  • Düsseldorf
  • 18.08.16
  • 1
Sport
Das hochmotivierte Rhein-Bote Team....
16 Bilder

Run4ideas: Der Rhein-Bote war mit dabei

Am bisher heißesten Tag des Jahres ging am Donnerstag, 23. Juni, der Rhein-Bote mit seinen Lesern beim Firmenlauf Run4ideas an den Start. Trotz der Hitze eine tolle Veranstaltung mit einem tollen Team. Belegt haben wir mit gemischten Mannschaften die Plätze 37, 130 und 333 von insgesamt 603. Danke an alle.

  • Düsseldorf
  • 24.06.16
  • 2
  • 1
Natur + Garten
Marlies Lambertz lockert die Erde in ihrem Kräuter-Hochbett
7 Bilder

"Unser schönster Garten": Grüne Oase in Urdenbach

„Unser schönster Garten“, so heißt die gemeinsame Aktion von OBI Rath und dem Rhein-Boten. Bereits im dritten Jahr werden wieder die schönsten Gärten unserer Leser vorgestellt, die sich zuvor bei uns beworben haben. Den Anfang macht Marlies Lambertz aus Urdenbach. Betritt man den Garten des Ehepaars Lambertz fällt einem sofort die Liebe zum Detail auf: kunstvolle Gestecke aus Naturalien, hübsche Töpfe bepflanzt mit bunten Stiefmütterchen, Windlichter, Figuren aus Keramik drapiert zwischen...

  • Düsseldorf
  • 08.05.16
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.