Rheinbrücken Düsseldorf

Beiträge zum Thema Rheinbrücken Düsseldorf

Natur + Garten
Rheinpark
19 Bilder

Corona und die Folgen
Kein Konzert in Hamburg, aber Frühling am Rhein

Seit Monaten hatten wir uns auf das Konzert in der Elbphilharmonie in Hamburg gefreut - aber Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Als aus  Sicherheitsgründen am 12. März 2020 auch in  Hamburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen abgesagt wurden, war die Enttäuschung groß. Aber so ergab sich die Gelegenheit, eine schöne Fahrradtour an den Rhein und in die Stadt zu machen. Und dann war die Überraschung groß, denn das "Blaue Band am Rhein" im Rheinpark am Robert-Lehr-Ufer...

  • Düsseldorf
  • 12.03.20
  • 18
  • 7
LK-Gemeinschaft
Richtung Oberkassel, Kaiser-Wilhelm-Ring
14 Bilder

Bunte Bilder am Himmel - Drachen über Düsseldorf

Wunderschöne Bilder gab es beim Drachenfest und der "Fliegenden Galerie" von Akki. Mehr als 1000 Düsseldorfer Kinder haben diese Woche zusammen mit Künstlern Drachen gebastelt und dabei ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Und heute war es soweit: Von 11 bis 13 Uhr fand auf den Oberkasseler Rheinwiesen das große Akki-Drachenfest statt. Bei schönem Wetter hoben die Drachen ab. Die Begeisterung war groß, nur der Wind hätte etwas stärker sein dürfen. Es gab wunderschöne Bilder vor der Kulisse...

  • Düsseldorf
  • 19.10.18
  • 13
  • 17
Natur + Garten
Start bei Traumwetter in Meerbusch
24 Bilder

Stadt, Land, Fluss - ein traumhafter Tag im Oktober

Goldener Oktober in Düsseldorf Strahlende Sonne, blauer Himmel und ein paar Wölkchen - gestern lockte das wunderbare Wetter nach draußen: also mit dem Radl von Meerbusch durch herbstliche Felder an den Rhein nach und durch Düsseldorf. Dort habe ich ein paar bunte Impressionen gesammelt und würde mich freuen, wenn Ihr mich begleitet. Infos gibt es bei den BIldunterschriften.

  • Düsseldorf
  • 17.10.16
  • 18
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.