Rheinlandmusikanten

Beiträge zum Thema Rheinlandmusikanten

Kultur
Das Konzert beginnt.
11 Bilder

Hofgartenkonzerte Düsseldorf

Die Rheinlandmusikanten aus Düsseldorf spielten gestern im Hofgarten Musik aus Oberkrain. Sicher nicht jedermanns Sache, aber mir hat es sehr gefallen. Jung und alt klatschten zum Takt der Musik mit. Die kleinen Kinder haben mich jedoch am meisten begeistert. Je nach Temperament dirgierten sie, drehten sich, rannten im Kreis oder stampften mit den Füßen. So hat eben jeder Mensch ein anderes Musikempfinden. Jeden Sonntag um 11 Uhr folgen nun weitere Konzerte in unterschiedlicher Musikrichtung.

  • Düsseldorf
  • 25.05.15
  • 1
  • 4
Kultur
Der ehemalige Ortsvorsteher Heinz-Leo Schuth vor dem Konzert im Gespräch.
8 Bilder

Schlossparkkonzerte in Benrath

Der Sturm Ela hat nicht nur viel Schaden angerichtet, er war auch Anlass, dass eine Reihe von Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden konnten. Dazu gehörte auch die Reihe der Benrather Schlosskonzerte. Heute sollte eigentlich das vierte Konzert in diesem Jahr stattfinden. Es war aus den o. g. Gründen das Erste. Die Rheinlandmusikanten spielten unter der Leitung von Joachim Unger auf. Ihre Leidenschaft ist die böhmische Blasmusik ala Ernst Mosch. Das Publikum klatschte zu der...

  • Düsseldorf
  • 24.08.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.