Roadtrip

Beiträge zum Thema Roadtrip

Kultur
2 Bilder

Debütroman der Schwerter Autorin Catherine Strefford auf Longlist

In diesem Jahr zum ersten Mal ausgerufen, will der tolino media Newcomerpreis E-Books von Autor:innen honorieren, die professionell selbstpubliziert wurden. Catherine Strefford aus Schwerte hat es mit ihrem Debütroman „Nur kurz leben“ unter die zwanzig Titel der Longlist geschafft. Ihre Geschichte um den Endzwanziger Richie, der unglücklich mit seinem Leben ist und auf eher unkonventionelle Weise versucht etwas daran zu ändern, konnte die Jury überzeugen. Im Buch klaut der Protagonist Richie...

  • Schwerte
  • 05.08.20
  • 1
  • 1
Reisen + Entdecken
Die Great Ocean Road zieht sich 240 Kilometer an Australiens südlicher Küste entlang und lockt mit tollen Aussichtspunkten, wie auf die Zwölf Apostel. | Foto: Brachmann
5 Bilder

Am anderen Ende der Welt: Mit dem Auto allein durch Australien und Neuseeland
Unterwegs in Down Under

Für sieben Monate ist die 18-jährige Mériem Brachmann im Oktober 2017 mit zwei Freundinnen nach „Down Under“ aufgebrochen. Heute macht sie eine Ausbildung als Medienkauffrau bei Lensing Media und berichtet von der aufregenden Zeit mit Work and Travel, Reisen und vielen Erlebnissen in Australien und Neuseeland. Heute fallen mir immer wieder Momente ein, die sowohl lustig und schön, als auch traurig und niederschmetternd waren. 27 Jahre war er alt, der Campervan, den wir uns zu Beginn kauften....

  • Dortmund-City
  • 26.05.19
  • 1
  • 3
Überregionales
Fernab der US-Metropolen und des Hollywood-Glamours findet Heribert Niehues Motive am Straßenrand, Spuren des "American Way of Drive" der Zwanziger bis Sechziger Jahre. | Foto: Heribert Niehues
10 Bilder

Schön vergammelt: Heribert Niehues fotografiert in den USA Autos

Songs von Johnny Cash und John Denver könnten der Begleitsound sein, wenn Heribert Niehues sich an die Arbeit macht, um die ihn Hobbyfotografen wie Autofans beneiden: Der Recklinghäuser Rentner (66) lichtet "klassisches Blech" in den USA ab, das in Schönheit vor sich hin rostet. Niehues fotografiert mit Leidenschaft. Er hat aber keine sexy Bikini-Models, niedliche Tiere oder malerische Sonnenuntergänge im Visier, sondern Autos. Und die können gar nicht alt genug sein.Schrottmühlen von Dodge,...

  • Recklinghausen
  • 10.11.17
  • 5
Kultur
Die Chaosfamilie schlecht hin. | Foto: Warner Brothers
2 Bilder

"Wir sind die Millers": Road-Trip mit Spaßfaktor!

Meine Kritik zur brandneuen Kino-Komödie "Wir sind die Millers" mit Hollywood Superstar Jennifer Aniston und Jason Sudeikis. Regie führte Rawson Marshall Thurber. David Burke (Jason Sudeikis) ist ein kleiner Drogendealer, der seinen Stoff an Hausfrauen und Nachbarn verkauft. Doch dann wurde er von einer Truppe von Jugendlichen überfallen. Sie klauten seinen Stoff und seine ganzen Ersparnisse. Da er durch den Raub bei seinem Boss Brad (Ed Helms) so hohe Schulden hat, muss er eine Lieferung aus...

  • Marl
  • 02.09.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.