Rodelwochen

Beiträge zum Thema Rodelwochen

Ratgeber
Foto: Demtröder
2 Bilder

Schneekanone feuert nicht
Rodeln auf Eis gelegt

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie und der hohen Infektionszahlen, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, müssen auch die diesjährigen Rodelwochen abgesagt werden. Geplant war es, den Hohenstein in diesem Jahr endlich wieder in ein Schneeparadies zu verwandeln, um den kleinen und großen Rodlern ein tolles Wintererlebnis zu bieten. Die Entscheidung ist nicht leichtgefallen, denn gerade für die Kinder, die von den Einschränkungen der Pandemie besonders betroffen sind, sollten die...

  • Witten
  • 21.01.22
Natur + Garten
Eigentlich waren die Rodelwochen für Januar geplant. | Foto: Walter Demtröder/ Wa-Archiv

Es ist zu warm
Stadtmarketing Witten muss Rodelwochen verschieben

Die Wittener Rodelwochen auf dem Hohenstein müssen verschoben werden, da wegen der zu milden Witterung kein Schnee produziert werden kann. Das Stadtmarketing gibt aber die Hoffnung auf einen anhaltenden Kälteeinbruch im Februar nicht auf. Falls das Anrodeln vor winterlicher Kulisse doch noch möglich wird, will das Stadtmarketing den Termin rechtzeitig über die örtliche Presse und die sozialen Medien bekannt geben.

  • Witten
  • 21.01.20
  • 1
Blaulicht

Polizei - Polizei - Polizei
Vandalen am Hohenstein - Glühweinbude aufgebrochen - Schneekanone beschädigt

Am Dienstagmorgen, 29. Januar, wurde die Polizei zum Hohenstein gerufen. Dort, in der Nähe des Berger-Denkmals, finden die Rodelwochen statt, zurzeit noch auf Kunstschnee. Im Zeitraum zwischen dem Montag, 28. Januar, 16 Uhr, und Dienstag, 29. Januar, 8.15 Uhr, haben noch unbekannte Täter einen mobilen Glühweinstand aufgebrochen und einen hochwertigen Kaffeevollautomaten entwendet. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass eine Schneekanone erheblich beschädigt worden ist. Unter anderem...

  • Witten
  • 30.01.19
LK-Gemeinschaft
Rund 10.000 Besucher erfreuten sich an dem künstlichen Weiß - vor allem die kleinsten unter ihnen. | Foto: Demtröder

750 Euro für den guten Zweck - Wittener Rodelwoche war voller Erfolg - 10.000 Besucher

„Die Wittener Rodelwoche war wieder ein voller Erfolg“, sagt Anja Menzel von der Veranstaltungsorganisation des Stadtmarketings. Zwar musste der Betrieb wegen zu hoher Temperaturen schon nach dem „Rosenmontagsrodeln“ eingestellt werden. Doch an fünf Tagen fanden rund 10.000 Besucher den Weg nach Witten und hatten auf dem Hohenstein einen Riesenspaß. Deshalb waren Stadtmarketing und der Co-Veranstalter "SnL Event", der den Schnee produziert hat, mit der Neuauflage sehr zufrieden. Beide bedanken...

  • Witten
  • 20.02.18
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

1. Wittener Rodelwochen eröffnet

Witten ist ab sofort Wintersporort! Am Donnesrstag wurden am Hohenstein offiziell die ersten Wittener Rodelwochen eröffnet. Doch wie geht das ohne Schnee? Haben die Verantwortlichen vom Stadtmarketing den Wettergott bestochen? Oder verfügen sie gar über eine eigene Wolke, die über dem Hohenstein schwebt? Des Rätsels Lösung ist viel profaner: Kunstschnee. Denn was an Wintersportorten in aller Welt normal ist, funktioniert auch in der Ruhrstadt. „Christian Werner und ich haben uns auf dem...

  • Witten
  • 19.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.