Rodin

Beiträge zum Thema Rodin

Kultur
Ein sehenswertes Kunstwerk aus Darstellern. | Foto: Souheil Michael Khoury

Starkes Gastspiel zu Rodins Ehren

Ein Ballett-Ensemble von Weltruf machte nun Station im Colosseum Theater: Die Compagnie Eifman Ballet St. Petersburg präsentierte „Rodin“. Tänzerisch werden Stationen des großen französischen Künstlers des ausgehendenn 19. Jahrhunderts portraitiert; musikalisch begleitet mit Werken von Ravel, Saints-Saëns und Massenet. Dem seit 25 Jahren international bekannten Ensemble gelingt es, ausdrucksstarke Bilder auf die Bühne zu bringen - in russischer Balletttradition zwischen klassischem Ballett und...

  • Essen-West
  • 22.10.15
  • 1
Kultur
Der Denker von Rodin, Gipsguss im Gasometer. Diese Statue hieß ursprünglich "der Dichter", darstellend den Dichter Dante, sitzend an der Pforte zur Hölle, sinnierend über das Schicksal der Menschen.
2 Bilder

Der Grübler

Ein Mann sitzt grübelnd auf einer Bank im Park des Altenheims. Da fragt ein Bekannter: „Jupp, du bist sonst doch so ohne Sorgen. Worüber grübelst du?“. „Ach“, sagt er, „als ich Kind war rief meine Mutter mir immer nach: „Jupp! wo gehst du hin!“. Als ich dann in den Kindergarten kam, rief die Kindergärtnerin: „Jupp! wo gehst du hin!“. In der Schule immer das Gleiche. Und als ich dann heiratete rief meine Frau abends: „Josef! Wo gehst du denn hin!“. Und hier im Altenheim höre ich stets: „Herr...

  • Bedburg-Hau
  • 21.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.