Rolf Sachtleben

Beiträge zum Thema Rolf Sachtleben

Wirtschaft
Pünktlich schaltete Werberingvorsitzender Benjamin Neubert die Weihnachtsbeleuchtung ein. Mit ihm freuten sich Jeanette Paps, Alexandra Weerth, Rolf Sachtleben und Peter Allmang. 
Foto: Bangert
7 Bilder

Werdener Werbering schaltete die Weihnachtsbeleuchtung ein
Ein wenig Freude schenken

Der Werdener Werbering schaltete am Samstag die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung der Altstadt ein, dazu gab es bis 18 Uhr geöffnete Geschäfte und Läden. Die Einzelhändler wollten mit dieser Aktion den Kunden Gelegenheit geben, in Ruhe bummeln und stöbern zu können. Leider waren die Befürchtungen wahr geworden und die Corona-Lage ließ ein ursprünglich vorgesehenes kleines Rahmenprogramm mit musikalischer Unterstützung der Werdener Sangesfreunde nicht zu. Dennoch mochte der Werbering nicht...

  • Essen-Werden
  • 23.11.20
Überregionales

Warum Werden einmalig ist

Rolf Sachtleben sitzt in einem Werdener Café am Fenster. Die meisten Leute, die an diesem sonnigen Frühjahrstag hier vorbeilaufen, kennen den Wahl-Werdener und grüßen freundlich. Wer Werdener ist, kennt Sachtleben eben. Der Rentner, der 1947 in Essen geboren wurde, engagiert sich seit 13 Jahren für den Werdener Werbering. „Als ich in Rente ging, wurde ich gefragt, ob ich nicht im Werdering mit helfen möchte“, gesagt, getan. Seitdem ist der zweifache Vater und vierfache Opa das Gesicht des...

  • Essen-Werden
  • 08.04.16
Überregionales
Durch die Werdener Altstadt schlendern, was gibt es Schöneres?
2 Bilder

Ganze Altstadt eine Bühne - Werbering-Geschäftsführer Rolf Sachtleben über das Fest der Sinne

Bis auf den letzten Drücker wurde noch an Details und Genehmigungen gearbeitet, nun läuft es, das erste Werdener „Fest der Sinne“: Rolf Sachtleben, Geschäftsführer des Werdener Werberings, blickt auf stressige Wochen zurück. So hätte fast das Unwetter zu Pfingsten die Austragung gefährdet. Doch in enger Zusammenarbeit mit der Stadt wurden alle potenziellen Gefahren beseitigt, die Besucher können beruhigt die Werdener Altstadt aufsuchen. Und was gibt es nicht alles zu bestaunen und erleben!...

  • Essen-Werden
  • 03.07.14
Ratgeber
116 Bilder

HKM sah den Besuch des Ururenkels der Firmengründerfamilie Knaudt in Huckingen

Das war schon ein ganz besonderer Gast, den die Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) am 15. Mai zu einer Werksbesichtigung eingeladen hatten. Kein Geringerer als der Ururenkel des Mitgründers des Vorgängerwerkes „Schulz Knaudt“, Adolf Knaudt, war nach Huckingen gekommen, um sich das, was sich aus den bescheidenen Anfängen im Jahr 1909 hier am Rhein entwickelt hat, anzusehen. Neben Prof. Horst A. Wessel (ehemaliger Leiter des Salzgitter AG-Konzernarchivs) hatte HKM-Arbeitsdirektor Peter Gasse auch...

  • Duisburg
  • 24.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.